Fragen zur Kettenpflege...

Freefly2

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Re: Kettenpflege

PS: Unter lustige Videos seht ihr meinen Bruder und mich unter "Experten". Sind Führerscheinneulinge und zum ersten Mal zu zweit gefahren.....

Falls Du uns damit tatsächlich mitteilen möchtest, dass Du etwas mit diesen jugendlichen Vollpfosten (anders kann ich es als Vater nicht formulieren :autsch: ) auf dem Karrussel am Hut hast, dann finde ich es nicht witzig. Derartige Videos (das zweite) gehören meiner Ansicht nach auch nicht ins Netz - das bringt andere nur auf den gleichen Schwachsinn - sowas macht mich stinksauer :thumbdown:

Vielleicht hast Du`s nicht mitbekommen, aber bei genau einer derartigen Aktion ist vor wenigen Wochen ein Jugendlicher umgekommen - da zieht man sie jahrelang groß und sobald sie flügge werden, scheint jeder Funken Verstand verlorenzugehen... :autsch:

Bericht:
Jugendlicher Leichtsinn oder schlichtweg Dummheit

P.S. Ich geh mal davon aus ich hab`s mißverstanden und Du hast mit beiden Videos nix zu tun - dann nichts für ungut :hello:
 

Ing_Patz

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Ort
Bruck an der Mur
Bike
gsr_600
Re: Kettenpflege

R.a.z.E schrieb:
Sind Führerscheinneulinge und zum ersten Mal zu zweit gefahren..... :D :autsch:

@freefly:

Ich hab das schon so als Scherz verstanden und ist eigentlich auf das erste Video bezogen ... Fahranfänger usw. ;)

Aber was die Karussell Geschichte angeht, bin ich deiner Meinung!
Die sind ja sowas von Stock dumm die Jungs von heute! Ich mein ich hab auch ein paar blöde Sachen angestellt damals, aber so blöd kann/darf man echt nicht sein in dem Alter! :fuck: :autsch:

Edit: Hab grad gelesen, dass der, sorry für den Ausdruck, Vollidiot schon 20 war! Also wenn man in dem Alter noch so doof is, dann gratuliere!
Ich mein solche Jungs dürfen ebenso ein Auto oder Motorrad als "Waffe" benutzen! :autsch: :fuck:
Die Welt steht nimma lang ...
 

R.a.z.E

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Re: Kettenpflege

Hab ich auch gerade gehört, dass jemand bei so einem Quatsch umgekommen ist. Wusste ich vorher nicht, sonst hätte ich das Video nicht unter lustige Videos gepostet... :dontknow:

Aber ich meinte mit uns im ersten Video... wie schon richtig bemerkt wurde.

Wetter ist gerade sehr kalt, aber trocken. Bin heute noch gefahren. Also lass ich dasserstmal mit dem fetten.
 

R.a.z.E

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Der thread hat geholfen, wollte nämlich auch mal die Abdeckung vom Ritzel säubern. Ist ja eine hilfreiche Beschreibung dabei. Wird morgen mal erledigt.
 

Sleeper

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
noch mal ne frage zum SCOTTOILER.

Hab mir nun auch einen zugelegt :)

Was mich aber interesiert, was passiert wenn man länger mal steht z.b. an Ampeln oder doch mal im "Stau" und nicht vor fährt :)

Macht das dann was wenn da öl runtertropft? Weil Motor läuft ja .... ich weiß dumme Frage :) aber interesiert mich gerade
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Im schlimmsten Fall liegt dann mal ein Tröpfchen Öl auf der Straße, wenn es nicht eh an der Kette hängen bleibt. Das ist so winzig...
Also mal ehrlich, da fahren Karren rum, da kannste das Motoröl gleich drunterkippen, so siffen die raus.

Wegen nem Scotty brauchst du dir da keinen Kopf machen, wenn mal ein Tröpfchen daneben geht. Kettenfett spritzt ja auch durch die Gegend. :D
 

Sleeper

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
ok vielen Dank XD dann bin ich ja beruhigt :)

noch ne kleine Frage, ist das einstellen der tropfmenge schwierig? bzw wenn sie einmal eingestellt ist, muss dann oft nachgestellt werden?
 

alexste

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
35
Ort
Leonding
Nachstellen musste ich eigentlich nie, hab's nur einmal ein bisl justiert weil ein bischen too much war.
Das erstmalige einstellen hat bei mir 10 Minuten gedauert (mitstoppen und Zählen)
 

sunc93

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Ort
Berlin - Pankow
Bike
gsr_600
Einstellen geht eig leicht ...
Wenn du dich nicht immer ablenken lässt ^^

Hab auch nur einmal nachjustiert weil zu wenig kam ...
Nach dem nachfüllen kannst dir ja einfach merken welche stellung es hatte
 

davide88

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Kette pflegen

Hallo zussammen

Habe meine gsr 750 jetzt 2 monatw und ca 800km , habe demnàchst die erste inspektion bei 1000km.
Wie sieht es mit der kette aus? Das reicht noch völlig aus für diese 200km oder? Meim hàndler wird das dann machen ;)
 

GSR69

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
55
Ort
Norddeutschland
Bike
KTM 790 Duke
Re: Kette pflegen

...was meinst du damit :dontknow: :thinking: ....einfetten oder was???? Kette hält sonst schon noch ein paar Kilometer mehr ;)
 

Freefly2

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Re: Kette pflegen

Da würd ich mir jetzt keinen Kopp machen - bin ja auch Anfänger - aber ich hau halt alle 800 bis 1000 km mal weißes Kettenspray drüber. Wobei ich da auch keine Bedenken hätte, zwischendrin mal 1500 runterzureißen ohne zu nachzuschmieren (es sei denn es gießt in Strömen oder man fährt `ne Enduro. Hab mir sowas in ein paar Minuten zusammengeschraubt: Lifter Eigenbau - funzt einwandfrei - Schraube rein, etwas auf den Ständer kippen, klack - und schon steht das Rad frei. Dann noch `nen etwas geknickten Pappkarton zwischen Schwinge und Rad geschoben - schon kannste drehen und in der Mitte kräftig draufsprühen, ohne dass der Reifen was abbekommt.
 

Supermotoseppl

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
49
Ort
Österreich,Niederösterreich
Bike
gsr_750
Re: Kette pflegen

mit Motorradheber hinten Aufbocken ....Starten , 2ter Gang (Standgas) ,Fetzen , Bremsenreiniger und dann die Kette innen besprühen mit Kettenfett

achtung nicht zur Nachahmung empfohlen mann kann auch das Rad mit der Hand drehen (aber ich bin zu faul dafür :red: )

aber 800km ohne neue Schmiere is schon sehr viel ..... Fliehkraft , Staub ,Schmutz und Wasser sind nicht sonderlich hilfreich bei der Haftung von Schmiermittel !!!!!

aber jeder wie er meint
 

Fanatic1803

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
36
Ort
Nürnberg
Re: Kette pflegen

Supermotoseppl schrieb:
mit Motorradheber hinten Aufbocken ....Starten , 2ter Gang (Standgas)...

...(aber ich bin zu faul dafür :red: )


Oh noch ein "Fauler Hund", ich mach es (im 1. Gang und mit Kettenmax) genau so... :thumbup:
 
Oben