Frontschutzblech

patobi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Hi,

ich habe letzt hier ne gsr 750 gesehen mit kürzerem Frontschutzblech ( also eig Fronschutzplastikteil ).

Nur finde ich das teil in keinem Zubehörkatalog oder auch nicht bei Fremdherstellern.

Das Teil ist kürzer wie das Originale und somit sieht die Front viel Sportlicher und tiefer aus!

Mein Freundlicher hat gemeint das es evtl. das Frontschutzblech der GSX-R sein könnte da es prinzipiell die selben Aufnehmer hat.

Nun die Frage: kann das jmd bestätigen dass, das Teil der Gixxer auf die GSR passt?

Hat das Schutzblech jmd schon umgerüstet???

Falls es dazu schon ein Thema gibt das tut es mir sehr leid aber leider sthet mir die SuFu zur Zeit leider nciht zur Verfügung und in den Themen finde ich es leider nicht.

Lg patobi =)


EDIT: hier der Thread mit nem Bild davon
 

patobi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
patobi schrieb:
Hi,

ich habe letzt hier ne gsr 750 gesehen mit kürzerem Frontschutzblech ( also eig Fronschutzplastikteil ).

Nur finde ich das teil in keinem Zubehörkatalog oder auch nicht bei Fremdherstellern.

Das Teil ist kürzer wie das Originale und somit sieht die Front viel Sportlicher und tiefer aus!

Mein Freundlicher hat gemeint das es evtl. das Frontschutzblech der GSX-R sein könnte da es prinzipiell die selben Aufnehmer hat.

Nun die Frage: kann das jmd bestätigen dass, das Teil der Gixxer auf die GSR passt?

Hat das Schutzblech jmd schon umgerüstet???

Falls es dazu schon ein Thema gibt das tut es mir sehr leid aber leider sthet mir die SuFu zur Zeit leider nciht zur Verfügung und in den Themen finde ich es leider nicht.

Lg patobi =)


EDIT: hier der Thread mit nem Bild davon
EDIT 2: falls jmd den Hersteller des Bugspoilers kennt wäre ich sehr dankbar!
 

patobi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Hab ihn schon gefragt. Er hat gesagt es wäre Suzuki Zubehör. Nur finden weder ich noch mein Freundlicher das Teil. Nicht im DE Katalog und auch nicht im Schweizer Katalog...

Ein Fighter-Fender wäre auch eine Option aber sollte der GSX-R Fender passen wäre das die einfachste und ein optisch Ansprechende Variante.
 

Chris107

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
50
Ort
....im Rhein-Main-Gebiet
Bike
gsr_750
Hi patobi,

also ich kann dir sagen,
es ist auch nicht wirklich schwer den Zubehör-Fender zu montieren.
Recht schnell gemacht. du müsstest eben nur die Sache lackieren lassen.

Die Fender von zeppi01 und mir sind beide von "GEMO-Fighters",....
...falls dir das gefallen sollte.
Aber auch bei anderen Anbietern gibt es echt ne Menge an Varianten/Formen.

Vielleicht bekommst du ja von "Freerider" die Kontaktdaten zum Händler und kannst dort direkt mal anfragen.

Als ich den Fender zum erstenmal geshen habe,
dachte ich es wäre der originale GSR-Fender nur ein bißchen "bearbeitet". ;) :dontknow:


Grüße und viel Spass bei Suche/Umbau,
Chris :wink:
 

Harri1

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
patobi schrieb:
Mein Freundlicher hat gemeint das es evtl. das Frontschutzblech der GSX-R sein könnte da es prinzipiell die selben Aufnehmer hat.

Nun die Frage: kann das jmd bestätigen dass, das Teil der Gixxer auf die GSR passt?

Passt nicht. Beim Nachbarn steht eine Kilo Gixxer in der Garage, da hab ich so dies und das auf Passgenauigkeit gecheckt.
Schwinge, Rücklicht, Fender, alles andere Aufnahmen.


:wink:
Harri
 

patobi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ich bin mir da garnicht so sicher... habe meine letzt zum Lenkerumbau zum freundlichen gestellt und er meinte das der gixxer fender zu 90 % passt...haben auch zusammen nachgemessen und so weit wie man messen und schätzen kann müsste der auch passen... nur braucht er etwas zeit um das zu testen da man das Vorderrad abmontieren müsste um den Fender zu tauschen !?!?!?????

Desweiteren hab ich mich aber schlau gemacht über den Fender den Freerider montiert hat... das ich ein Umbau der Töffarena in der Schweiz und die beziehen die Teile aus Frankreich.... von http://www.s2-concept.com dort bekommt man den fender und den Ultra geilen bugspoiler... aber auch zu stattlichen preisen...

Da meine süße bald wieder in die Werkstatt muss lass ich mal den gixxer fender testen... wäre die einfachste und billigste alternative mit 180€ für des originalen lackiert... oder als gfk nachbau 100€ lackiert...

hoffentlich kann ich bald weiteres berichten.

lg patobi =)
 
Oben