FREMDGÄNGER im Forum ..., Hosen runter!

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 1373
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
Gratuliere, ich bin zwar nicht so der BMW Moped Fan aber die hat was, es paßt einfach fürs Auge, viel Spaß wünsche ich Dir :hello::prost:
 

Locke447

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Was genau passt bei einem Boxer denn fürs Auge? Motorrad ost das bestimmt ein tolles und Glückwunsch dazu. Für mich wäre der Boxer halt ein No Go
 

matthias81

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Leipziger Umland
Bike
andere
Was genau passt bei einem Boxer denn fürs Auge? Motorrad ost das bestimmt ein tolles und Glückwunsch dazu. Für mich wäre der Boxer halt ein No Go
Über Geschmack lohnt es bekanntlich nicht zu streiten. Es gibt viele für die macht besonders der Ur-Boxer erst das Motorradfahren aus. Für mich ist es einfach das Gesamtpaket, was mich zum Kauf bewogen hat. Aber das muss wie gesagt jeder für sich entscheiden. Wäre ja auch langweilig, wenn uns allen das Selbe gefallen würde.
 

TheDuke

Bekannter User
Reaktionen
38
Punkte
28
Alter
53
Ort
Gudensberg
Bike
KTM Superduke 1290 R und Honda Fireblade SC59
Gerade der Wasserboxer ist schon ein toller Motor. Das Drehmoment unten raus ist der Wahnsinn. Wenn nicht ein paar Kleinigkeiten und das beim Boxer oftmals sehr hakelige Getriebe wären, könnte ich mir irgendwann auch mal einen Wechsel vorstellen.
Egal, viel Spaß mit dem Gerät :) .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Locke447

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Über Geschmack lohnt es bekanntlich nicht zu streiten. Es gibt viele für die macht besonders der Ur-Boxer erst das Motorradfahren aus. Für mich ist es einfach das Gesamtpaket, was mich zum Kauf bewogen hat. Aber das muss wie gesagt jeder für sich entscheiden. Wäre ja auch langweilig, wenn uns allen das Selbe gefallen würde.

Na ja meine Frage ging ja nur in die richtung was passt an dem Boxer fürs Auge? Wie gesagt es ist bestimmt ein tolles Motorrad, halt nicht für mich. Da wir aber alle einen eigenen Geschmack haben kann man das ja auch sagen, ich zum Beispiel finde meine Versys 1000 von 2013 schick nicht nur vom Motor.
Gruß Heiko
 
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
Jetzt muss ich mich mal ein klinken, wenn ich die Deine und die weiß-rote BMW so anschaue, springt mich die BMW mit ihrer Farbe direkt an, also einfach schöner, der Rahmen wie bei einer Duc des hat schon was z.B. und weiß - rot gefält mit sowieso sehr gut, schöne Farbkombi. Aber wie schon über 1000x geschrieben Geschmäcker sind " Gott sein Dank " verschieden, jedem das seine....
 

GSvenR750

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_750
Ich muss auch die Hosen runter lassen. Durch die Einführung der Euro 4 werden wohl einige Hersteller den Charakter der Bikes ändern oder ganz einstellen. Aus diesem Grund habe ich mir diese Woche eine KTM 690 SMCR bestellt. Glücklicherweise konnte ich noch eine Jungfreuliche ergattern , da sie fast ausverkauft sind und eingestellt werden. Ich habe jetzt eine Weisse Suzuki GSR 750 die in gute Hände will. Dem besten Forum der Welt werde ich trotzdem treu bleiben. :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Ypsilon

Aktiver User
Reaktionen
856
Punkte
93
Alter
41
Ort
Lauf an der Pegnitz
Bike
Yamaha MT-10 RN78 (coming 02/2024)
Farbe
schwarz
Ich muss auch die Hosen runter lassen. Durch die Einführung der Euro 4 werden wohl einige Hersteller den Charakter der Bikes ändern oder ganz einstellen. Aus diesem Grund habe ich mir diese Woche eine KTM 690 SMCR bestellt. Glücklicherweise konnte ich noch eine Jungfreuliche ergattern , da sie fast ausverkauft sind und eingestellt werden. Ich habe jetzt eine Weisse Suzuki GSR 750 die in gute Hände will. Dem besten Forum der Welt werde ich trotzdem treu bleiben. :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Moin,

wird die SMCR wirklich eingestellt? Finde das extrem schade weil ich die 701er Husky bei weitem nicht so schön finde.
Bin nämlich auch am überlegen weil mich eine SuperMoto schon immer reizt.

MfG Y
 

GSvenR750

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_750
Moin,

wird die SMCR wirklich eingestellt? Finde das extrem schade weil ich die 701er Husky bei weitem nicht so schön finde.
Bin nämlich auch am überlegen weil mich eine SuperMoto schon immer reizt.

