Frage zu Zubehörwindschild für 1000F Mod. 2019

Powerbiker

Forenmitglied
Reaktionen
11
Punkte
8
Alter
56
Ort
Wilhelmshaven
Hallo an alle,

gestern habe ich meine GSX-S 1000F Modell 2019 vom Verkäufer abgeholt und nach Hause gefahren. Dabei ist mir auf der BAB der für mich sehr mässige Windschutz negativ aufgefallen (bin 1,78m).

Daher meine Frage:

Welche Zubehörscheibe könnt ihr für diese Körpergröße empfehlen?

Die Vario von Suzuki etc. möchte ich aus optischen Gründen Nicht. Hatte auch schon hier mal von einer ERMAX Sport gelesen (die ich optisch sehr schön finde, da klasse getönt aber noch durchsichtig) Sie scheint mir aber relativ kurz zu sein.

Die "normale" ERMAX Scheibe wiederum ist 11cm höher als die Suzuki Scheibe und verspricht deutlich besseren Windschutz, ist aber nicht getönt und scheint schon fast
"zu hoch" (aus optischen Gründen) zu sein...

Ich weiß, optisch toll UND super Windschutz wird es wohl nicht geben. Aber gibt es denn "besseren" Windschutz als bei der originalen Scheibe bei zugleich auch noch besserer/guter Optik?

Bin für Tipps und Empfehlungen bzw. Ratschläge sehr dankbar.

Viele Grüße,

Achim
 
Zuletzt bearbeitet:

Matthias

Bekannter User
Reaktionen
100
Punkte
33
Ort
Kiefersfelden
Bike
GSX-S 1000 F
Farbe
Matt... sehr matt grau
Ich hatte ein Puig drauf und habe jetzt die originale Tourenscheibe nachgerüstet.
Die Puig war optisch nicht der Bringer, damit konnte ich so auf der AB mit 160 / 170 "reisen".
Das Suzuki Teil ist vom Windschutz her richtig gut. Da kann ich auch mit 200 gemütlich dahin kullern. Die Optik ist angebaut gar nicht so schlimm. Das Ding ist meiner Meinung nach auf der Suzukipage nur schlecht fotografiert. Schön ist trotzdem was anderes :icon-biggrin:
 
G

Gelöschtes Mitglied 123

Guest
Die Ermax Sport ist für mich die beste Wahl.
Bin selbst 179cm groß und der Windschutz ist für mich besser als mit der Originalscheibe obwohl die Ermax sogar 4 cm kürzer als die Serienscheibe ist.
Sicherlich kein Vergleich zu den Tourenscheiben aber auf die Rolleroptik steh ich halt nicht so.
Optisch für mich die beste Zubehörscheibe.
 

Powerbiker

Forenmitglied
Reaktionen
11
Punkte
8
Alter
56
Ort
Wilhelmshaven
Habe mich nun letztens für die ERMAX-Sportscheibe entschieden.

Leider konnte ich das Bike "nur kurz" vom Händler abholen und nicht auf der BAB den ggf. besseren Windschutz testen. Aber optisch bin ich schon einmal sehr zufrieden!

Nochmals Danke für die Tipps, insbesondere an Börni (da ich annähernd gleich groß bin und die Eigenschaften auch so "gewichte" wie Du, fiel die Wahl auf genau diese Scheibe!).

VG Achim
 

Anhänge

  • IMG-20201211-WA0033.jpeg
    IMG-20201211-WA0033.jpeg
    574,1 KB · Aufrufe: 58
  • IMG-20201211-WA0035.jpeg
    IMG-20201211-WA0035.jpeg
    635,6 KB · Aufrufe: 58
Oben