Fragen zur Hinterradabdeckung

Schorni18

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Grasberg
Bike
gsr_750
Moin Leute,

ich fahre eine weiße GSR 750 mit der originalen Hinterradabdeckung.

Bisher habe ich hier im Forum 3 Meinungen herausgefunden:

1. Die Originale in schwarz behalten, reicht vollkommen aus

2. Die Originale kann man in seiner Wunschfarbe lackieren lassen, denn die Originale sind gut aus.

3. Man tauscht die Orginale gegen eine andere aus.

Zu den o.a. Meinungen habe ich ein paar Fragen und hoffe dass ihr mir da ein paar Tipps geben könnt:

zu 2: Kann man die Originale lackieren lassen? Macht es optisch Sinn oder eher Geldverbrennung? Was muss man preislich einplanen um sie lackieren zu lassen? Gibt es da Probleme wegen Steinschlag oder dem Material?

zu 3: Lohnt sich ein Tausch bzw. welche würdet ihr empfehlen? Gibt es die in den Motorradfarben oder muss man die auch lackieren lassen?

Gerne auch Antworten mit Bildern eures Motorrades, falls ihr dort etwas verändert habt.

Danke und Gruß
 

GxSxR

Bekannter User
Reaktionen
3
Punkte
38
Bike
gsr_750
Also ich habe meine in schwarz und meune bessere Hälfte Ihre in weiß von bodystyle.....zu finden in der Bucht, ca. 190 euro aber Optisch u d vo Material her für mich die "Beste"
Schau sie Dir doch einfach mal an....bekommst in weiß, schwarz, rot etc.
MfG
 

GxSxR

Bekannter User
Reaktionen
3
Punkte
38
Bike
gsr_750
c0326fb9517e9b714ff3dac2162e148b.jpg
a37f793088f8edcdcb421861062927fb.jpg
hier einmal weiss /und schwarz [emoji6] [emoji6]
 

Moppy

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
MOL / FDS
Bike
gsr_750
hab damals die originale lackieren lassen. 120 Euro hat der Lacker inkl. Rechnung verlangt. ( Farbe: glacier white)

Der Lacker meinte, er übernimmt keine Garantie dafür, dass der Lack nicht abblättert. Passiert ist in 2 Jahren nichts. Auch keine Steinschläge oder sonstige Abplatzer. Würds immer wieder machen. Wenn der Lack getempert wird, sollte das auch gut halten. (guter Lackierer vorrausgesetzt)

Vorteil vom Originalem ist natürlich auch die Passgenauigkeit, die bei Bodystyle z.Bsp. nicht immer so prall sein soll.

halterung.jpg
 

Bonecollector

Moderator,
Reaktionen
12
Punkte
18
Ort
Bernau am Chiemsee
Bike
GSR 750
Farbe
Grau
Ich habe mein original Teil auch lackieren lassen. Ich glaube waren damals 60€ ohne Rechnung. Garantie wollte er mir auch nicht geben, hat aber gehalten. Die dürfte normalerweise auch noch in der Scheune rumfliegen (ich muss da eh mal ausmisten -.-' ).
 

GxSxR

Bekannter User
Reaktionen
3
Punkte
38
Bike
gsr_750
Vorteil vom Originalem ist natürlich auch die Passgenauigkeit, die bei Bodystyle z.Bsp. nicht immer so prall sein.


Also wie gesagt, habe eine schwarze und eine weiße von Bodystyle, und im Freundeskreis sind auch noch zwei schwarze.....keiner hat bis jetzt Probleme mit Passgenauigkeit gehabt....
 

GSR69

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
55
Ort
Norddeutschland
Bike
KTM 790 Duke
Ich hatte damals auch meine originale Abdeckung lackieren lassen. Vom Lacker der gleiche Kommentar bzgl. abblättern etc. Hatte bei mir aber auch super gehalten und es gab null Probleme. Bezahlt habe ich damals auch irgend etwas um die 60 €
 

Schorni18

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Grasberg
Bike
gsr_750
Moin,

danke für die tollen Bilder. Leider macht ihr mir die Entscheidung damit nicht viel leichter :shock:

Sehen beide gut aus, sowohl die Originale wie auch die von bodystyle. Preislich ist natürlich die Lackierung der Originalen für 60-80 Euro nicht zu toppen. (Ist das Komplettpreis mit Farbe oder muss man die Farbe noch selber besorgen?)

@GxRxR und Moppy besteht die Möglichkeit auch mal die andere Seite von eurem weißen Moped zu sehen. Habe etwas Befürchtung dass dann das weiß etwas überlagert.
 

Moppy

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
MOL / FDS
Bike
gsr_750
hab meine GSR ja schon ewig nicht mehr, aber ich hab mal gekramt und noch was gefunden. Ich muss dazu sagen, ich fand das Weiß auf der linken Seite durch den Kettenschutz auch etwas dominierend...daher hab ich es sofort nachdem ich die Abdeckung aus der Lackiererei geholt habe noch in Carbonoptik foliert.

img_20130510_181207u0ugu.jpg
 

GxSxR

Bekannter User
Reaktionen
3
Punkte
38
Bike
gsr_750
23befaefa977c5d791e643d1f77c6930.jpg hier von der anderen Seite[emoji6] [emoji106]
 

suzifan224

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_750
Hallo GxSxR, Moppy


Ich habe mir auch die Bodystyle Hinterradabdeckung gekauft und finde das sie gut aussieht.
Ich habe mal eine Frage zu Eurer Auspuffhalterung, wo habt Ihr die her?
Sieht ja richtig geil aus.

Gruß Jörg:shock:
 

GxSxR

Bekannter User
Reaktionen
3
Punkte
38
Bike
gsr_750
Hallo GxSxR, Moppy


Ich habe mir auch die Bodystyle Hinterradabdeckung gekauft und finde das sie gut aussieht.
Ich habe mal eine Frage zu Eurer Auspuffhalterung, wo habt Ihr die her?
Sieht ja richtig geil aus.

Gruß Jörg:shock:

Hey ho!! Ja die Auspuffhalterungen waren eine Anfertigung hier aus dem Forum [emoji106][emoji106][emoji1320] mit ganz viel Glück bekommst davon. Noch eine in der Bucht.... Aber ansonsten wirds schwer glaube ich [emoji849][emoji849]
Mfg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Moppy

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
MOL / FDS
Bike
gsr_750
Njord hat die letzte bekommen. Weitere sind derzeit nicht in Planung...Es gab mal einen gewerblichen Händler aus Italien (www.htmracing.it)
, der mal eine bei mir gekauft hat..gehe davon aus, dass
man vorhat diese evtl. nachzuproduzieren. Ist natürlich nur eine Vermutung...

Habe immer noch unheimlich viele Nachfragen , auch bzgl. der Bremsflüssigkeitsbehälterabdeckungen...und wer weiß, vll. ringe ich mich nochmal durch, aber wie schon geschrieben,
alle Artikel sind ausverkauft.
 

Skipper

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_750
servus, solltest du dich doch noch durchrigen, de Lagerbestände wieder zu füllen, wie erfährt man am besten und schnellsten davon?
 

Moppy

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
MOL / FDS
Bike
gsr_750
ich bin wieder dran....

Die Auspuffhalterung wird auch noch überarbeitet. Fertigungsbeginn ist noch offen.

hab heute die ersten Deckel gefräst. Die gelaserten Abdeckungen gibt es geschätzt ab Mai/ Juni wieder. Die Fertigung wird momentan umgestellt, es sind noch einige Vorabchecks nötig bzgl. Beschichtung usw. Es gibt dann auch komplette Deckel für die GSR 600 / 750 und GSX-S1000.

Die Fertigung läuft gerade an... wenn´s soweit ist, erfährst du es hier...
 

motoman

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_750
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Moppy

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
MOL / FDS
Bike
gsr_750
Oben