Fresco Vale @ GSR 750

Fanatic1803

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
36
Ort
Nürnberg
Hallo Leute. :wink:

hat jemand von euch den Fresco Vale auf seiner 750er?
wie ist der Fresco so?
jemand Erfahrung damit?

:dontknow:


please :help:

mfg Flo
 

oli750

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Nabend,

ja ich hab den Vale, bin nur noch nicht dazugekommen etwas hochzuladen ;)

so Edit,
vorab mal n Bildchen von meiner

1
2
3
4
5

kleines Soundfile

und nicht aufn Reifen achten, war noch in der Einfahrphase :red:

grüßle :)
 

Fanatic1803

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
36
Ort
Nürnberg
wow sehr geil danke!

ich habe ihn am Montag bestellt (Lieferzeit 4 Wochen)


wie ist deiner beim Gaswegnehmen?
patscht/Blubbert er?
 

oli750

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
meiner ist nach 3,5 Wochen angekommen. Echt ne lange Zeit :thinking:

ja der "schießt" oder auch blubbert (jeder nennts ja anders) schon ordentlich, zwischen 6000 und 8000 rpm isses heftig :D ohne DB killer noch ein tick geiler und der klang noch bisschen dumpfer, bassiger. Merkt man eig nur bis ca 4000rpm und dann isses so ziemlich gleich wie mit DB Killer.

kleines Video beim Vorbeifahren lad ich grad hoch, aber dauert ja eeeewig :fuck:
heute mach ich vllt nochmal ein bessere Video
 

oli750

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
so hier das versprochene Video

Klick

Klack
vorhin erst aufgenommen, ist sozusagen ein Schnappschuss/Video

in 2 Wochen darf ich meine Lebensgefährdin endlich offen auf den Straßen bewegen, dann gibts bessere Vids :yippie:
 

Metler89

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
34
Ort
Brinnis
Ich hab da noch ne Fragen an die Leute die einen Fresco Vale oder Oval fahren kann man das blubbern nicht unterdrücken ?

An sich gefällt mir der Vale extrem gut auch vom klang her ist der bombe aber wenn der wirklich so extrem blubbert dann wird das doch irgendwann für mich nervig.
Wär schön dazu mal ne ausführlich Info zu bekommen.
 

sunc93

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Ort
Berlin - Pankow
Bike
gsr_600
Waaaas ^^
Das blubbern/knallen ist doch das beste ^^

Naja also das man da was direkt machen könnte wäre mir neu
Aber es hängt meiner Meinung auch stark von der Fahrweise ab wie oft und stark es blubbert ^^
 

Semmelbrot

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Du meinst Füchse? Wenn der ESD schiesst?

Eventuell zieht der ESD Luft. Das würde er, wenn das Rohr vom Krümmer nicht ganz korrekt auf dem ESD sitzt.
 

Fanatic1803

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
36
Ort
Nürnberg
Metler89 schrieb:
Ich hab da noch ne Fragen an die Leute die einen Fresco Vale oder Oval fahren kann man das blubbern nicht unterdrücken ?

An sich gefällt mir der Vale extrem gut auch vom klang her ist der bombe aber wenn der wirklich so extrem blubbert dann wird das doch irgendwann für mich nervig.
Wär schön dazu mal ne ausführlich Info zu bekommen.


Also...

1. Der blubbert nur, wenn du bei 6-8000 weg gehst vom gas und ganz minimal wieder gas gibst!
(Vollständig beheben, lässt sich das, wenn du die Auspuffklappe deaktivierst... ---> Auspuffklappe deaktivieren )

2. ich hab jetzt auf der Gixxer auch wieder den Bodis (Bodis auf der GSR Blubbert auch richtig geil :D ) und da blubbert nix, nichtmal ein "Patschen" vom Quickshifter... :heul:
Also ich vermisse das Blubbern schon sehr von der GSR!
 

sunc93

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Ort
Berlin - Pankow
Bike
gsr_600
Zu 1.
sicher ?!
Unsere kleine hat doch auch keine Klappe und die blubbert und schießt bei manschen Potts um ihr leben ^^
 

Metler89

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
34
Ort
Brinnis
Erstmal thx für eure Antworten... aber wenn ich das einigermaßen steuern kann dann ist das schon in Ordnung.
Bei mir geht es eben darum wenn ich mal ne längere Tour mache, soll ja auch mal vorkommen :ausfahrt:, das es nicht die ganze Zeit knallt - an sich bin ich dem nämlich nicht komplett abgeneigt.

So dann wird eben gleich mal bestellt dauert eh ne weile bis das Ding da ist.
 

r0hoO

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen!

Nach längerer Suche und Recherche tendiere ich nun auch dazu, mir einen Fresco zuzulegen. Nun steht natürlich noch die Frage im Raum, ob es ein Fresco Vale oder Oval wird. Optisch gefällt mir die ovale Version etwas besser. Kann mir vielleicht jemand sagen, ob es zwischen den beiden Varianten Unterschiede im Sound gibt? Auf den Bildern sehen sie sich zumindest ziemlich ähnlich.
 

Fanatic1803

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
36
Ort
Nürnberg
Nein Soundmäsig nehmen die beiden sich nix...

Aber kleiner Tipp:
Kauf gleich den "race" db killer mit, der hat nen deutlich besseren sound!
Und nicht wunderen wenn der fresco die ersten 100-200km "leise" ist, der wird aber laut! :D
 

Metler89

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
34
Ort
Brinnis
Also Topf ist nun dran sieht auch schick aus (Fresco Vale Titan), seht selbst.....




Aber was ist das? Der db Killer sieht mal dermaßen sch... aus das versaut fast alles .
Guckst du hier...


Gibt es da bessere bzw welche die anders aussehen? Wenn ja habt ihr vlt Bilder von so ein Ding also original von eurem Topf?
 
Oben