Freizeit Tipps für die Winterzeit (Wartezeit) zum wach werden

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.400
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Hab mir so gedacht, ob es vielleicht für die/den ein oder andere(n), die/der keine Gelegenheit hat täglich zu seinem Moped in die Heim-Werkstatt zu gehen, interessant ist, wie man die Langeweile in der Winterzeit verkürzen kann.
Und damit meine ich nicht diese "Überbrückungsbasteleien" oder so was wie Weihnachtsmärkte besuchen oder Kino, sondern mal Action, meinetwegen auch mit der Familie (die langweilen sich nämlich auch), quasi eine Ersatzadrenalinspritze.

Ich fang mal an:
Indoor Kartfahren: Wird fast überall landesweit angeboten. Die Teile haben in der Regel so um die 6 – 9 PS (das ist nicht zu wenig!) und oft gibt es auch Möglichkeiten die Bambinis fahren zu lassen. Kostet je nach „Ambiente“ so um die 1- 1,50 € pro Minute, wenn man zu mehreren ist kann man auch die ganze Bahn mieten, das wird dann für jeden einzelnen günstiger. Da grundsätzlich Helmpflicht besteht, kann man mal wieder seinen eigenen Kopfschmuck zeigen. Mir persönlich und meiner Familie macht das richtig Laune und die körperliche Anstrengung ist auch nicht zu unterschätzen. Witzig fand ich als ich im Anschluss in mein Auto gestiegen bin und gedacht hatte, das irgendwas mit dem Fahrwerk oder der Lenkung nicht in Ordnung ist, das war alles viel zu schwammig, auch noch einen Tag später.

Beispiel Kartbahn Gevelsberg
Anhang anzeigen Kartbahn Gevelsberg.mp4
 
Zuletzt bearbeitet:

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.400
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Oder Klettern: Gute Indoor Kletterhallen mit Wänden um die 20 Meter sind leider meist nur in größeren Städten vertreten. Kosten um die 15€ pro Person. Zum Start empfiehlt es sich einen Trainer des Hauses dabei zu haben.
…. Und einen ganz bestimmten Knoten muss man sicher beherrschen auf den man sich verlassen muß! Das Ganze geht auch ganz schön in die Arme und vor allem in die Finger. Wer auch ein bisschen Respekt vor den Höhen hat, kommt hier bestimmt adrenalintechnisch auf seine Kosten.
Beispiel Kletterhalle Wupperwände in Wuppertal:
Kletterhalle Wuppertal.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Für die Tauchfreunde:
Ich war im November im Dive4Life in Siegburg. Das macht richtig Bock und die Tauchalternative wenn man (wie ich) leider noch keinen Trocki besitzt. Im Januar geht es wieder hin.
Vorteil: Unter Wasser sehen auch fette Leute elegant aus! :0307-err:

CE627385-C0D9-4178-8C93-176A72780254.jpeg

A4FB9B14-D85F-45A5-90EB-9628D6A56054.jpeg
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Gute Halle @mäc! technisch schöne Kletterei dort. Und die Boulderecke ist ne Macht!
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Wer Interesse an Schießsport haben sollte, kann sich zB auch dem örtlichen ansässigen Verband (zB BDS) anschließen und Kontakt zu den Leuten dort im Bereich IPSC aufnehmen. Die meisten Stände sind Indoor und man kann es richtig schön knallen lassen, ohne eine geknallt zu bekommen! :0307-err:
Ich kann dafür nur Werbung machen, hab selten so einen konzentrationsfordernden Sport betrieben.
Aber Schießsport ist in Deutschland seeehr unpopulär...nein ich hab keinen Bunker gebuddelt oder laufe mit Tarnfleck durch den Wald, noch hege ich komische Gedanken. :0307-wernun2: :0307-err:

Hier mal ne kleine Impression (Ziel ist möglichst schnell möglichst genau zu sein):
Anhang anzeigen 37A54B22-E3FC-449D-988F-D5CFD1839BCB.MP4
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Klettern würde mich echt anmachen.
Müssen mal meine Kidz schauen wo man das bei uns machen kann.
Tauchen kann ich wegen meinem Trommelfell leider nicht.
 

roadhirsch

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
2.338
Punkte
113
Alter
35
Ort
Brockhöfe
Bike
GSX-S 1000 nackt
Farbe
Blau
Wer Interesse an Schießsport haben sollte, kann sich zB auch dem örtlichen ansässigen Verband (zB BDS) anschließen und Kontakt zu den Leuten dort im Bereich IPSC aufnehmen. Die meisten Stände sind Indoor und man kann es richtig schön knallen lassen, ohne eine geknallt zu bekommen! :0307-err:
Ich kann dafür nur Werbung machen, hab selten so einen konzentrationsfordernden Sport betrieben.
Aber Schießsport ist in Deutschland seeehr unpopulär...nein ich hab keinen Bunker gebuddelt oder laufe mit Tarnfleck durch den Wald, noch hege ich komische Gedanken. :0307-wernun2: :0307-err:

Hier mal ne kleine Impression (Ziel ist möglichst schnell möglichst genau zu sein):
Anhang anzeigen 47848




Oder man macht das wie ich heute: einfach mal für den jagdschein anmelden im 3-wochen-kurs
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Sehr geil, @roadhirsch :hi: Hätte ich mehr Zeit, würde ich das auch gern machen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden!
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Klettern würde mich echt anmachen.
Müssen mal meine Kidz schauen wo man das bei uns machen kann.
Tauchen kann ich wegen meinem Trommelfell leider nicht.

