Frage zum Freihändig-fahren

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 3811
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 3811

Guest
Hi,
habe seit kurzem eine SV1000S,das ding ist einfach anders als ein Reihenvierer,funktioniert aber gut und macht laune.
Allerdings merke ich beim Freihändig-fahren das ich mein Gewicht leicht nach rechts verlagern muß um geradeaus zu fahren :grubel
Woran kann das liegen?
Die ganzen Bauteile laufen doch zur Fahrrichtung bzw.andersrum denke ich,ist ja kein Boxer.
Meine vermutung ist,das ich beim Transport auf dem Anhänger einen Gurt vielleicht zu fest an der unteren Gabelbrücke angezogen habe und die Gabelbrücken etwas verdreht sind,knackt aber nix beim einfedern!
Das Mopped hatte zwar einen Sturz vom Vor-vorbesitzer links,aber das sieht nicht so aus als das etwas total krumm wäre!

Gruß Marco :wink3
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Das kannst du nur mit neuen Reifen feststellen.
Sobald die Dinger 1000Km alt sind ist da nix mehr symetrisch.
Links verschleißt im Regelfall mehr als rechts, von den Kleeblattfahrern mal abgesehen.
Grund, Linkskurven sind länger als die anderen.
Was nicht heißen soll das es auch woanders dran liegen kann.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3811

Guest
Reifen (Pipo's) sind nagelneu!
Aber normal ist das doch nicht,oder hat z.B ein Boxermotor so eigenschaften?
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Wenn die Pellen neu sind dann mußt du jetzt suchen.
Einspur- oder Zweispurfahrzeug, das kann ewig dauern bis du da jetzt was findest.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3811

Guest
Hä,verstehe ich nicht ganz :grubel
Einspurfahrzeug ist ja klar,deshalb die frage auch hier im Forum.
Dachte jemand hat schonmal ähnliche erfahrungen gemacht...aber die frage ist ja ganz frisch erst draußen,mal sehen was andere User schreiben :wink3
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Kein Lenkungsdämpfer?? Dann wechselt schonmal das Fahrgefühl... Vielleicht ist der Lenker auch leicht krumm, Sturz/Hinterrad etwas schief eingebaut...??
 
G

Gelöschtes Mitglied 3811

Guest
Lenkungsdämpfer vorhanden,kenne ich auch schon von der GSXR1100W und der Kilo K7.
Hinterrad schief denke ich nicht,habe die Kettenspannung nachgestellt und genau auf die markierungen geachtet!
Lenker schief ist eine Option,das linke Lenkergewicht ist angekratzt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3811

Guest
Der SV-Motor ist ja der gleiche wie in der TL,nur modifiziert!
Woran hat's bei Dir gelegen oder ist das Bauartbedingt?
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Marco'73 schrieb:
Hä,verstehe ich nicht ganz :grubel
Einspurfahrzeug ist ja klar,deshalb die frage auch hier im Forum.
Soll heißen, ist das noch ein Einspurfahrzeug und nicht krumm, also Zweispur........
Die Idee vom LKM-Mann ist auch gut, bau den mal ab und probiere nochmal.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3811

Guest
Erstmal danke für Eure Tip's. :daumenhehe
Das mit dem Lenkungsdämpfer hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm.
Mein Schrauber baut mir nä.Woche den Superbike-Lenker drauf,er weiß von dem problemchen,mal schauen wie's dann ist.
Beim normalen rumeiern merkt man es überhaupt nicht,nur beim Freihändig-Fahren!
Werde berichten!

Gruß Marco
 
G

Gelöschtes Mitglied 3811

Guest
Also:
Das Lenkkopflager war defekt und wurde gewechselt,das Problem war aber nicht weg!
Habe dann den Lenkungsdämpfer demontiert und das Mopped fährt nun geradeaus freihändig.
Werde mir einen neuen besorgen (LSL),darf man eigentlich ohne LKD fahren wenn er Serienmäßig verbaut ist,bzw. erlischt dann die Allgemeine Betriebserlaubnis???
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Das ist eine interessante Frage, ich würde sagen ja, da das Fahrzeug mit LKD homologiert wurde.
 
Oben