MfG Y

Ja, laut Händler sollte sie schon letztes Jahr auslaufen. Aufgrund der guten Verkaufszahlen, haben sie noch welche hergestellt. Sind teilweise schon ausverkauft und es gibt großteils nur noch minimale Händlerbestände. Der 1. Händler hatte an einem Tag 2 verkauft und bekommt nur noch eine die schon reserviert war. Der andere hatte noch 4 jetzt 3 [emoji4]. Die aktuelle Duke 690, hat schon den neuen Motor mit Euro 4. Diese hatte schon immer einen zusätzlichen Schalldämpfer mehr. Das Problem ist, alle Motorräder mit Euro 3 müssen am Jahresende Zugelassen sein (Bestandsschutz). Ab 2017 müssen alle Euro 4 haben, auch aktuell laufende Modelle. Ich dachte am Anfang auch, erst mit Modellwechsel und neuer Zulassung gilt die neue Verordnung. Somit muss Suzuki die GSR 750 auch ändern, da sie die Klappe im Auspuff hat. Die Husky ist zwar wie die smcr aber Design und Tacho naja .....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Ypsilon

Aktiver User
Reaktionen
856
Punkte
93
Alter
41
Ort
Lauf an der Pegnitz
Bike
Yamaha MT-10 RN78 (coming 02/2024)
Farbe
schwarz
Danke für die Antwort.
Über die Einstellung wird ja schon länger diskutiert:
http://www.ktmforum.eu/forum3/wbb/6...echnik/66173-ktm-smc-r-690-produktions-stopp/

Ich frage mich nur nach dem Sinn, da das Teil verkauft wird wie warme Brötchen und wenn man sich die Preise auf den Gebrauchtmarkt anschaut haben die Ponys fast schon ein direktes Wertsteigerungspotential.
KTM wird wahrscheinlich versuchen, die Verkaufszahlen auf die 701 zu "übertragen". Denke, die Chancen, dass es gelingt stehen ja gut. SuperMotos sind zwar kein Massengeschäft aber als einziger Anbieter für straßentaugliche Mopeds bedienen sie genau diese Nische.

Naja...dann werde ich wohl mal mit der Husky eine Probefahrt machen. Einen Händler habe ich in der Nähe :)

MfG Y
 

Tooth

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
38
Ort
Berlin
Bike
gsr_600
Liebe GSR'ler,

mit einem weinenden und einem lachenden Auge muss ich euch sagen, dass ich seit letzten Freitag kein GSR'ler mehr bin. Durch einen Zufall konnte ich mir meinen Traum einer Supersportler erfüllen. Aber keine Sorge, bin der Suzuki-Familie treu geblieben und habe also nur ein X dazu gepackt ;)

Ich werde hier trotzdem weiterhin fleißig mitlesen und wenn es passt dann bei einem der nächsten Treffen beiwohnen.

Hoffentlich habe ich den richtigen Link zu dem Bild dazu gepackt^^

 
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
Schöööne Schnitte mit nem super Doppelpuff :geil: gratuliere Dir :bravo:
 

Tooth

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
38
Ort
Berlin
Bike
gsr_600
Danke dir. Konnte bei dem Anblick einfach nicht nein sagen :D bin jetzt am Sonntag mal länger gefahren und bin echt sehr erstaunt (mehr als bei der Probefahrt) wie agil und leicht sich die 1000er in die kurven legen lässt.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 4315

Guest
Ich muss mich dann mal einreihen :) Es war einfach mal an der Zeit für etwas neues, mit mehr Leistung und mehr Touring-Aspekten. Die GSR hat mir stets gute Dienste geleistet und bis auf ein paar Kleinigkeiten lief es immer rund mit ihr :)

Ich habe zudem das Lager gewechselt und bin jetzt n Grüner :D Kawasaki Z1000 SX 2017 Performance

( https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ktrc-2017-5-jahre-garantie/613594337-305-9423 ) wie in der Anzeige.. aber etwas günstiger als der Preis der dort steht. Ich hab zwei Probefahrten gemacht mit der Z und muss sagen das sie für mich absolut zu 100% passt. Das Gefühl hatte ich bei der GSX-S 1000 leider nicht. So ist es nun dazu gekommen. Ich schaue aber natürlich trotzdem immer mal wieder hier rein und das ein oder andere Treffen werde ich bestimmt auch mit nehmen :)
 

Pfanncake

MarcGyver
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
35
Ort
Harz und Braunschweig
Bike
gsr_750
Oh was ? ist es jetzt zu 100% sicher ? :D

Liegt hoffentlich nicht daran das wir dich alle gemobbt haben am Samstag. :whistle:;)

Aber dann natürlich viel Spaß damit. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 4315

Guest
Natürlich seid ihr alle Schuld :-D Nein, es gab heute einen netten Zufall bei dem ich zugeschlagen habe.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4315

Guest
Der Vollständigkeit halber:

ll03-5q-422d.jpg

Endlich :) Die ersten 100KM waren schon mal wunderbar.
 
Oben