Kletterarena (DAV Heilbronn)
Lichtenbergerstraße 17, 74076 Heilbronn
07131 6490275
Google Maps

Boulderhaus Heidelberg
25/1 Im Bosseldorn, 69126 Heidelberg
06221 8729627

kommt drauf an ob du klettern (das nach oben am Seil) möchtest, oder ob dir Bouldern ausreicht. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Ich würde das mal gerne an der steilen Wand ausprobieren. Hab da mal eine Sportveranstaltung gesehen und war sehr beeindruckt was die da für Leistung bringen.
Heilbronn ist nur 40 km entfernt. Mega cool.
Danke dir fürs recherchieren:-.)
Gibts ein Pack Snickers beim Forentreff :good:
 

Faraa

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
8.844
Punkte
113
Alter
41
Ort
LOS
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Weiß
Alternativ gibt es zum schießen auch paintball. Es gibt sowohl indoor und freifläche zum spielen. Wetterbedingungen gibts keine :)
 

SaschaN

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2022
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
2.342
Punkte
113
Alter
44
Ort
St. Wendel
Bike
GSX-S1000
Farbe
blau

Hatte da letztes Jahr auch mit angefangen.
Schuhe gekauft und auch diesen Sicherungskurs mitgemacht.
Irgendwie ist die Sache dann eingeschlafen, und ich bin nicht mehr hin. Eigentlich blöd, der Laden ist 5 Gehminuten von der Arbeit weg, und 10 Minuten von daheim.

@MeisterJoda: Nimm Dir nur nichts vor am nächsten Tag, wenn Du das erste Mal gehst. Ich bin am nächsten Morgen vor Schmerzen fast nicht aus dem Bett gekommen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Das glaub ich. Da werden Muskeln benutzt die noch nie in der Art und Weise beansprucht wurden ^^
86 kg müssen erstmal in die Höhe kommen :0207-crazy:
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
Das glaub ich. Da werden Muskeln benutzt die noch nie in der Art und Weise beansprucht wurden ^^
86 kg müssen erstmal in die Höhe kommen :0207-crazy:

das ist weniger eine Kraft als eine Technikfrage! :qgaraduate:

war auch schon in der HN.Halle die ist toll weil sie 2 extra hohe Routen hat,

hab das aber auch schon über 3 Jahre nicht mehr gemacht , da seither so ein Hype ist ,

ist dann halt viel gedrängel und wartezeit !

Habe auch die Ausrüstung für echte Klettersteige , aber da ist es genauso , stellenweise bin ich mir vorgekommen wie in der Warteschlange beim Döner :0207-crazy:
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Ich hab 0,0 Erfahrung ^^ War nur 2x in so einem Hochseilgarten aber das ist ja Kindergeburtstag gegeb so eine Wand. Ich werde berichten, entweder von Zuhause oder Krankenhaus :dance2:
 

Faraa

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
8.844
Punkte
113
Alter
41
Ort
LOS
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Weiß
Klettern ist richtig nice. War schon oft bouldern etc. Aber es macht auch nur spass wenn man mit freunden geht. Alleine naja...
Und der tag danach geht, wenn man sich vorher aufwärmt und dehnungsübungen macht. Lediglich die unterarme waren nach ca 1,5-2 std zu. Da ging nix mehr mit greifen etc .
 

roadhirsch

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
2.338
Punkte
113
Alter
35
Ort
Brockhöfe
Bike
GSX-S 1000 nackt
Farbe
Blau
Ich war in Lüneburg im Kraftwerk. Auch sehr geil. Gerade wenn es über Kopf geht.da muss man schon mal Schwung nehmen und an den Fingerspitzen baumeln damit man weiter kommt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Ich hab 0,0 Erfahrung ^^ War nur 2x in so einem Hochseilgarten aber das ist ja Kindergeburtstag gegeb so eine Wand. Ich werde berichten, entweder von Zuhause oder Krankenhaus :dance2:
Versuch gar nicht erst mit den Armen was zu ziehen, sonst ist der Spaß für dich nach ner Stunde vorbei. Halt dich am langen Arm lediglich fest und drück dich aus den Beinen heraus hoch. Wenn du meinst, du kippst seitlich mangels Gleichgewicht aus der Wand, bringt meist ein Fußwechsel auf dem Tritt den Unterschied. ;)
Und ansonsten muss man nur wollen.:0307-err:
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.400
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Diesen Winter wird's kritisch. Kein Moped war ja geplant (Saisonkennzeichen) , aber keine Restaurants, Kneipen und alle oben aufgeführten Sachen für die Ersatz Action geschlossen.... Wie lange bleibt offen (Wortwitz)
Was bleibt einem da noch?
Mein Vorschlag: Fahrrad fahren, am besten mit einem Mountain Bike, und noch besser mit Antrieb.....nichts hält Euch mehr auf!
Wenn einer der Meinung ist, mit Antrieb ist doch Rentner-Kram.... Ja, aber egal. Kann man ja abschalten.
Und ohne Schutzbleche sieht's cool aus und macht nach ein paar Kilometern im teilweise durch Forstfahrzeuge durchgepflügten Wald einen richtig professionellen Eindruck, weil man den halben Waldboden bis im Nacken hat. Geht man in diesem Zustand auch noch ein paar Meter durch die eigenen vier Wände hebt das die Stimmung zu Hause ins Unermässliche. Glaubt mir, so bleibt ihr über die nächsten Monate immer auf einem guten mentalen Level und seht Orte in Eurer Umgebung, die ihr vorher noch nicht gekannt habt.... weil ihr Euch verfahren habt :blush:
IMG_20201114_141231591.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben