Frage zum Reparaturhandbuch (nein ich suche keins ;-)) + Diagnosestecker

B-Huhn

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Bayern / München
Bike
gsr_750
Guten Morgen zusammen :)

zu meiner GSR habe ich mir im Herbst letzten Jahres die CD "Reparaturhandbuch" gegönnt. Dachte dass ich das Handbuch dann -wie bei unseren Handbüchern der andren Motorräder- einfach relativ easy grossflächig ausdrucken und mir im Ordner zum übersichtlichen Nachblättern abheften kann.... auch weil in unserer Garage (wie vermutlich in den meisten) kein PC steht um die CD anzuschmeissen um schnell mal was nachzuschauen.

ABER - leider funzt das mit dem Druck (bei mir) nicht wirklich. Ich krieg alles irgendwie nur stückweise raus und brauche dann Trilliarden BLätter ... hat irgendjemand das Handbuch schon mal ausgedruckt und einen Tip hier für mich ?



Die andre Frage - es wird im Netz ja auch ein Diagnosestecker angeboten . Für mich als Neandertaler hierzu auch die Frage - wie liest man den dann aus ? Auch wieder mit PC/Laptop ?

Dankeschön :)
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi B-Huhn,

..ist doof, wenn de nur die CD & (auf Blöd..) nur nen stationären PC
dein Eigen nennst.. :sad:

..hab mir das Handbuch von der CD zuerst in ne .ppt, bzw. dann in
ne .pdf-Datei gewandelt & hab`s mir dann in DIN-A4 ausgedruckt
& in nen Leitz-Ordner gepackt..

..ist so Top für die Werkstatt, weil man die einzelnen, benötigten
Blätter herausnehmen (& in ne Klarsichthülle stecken kann..)

Keine Ahnung in wie weit die es jetzt mit/in einen (Besseren..;))
Kopierschutz packen..

Wenn das nicht geht mußte halt die Seiten einzeln auf deinem PC
aufrufen & Speichern/nen Screenshot machen, um es dir (natürlich
nur für den Eigengebrauch)
auszudrucken oder als "Sicherungskopie"
abzuspeichern..

Zum sog. Diagnosestecker, das ist nur ein jap.Stecker mit nem
15-2o.cm Kabel & einem Ein/Aus-Schalter, Anschluß an PC, bzw.
ein OBD-Anschluß ist (für den Laien) eh nicht vorgesehn..

Wenn du die beiden belegten Pole im Stecker am unteren Ende
des OBD-Stecker`s der GSR mit nem Stück Draht/Kabel überbrückst
hat dies die Selbe Funktion..

(Die Anzeige im Cockpit schaltet in den sog. Dealermodus um, zeigt
dir den Ist-Wert des TPSensor`s in der jew. Gasgriffstellung/Standgas & Fehlercode`s an..
C 00 = Kein abgelegter Fehler, oder eben ein od. mehrere abgelegte
Fehler in der Reihenfolge wie diese aufgetreten/abgelegt sind..)

d.h. es ist also Larry wenn du den Stecker (2o.-!) nicht hast..

Vor dem Brücken halt die Zündung ausschalten..!

Wünsch dir viel Spaß & Freude, beim Basteln & Schrauben..

PS: Dein Avatar-Bild, ist das im "Grünwalder"..? :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

B-Huhn

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Bayern / München
Bike
gsr_750
Danke Doc.
Ich hab schon noch nen Laptop - aber ich bin schon so alt ich blätter lieber als dass ich scrolle ;-)

Ich probier mich mal durch mit der Druckerei - und hoffe das beste :)

Update kurz drauf - :heul: irgendwie ist das voll der F***teilweise zeigts mir nicht mal die Bilder im auf der CD enthaltenen Text an ... und das obwohl die Chef-frei-Zeit genutzt und im Büro (mit allem Schnick-Schnack-PC) laufen lassen ...
ABER - wir (Kollegin und ich) googeln uns mal durch ... auf jeden Fall wirds wohl eine längere Geschichte ...

Nein - ist nicht im Grünwalder (60er) Stadion - das war 2016 in Spielberg/Red Bull Ring bei der Moto GP (und es war soooooooooo genial!!) :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spätaufsteiger

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Minga (aka München)
Bike
gsr_600
Hi Huhn,

behebt sich das Nichtanzeigen der Bilder wenn du etwas wartest?
(Du liest meinem Verstädnis das Handbuch "von CD" am Rechner und wenn das Laufwerk dessen (richtig) alt ist würde ich den ersten Fehler hinter diesem vermuten)
LÖSUNG -> Daten auf Druckrechner speichern, dort öffnen & drucken.

Falls nein - in welchem Quellformat liegt das Handbuch vor (welche Buchtsabenkombi steht hinter der Datei, falls erste Frage unverständlich :) )

Was meinst du mit "nur stückchenweise"? (Je nach Firmengröße kann ich z.B. als Admin ja theoretisch mMn nur gewisse Druckvolumen in gewisser Zeit freigeben -> Druckerproblem*grübel*)
 

B-Huhn

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Bayern / München
Bike
gsr_750
Guten Morgen Spätaufsteiger,
die Bilder gehen nicht auf ... tlw. sinds 4 pro Seite - das wird langwierig.

Das Quellformat ist xml ... ich hab auch auf der CD schon "einzelneSeiten" in der XML Datei gefunden und das Umspeichern in die druckfähige Datei funktioniert auch - aber eben nicht per "alle markieren und umwandeln" - sondern nur der einzelseiten-dateien ...

Unser "Superadmin/Techniker/technischer Zeichner" ist ab April wieder bei uns im Haus, den werd ich dann mal mit nem Stück Kuchen bestechen - dann hoff ich mal dass das kurz und schmerzlos geht ;-)
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Ist schon ein dicker Ordner, mit so *einigen Seiten (*375!)& Fotos.. ;)
Hatte mir dafūr nen ausgemusterten S/W-Laserdrucker reaktiviert..
Schluckt scho bißerl Toner weg..

Tipp: ..mach lieber zuerst nen Probedruck ner Seite mit Bildern..
Um die Qualităt/Graustufe ideal hinzubekommen.. :thumbup:
 

Spätaufsteiger

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Minga (aka München)
Bike
gsr_600
Wenn ich dich richtig verstanden hab' und das eine "fette" .xml ist in der die Dateien codiert sind sollte dir der Chrome-Browser da helfen:
1. Diese Erweiterung (.XML Viewer) im Chrome installieren
2. Rechtsklick auf deine .xml
3. Öffnen mit...
4. Chrome

FERTIG (hoffentlich ;) )

Ansonsten je nach Bedarf PN oder Kuchen backen ;)
 
Oben