Frage: Rennverkleidung

memme_mann

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Hi,

mich würde mal interessieren wie ihr das so macht, oder was ich für Möglichkeiten habe.

Frage: Nehme im Mai mit meiner 1000er K4 LimitedEdition an einem 2-tägigen Perfektionstraining auf dem Hockenheimring teil.
Da mir die Verkleidung der Limited zu Schade für die Rennstrecke ist, wollte ich eigentlich mit einer GFK fahren.
Jetzt aber zum Problem, dass ich kein Anhänger habe. Baue ich die Verkleidung auf Rennstrecke um, habe ich ja kein TÜV mehr oder?

Wie lange benötige ich ungefähr um vom Serienbike auf Rennstreckenbike (Verkleidung) umzubauen?

Wie macht ihr das?

Gruß
 

look4free

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memme_mann schrieb:
Hi,

mich würde mal interessieren wie ihr das so macht, oder was ich für Möglichkeiten habe.

Frage: Nehme im Mai mit meiner 1000er K4 LimitedEdition an einem 2-tägigen Perfektionstraining auf dem Hockenheimring teil.
Da mir die Verkleidung der Limited zu Schade für die Rennstrecke ist, wollte ich eigentlich mit einer GFK fahren.
Jetzt aber zum Problem, dass ich kein Anhänger habe. Baue ich die Verkleidung auf Rennstrecke um, habe ich ja kein TÜV mehr oder?

Wie lange benötige ich ungefähr um vom Serienbike auf Rennstreckenbike (Verkleidung) umzubauen?

Wie macht ihr das?

Gruß

bike vorher umbauen und mit hänger/bus zum ring fahren. sollte was passieren (und sei es nur ein technischer defekt) keepcool - pack das bike auf den hänger und fahr wieder heim. ganz ohne stress. so sparst du nicht nur zeit sondern auch nerven und ärger ;)
 

jkracing

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Nun, wenn Du außer dieser einen Veranstaltung pro Jahr nichts dergleichen vor hast würde ich doch mit der guten Originalverkleidung fahren. Alle Stellen die durch Steinschalg der Vorausfahrenden Schaden nehmen könnten würde ich mit ner Billigen Folie aus dem Baumarkt bekleben, muß ja nicht besonders schön werden. Nur beim Scheinwerfer Vorsicht beim Abkleben, das "Glas" (=Kunststoff) verträgt nicht jeden Kleber, schon gar nicht wennn man dazu noch den SW einschaltet. Besser ein Stück Karton zurechtschneiden, auf den SW legen und dann abkleben.

Klar, wenn Du ablegst hätte sich ne Rennverkleidung auch rentiert, wenn Du kräftig ablegst ist sowieso mehr oder alles hin, dann kommts auf die Verkleidung auch nicht mehr an.
 

AVIDPJ

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Katana 1000 Black BMW K1300ACS Kawa Versys Malguti 300 Madison
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Schwarz wie die Nacht
Hallo Rennfahrer!

Wegen einer Veranstaltung würde ich auch keine Rennverkleidung kaufen!

Wenn Du eine Hängerkupplung hast würde ich mir einen Hänger bei Polo oder einem /Deinem Händler leihen.
oder Du fragst den Veranstalter, ob Du einen Tag vorher schon kommen kannst wg. Umbau in der Box.
Was muß gemacht werden:
Blinker, Spiegel u. Nummernschildhalter ab .
Alles wa unnötig ist z.B. Bordwerkzeug etc. raus.
Ölablassschrauben, und Ölfilter mit Schlauchschellen und Draht sichern
Teilweise muß der Frostschutz gegen wasser getauscht werden achrung entlüften!!
Bremsbeläge und Reifen sollten neuwertig sein.
Reifen mit Gripp .
Fahrwerk vor Trainingsbeginn einstellen und abstimmen lassen
Reifendruck verringern
Crashprotektoren auch an den Achsen sind sinnvoll
Steinschlaggefährrdete Stellen Bug und Front mit Folie abkleben
Scheinwerfer und Rücklicht abkleben oder Ausbauen.
Schutzkleidung / Rückenprotektor und E Geprüfter Helm mit Handschuhe
sind Pflicht - ja keine Textilsachen :!:
Zum Schluß empfehele ich Dir für den Anfang unbedingt eine Instrukturfahrt in einer mittleren Gruppe man kann später aufsteigen und wechseln.
Hockenheim geht an die Kondition mindestens 3-4 Flaschen zu trinken / Wasser mögl. mit isoton. Zusatz mitnehmen und Dich auf einen irren Muskelkater einstellen :wink:
Zum Schluß :
Mit Vernunft und Respekt an das tolle Erlebnis herangehen und Vorsicht die meisten Abwürfe passieren am Anfang (Unsicherheit) oder am Ende
(Selbstüberschätzung) 8)

So das wars .

Wann bist Du dort ??
 

memme_mann

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Nehme bei einem Perfektionstraining von AlphaTechnik MotoTraining teil.
2 Tage am 26. und 27.Mai!

AVIDPJ danke für deine Hilfe!

Wie siehtsn aus, wenn ich mir ne Rennverkleidung hole mit Lampenausschnitte und die zu Hause montiere. Dann brauch ich nur noch abkleben und Spiegel abmontieren...
 

Eric1

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memme_mann schrieb:
Wie siehtsn aus, wenn ich mir ne Rennverkleidung hole mit Lampenausschnitte und die zu Hause montiere. Dann brauch ich nur noch abkleben und Spiegel abmontieren...

Ist nur schade um die Lampe :D ; bau den orginalquatsch ab, vorne das Zeug paßt meistens ganz gut und ist ohne die Löcher zu bohren in einer Stunde dran, am längsten dauert meistens das Umbauen der Scheibe (deswegen hab' ich 2). Beim ersten Mal ist meistens ein Kabel zwischen Scheinwerfer und Verkleidung, so dass du den Scheinwerfer einmal lösen mußt. Beim Rückbau das Kabel nicht wieder "orginalverlegen".
Wenn's mit dem Heck schnell gehen soll, kauf die nen Höcker wo der Orginalsitz reinpaßt.
 

carsten.privat

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Guter Einwand Eric....


@memme_mann : das angebotene Heck ist für die Originalsitzbank (die Du übrigens härter polstern lassen solltest wegen Feedback vom Hinterrad). Zweitens : Die Verkleidung ist komplett gebohrt und INKL. Schnellverschlüssen. Also wie gesagt : ANSCHLUSSFERTIG !
 

memme_mann

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@carsten

Du suchst nicht zufällig neue goldene Gilles?
Da hab ich noch welche zu verkaufen...

Deine Verkleidung hat keine Lampenausschnitte richtig?
 
A

Anonymous

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Falls noch einer ne saugünstige Rennpappe für K3 oder K4 sucht:

Ebay Artikelnummer 7992015116 - Verkleidung Startpreis 99,-
Ebay Artikelnummer 7992206734 - Höcker ab 39,-

Ich weiß, so billige Dinger können bei der Montage nervtötend sein, aber der Kurs ist wirklich sehr verlockend.
Und Nein, ich habe nix mit dem Anbieter zu schaffen.
 

Toni1

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Kilo K4, FJR 1300, 660SMC, 520EXC
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GSX-R 1000 K4 RS Toni Edition
Habe ich auch schon gesehen, weil ich gerade auf der Suche nach Ersatz für meine P&K bin. Die hat leider am Montag etwas gelitten :( .

Aber bei dem Preis trau ich mich nicht so recht ran, wer weiß. wie die Qualität ist :? .

Hat dort schon einmal jemand gekauft :?:
 
A

Anonymous

Guest
@ Toni:
Auf mich wirkt das so, also ob der Anbieter sich von den Mopedteilen trennen und nur noch Autoteile verkaufen will.
Ist natürlich mein reines Bauchgefühl.
Bei dem Preis kann man sich schon paar Std Anpassung gönnen finde ich. Andere Verkleidungen kosten das Doppelte und mehr.

Wenn ich, wie Du, akuten Bedarf hätte, würde ich es ausprobieren.
 

Kante

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Hallo!

Ich grüsse die 1000er Gemeinschaft. Ich will meine 1000er K4 dieses Jahr häufiger auf der Rennstrecke fahren. Jetzt hab ich folgende Frage. Mir wurde eine kompl. Rennverkleidung von einer 750er K4 angeboten. Passt diese Verkleidung überhaupt an die 1000er K4?


MfG
 

AlexR6

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GSX-R1000 K7
servus


gerade für die K3-4 Modelle gibt es ein haufen an günstigen zubehörverkleidungen.

Du solltest dir die Frage stellen ob du für ca. 450€ dir z.B von Sebimoto eine Verkleidung mit DE Scheinwerfern machen lässt die auch ein Teilegutachten dabei hat. Dieser Preis versteht sich inklusive einbau und DE Scheinwerfer allerdings ohne Höcker. Dann hast du das problem behoben kannst damit auf der Landstr. fahren und die gute Originalverkleidung daheim auf Hochglanzpolieren. ;)
Ansonsten hohlst dir dir eine Zubehörverkleidung mit Originallampenausschnitt.


Greets

Alex
 

TecParts

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Die 750er Verkleidung passt nicht an die 1000er dran.
Eine komplette verkleidung kostet 349€ inkl. Heck
 
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