Frage zur USD Gabel Kilo K6

Frankos

Neu an Board
Reaktionen
13
Punkte
3
Bike
GSX-R 1000-K6
Hallo an Alle,
habe eine gebrauchte Suzi gekauft, da die Gabelstark geölt hat, habe ich sie jetzt zerlegt. Vorher wurde schon mal ordentlich dran rumgepfuscht. Die untere Inbusschraube in der Achsklemmung, war vernuttelt und kurz vorm Abreißdrehmoment angezogen. Ich musste sie aufbohren, habe sie dann ohne Schäden raus bekommen. Die obere Abdeckschraube in dem das Einstellventil sitzt genauso, nicht mehr zu verwenden.
Meine Frage ist jetzt. Ich könnte eine Gabel einer K3 K4 bekommen, habe den Ersatzteilkatalog geschaut, die Teilenummern sind nicht gleich. Jedoch von den Teilen her genau das selbe. Ich denke mal es ist vielleicht was mit den Ventilen anders, kann das sein? Kann ich die Teile dennoch verwenden oder eher nicht.

Gruß
 

Frankos

Neu an Board
Reaktionen
13
Punkte
3
Bike
GSX-R 1000-K6
Kurzes Update,
habe die gebrauchte Gabel der K3 / K4 gekauft und auch bekommen. Teile sind völlig identisch, die Verschlussschrauben sind Goldfarben statt Anthrazit, sonst genau gleich. Darin befindet sich ja eh nur die Verstellmechanik für die Federvorspannung und die Zugstufe.
Der Unterschied sind vielleicht die inneren Dämpfer, kann ich nicht beurteilen vielleicht die Ventile. Der Aufbau ist auch völlig identisch Maße, Abmessungen.
Ich habe jetzt meine Gabel wieder überarbeitet, Die Schraube unten erneuert und die Verschlussschraube mit dem Einsteller der K3 / K4 Gabel verwendet.
Neue Simmeringe verbaut, Gabelöl gewechselt und das Ölniveau richtig eingestellt.
Um die Feder runter zu drücken, habe ich mir eine Vorrichtung gebaut und um das Öl auf das richtige Niveau abzusaugen auch. Hat alles super funktioniert.
 
Oben