Frage zum Michelin Road 6 GT

Rudi96

Bekannter User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
381
Punkte
63
Alter
60
Ort
Garbsen
Bike
Aprilia Tuono 660
Farbe
rot
Fährt jemand den Road 6 ? Habe hier über die Suchmaschine nichts gefunden . Auf Yamaha bin ich mit Michelin immer sehr zufrieden gewesen . Der aktuell montierte Dunlop ist meiner Meinung nach nichts :(
 
G

Gelöschtes Mitglied 19250

Guest
Den kannst du vergessen, auf meiner Kawa war er für 6000km drauf dann schon abgefahren. Die Gsxs hat ihn schon nach 3000km weg gefressen.
Ich fahr ANGEL GT 2 ist ganz schön geil.
 

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.112
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
@panamatic Sicher das du den Road 6 meinst und nicht den Power 5? Der Power 5 hält bei mir ca. 3000 km. Dann ist er im illegalem Bereich.
Der Road 6 ist ein Tourenreifen der sollte deutlich länger halten.
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.729
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Ich fahre den Road 6 (nicht GT) auf der BMW R 1200 RS. Die habe ich Anfang Juli mit einem angefahrenen Road 5 gekauft. Seit zirka 3‘500 km den „Sechser“ drauf und sehr zufrieden. Gerade wenn man in einer gegen lebt wo es morgens kühler ist und Regen immer wieder mal die Blumen giesst ideal. Nach 3‘500 km sieht er noch richtig gut aus und ich bin nach Goslar an das Foren-Treffen gefahren, regelmässig Pässe rauf und runter (auch mit Sozia) und nichts Negatives zu berichten. Kein Rutscher, noch nie eine Unsicherheit 👍 Ober der jetzt ein „Mü“ schlechter oder besser als ein Angel GT, Conti RA 4, Metzeler Roadtec etc. kann ich nicht beurteilen 🤷🏼‍♂️
Ich denke, wenn Du Pro-Michi bist, gibt es ganz sicher keinen Grund um zu wechseln. Wenn Du mal vergleichen willst, so machst Du auch nix verkehrt.
Und weil hier jemand den Power 5 angesprochen hat: ja, das ist ein Sportler der auch nass und kühl kann. Aber so ab Oktober ist dann schon besser auf einen Tourensportler zu wechseln - meine Meinung ☺️ Also: viel Spass beim Grübeln! Wenn ich den Michelin Road 6 durch habe, so kommt mal ein Angel GT drauf. Wollte ich schon öfter, aber der war nie auf Lager (wohl beliebt….🤔).
 

Rudi96

Bekannter User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
381
Punkte
63
Alter
60
Ort
Garbsen
Bike
Aprilia Tuono 660
Farbe
rot
Danke für euren Antworten , denke ich befasse mich auch mal mit dem Ange GT . Der wird ja häufig gelobt . Ich fahre nicht auf der letzten Rille , zumindest nicht auf der Straße :) Deshalb geht mir auch darum dass er hält und bei allen Wetterlagen ( außer Winter natürlich ) funktioniert
 

Usher

Aktiver User
Reaktionen
4.327
Punkte
113
Ort
Kreis LDS & LOS
Bike
GSX-R1000R AM1, Ninja 650, 502 C
Farbe
mattschwarz und grau
Wissen ist Macht und nichts wissen macht nichts ;)

Daher hier mal die Profiltiefen im Neuzustand:

Vorn:
1692260381473.png
1692260453709.png
Hinten:
1692260542477.png
1692260672402.png
Reifen sind jetzt 50 km auf der H2 montiert, hinten als 55er, ohne GT Zusatz.
 

Airborne-AD

Forenmitglied
Reaktionen
59
Punkte
13
Ort
Erfurt
Bike
GSX-S 1000 Bj. 2022
Farbe
Blau
Da will ich auch mal meinen Senf dazu geben.

ich fahre ne GSX-S 1000 Bj. 2022. Zugelassen 01.03.2023 und Hab seit dem ersten Tag den Michelin Road 6 drauf . Der Grund: meine Fahrweise ...Ich fahre Täglich ,bei jedem Wetter, in der Stadt und Landstraße und hab eine aggressive Fahrweise . Der Michelin ist jetzt 7000km drauf und hab noch 1000-2000km Luft. Ich hab nie Probleme mit dem Reifen gehabt.
Ich find für mein Einsatzfeld ist er Perfekt.

Ich wünsch euch allen eine gute Fahrt
 

toecutter

Bekannter User
Reaktionen
466
Punkte
63
Alter
61
Ort
ziemlich nah am Rhein
Bike
Street Triple RS , MT09 Tracer, SV650 (K3 naked)
Farbe
Divers
Ich habe ihn seit gestern auf der Z. 150km ich finde ihn schön handlich. Und man muss ihn nicht groß einfahren oder warmfahren.
Wenn er dann noch 8 - 9 tkm hält ist doch alles ok. Der Angel GT2 braucht mehr Temperatur und ich empfinde ihn als härter als den
Road 6. Dafür isser ev. etwas präziser. Der CRA 3 hat mir letztes Jahr den Urlaub versaut war schon etwas gelaufen und hat dann irgendwann nicht mehr funktioniert. War aber bei reichlich Profil auch schon am Anfang der Fahrt eckig. Jedenfalls hoffe ich, das der Road 6 bis zum Schluss gut funktioniert. Das tut übrigens der GT2. Da hat der Vorderreifen bei der 9er Tracer 11500km gehalten und die Tracer war absolut ok fahrbar.
Wer kann denn schon Erfahrungen zum Roadsmart 4 beitragen?
 
Oben