Frage an die schwarmintelligenz

Stefan_o

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
45
Ort
Wien, Österreich
Bike
GSR 600
Farbe
Schwarz
Frage an die Runde: hab seit einem Jahr eine gsr600 BJ 2005 .....folgendes, mir unverständliches Problem, tritt immer wieder auf: völlig unerwartet (unabhängig von Geschwindigkeit, Wetter, Dauer der Fahrt) stirbt das Bike beim bremsen und runter schalten ab und zeigt F1 an...nach 5 Minuten oder manchmal auch nach einem halben Tag springt sie wieder problemlos an......habe die Fehlercodes auslesen lassen, da war so gut wie alles dabei (Abs, Stabilisatoren,....), der Mechaniker war selber ratlos......hat jemand Erfahrung damit oder eine Idee?? Vielen Dank!!
 

Suzukischnucki

Aktiver User
Reaktionen
4.500
Punkte
113
Alter
60
Ort
67098 Bad Dürkheim
Bike
DL 1050 XT 2022
Farbe
Schwarz ist bunt genug !
Das war bei meiner 2014er GS die ersten 2000 Km auch öfter passiert,nachdem der Mikroschalter getauscht wurde war der Fehler behoben...
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.705
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Oder Seitenständerkontakt und nahezu jede andere Steckverbindung die thermisch belastet wird
 

R4L

Bekannter User
Sponsor 2020
Reaktionen
272
Punkte
63
Ort
Hannover
Bike
WVBZ
Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Also absterben des Motors mit der Anzeige F1. Ich konnte das allerdings nicht so eindeutig auf bremsen oder runterschalten zuordnen. Das war natürlich sehr lästig, da kein wirkliche Ursache erkennbar war.
Fehlerursache bei mir:
der Killschalter am Lenker. Ich habe diesen dann abgebaut gründlich gereinigt, also die Kontakte leicht mit feinem Schmirgelpapier angeschliffen, die kleine Feder etwas gelängt und dann wieder zusammengebaut. Anschließend ist das nicht mehr aufgetreten.
 
Oben