frage zur hockenheim db begrenzung!

stonesmann

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
35
Ort
gründau(bei frankfurt)
hi

ich ma wieder und meine blöden fragen :oops: also folgendes ich habe am 23.6 mein erstes renntraining mit speer auf dem hockenheimring und dort ist ja ein db phonlimit von 98/100 db.jetzt meine frage werde ich den db eater reinmachen müssen oder wird das auch so gehen...oder wird das überhaupt gehen?ich fahre nur den yoshi enddämpfer der auf der k5 edition drauf ist.ich denke ja nicht das der so laut ist oder?!habe leider nix zum messen ;) danke schonmal

mfg
 

Black Angel

Bekannter User
Reaktionen
44
Punkte
48
Alter
42
Ort
Fröndenberg
Bike
GSX-R 1000 K7/ R11000GS
denke mal er wird nicht zu laut sein ohne eater. Kannst ihn raus lassen und wenn sie dann zu laut ist winken sie dich rein.
Dann einfach den eater rein und wieder los.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Beim Speer wird vorher gemessen, entweder bei der Abnahme oder vor dem ersten Turn.
 

stonesmann

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
35
Ort
gründau(bei frankfurt)
hmm naja ich werd den db eater auf jeden fall dabei haben.reinmachen kann ich ihn ja immernoch...aber irgendwie find ichs blöd das auf ner rennstrecke so ne begrenzung is.is klar das da keine panzer rumfahren sollen aber die hätten des wenigstens auf 105 db oder so anheben können.es gibt doch bestimmt genug hobbyfahrer mit ner komplettanlage die lauter ist oder net?!

mfg
 

Anhänge

  • 2013-12-08 Patric.pdf
    40,6 KB · Aufrufe: 19

john-gsxr

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
44
Ort
Odenwald
BT012SS schrieb:
Beim Speer wird vorher gemessen, entweder bei der Abnahme oder vor dem ersten Turn.


Ich werde warscheinlich auch da sein am 23.6 ( Montagstrainning ). Du fährst denke ich mal am Tag? Ohne DB-Eater lassen die nicht auf die Strecke. Beim reinfahren auf die Strecke wirds überprüft.
 

feuermond02

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
hi
mitnehmen würd ich den eater auch auf jedenfall die schauen immer vor jedem turn beim wegfahren ob einer drin ist....aber versuchen kannst es ja mal ohne hast ja keine komplettanlage
 

feuermond02

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
john-gsxr schrieb:
BT012SS schrieb:
Beim Speer wird vorher gemessen, entweder bei der Abnahme oder vor dem ersten Turn.


Ich werde warscheinlich auch da sein am 23.6 ( Montagstrainning ). Du fahrst denke ich mal am Tag? Ohne DB-Eater lassen die nicht auf die Strecke. Beim reinfahren auf die Strecke wirds überprüft.

hi werd da auch da sein (montagstraining) vorrausgesetzt das meine vom abstimmen wieder zurück ist
 

stonesmann

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
35
Ort
gründau(bei frankfurt)
@feuermond02

ja eben das hab ich mir auch gedacht da es keine komplett anlage ist.

@feuermond und john-gsxr

da es mein erstes training ist werd ich mit instruktor fahren also in der krabbelgruppe...aber vielleicht sieht man sich ja trotzdem werd mal nach euren moppeds ausschau halten ;) wär schon cool wenn mal ne freie minute zwischen den turns zum babbeln hat.was ich lustig finde ist das ich schonmal nen thread aufgemacht hatte in dem ich gefragt hab wer alles an diesem tag dort ist und mir nur einer zurück geschrieben hatte :D achso übrigends ich fahr ne schwarze k5 mit yoshi pott und trage nen schwarzen alpinestars einteiler ;)

mfg
 

Sammy82

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
8
Alter
41
Ort
Kronberg
Ich war am 7.6.08 zum ersten Mal auf der Rennstrecke in Hockenheim :D
Hatte mit dem Eater im Yoshi keine Probleme gehabt. Genau wies in den Papieren steht: 98 dB :p
 
Oben