Wie machen das denn die ganzen Fahrer ohne Umkehrschaltung auf der Rennstrecke?
Da fragst du am besten Prof. S. Schiffter aka Dr. Allwissend aka Tuning-Papst aka Reifenflüsterer und
Bitumenstreifenignorierer usw. usw.
Bitumenstreifenignorierer usw. usw.
Wie Oppa, der auch keine Ahnung hatte als Bergrennfahrer auf zwei Rädern, schon immer sagte: "Wer vor 'ner Kurve nicht bremsen muß,
war auf der Geraden zu langsam". Allerdings hatte der alte Schlaufuchs eine Schaltwippe an seine AJS Boyracer rangebastelt die
ja wie die meisten Mofas von der Insel rechts geschaltet wurde. Merkwürdiger Konstrukt, da auch der Krümmer auf dieser
Seite ist. Egal, er musste schalten, mit 350 ccm und knapp 40 munteren Pferdchen blieb im schlichweg nichts anderes übrig
im Geschlängel.
Nun können wir uns aber nicht wirklich über zu wenig an Leistung und Drehmoment beschweren. Nicht einmal die 800er
Reiter dürften da ein wirkliches Problem haben.
Wir reden hier natürlich immernoch über reglementierte Landstrassen und wenn auf der "Hausrunde" zwei/drei Kurven nicht
richtig passen, ja Himmel Herrgott, dann trinke ich meinen Kaffee am Treff eben 4/10 sec später.
Aber wer bin ich denn, der seine Sicht der Dinge kundtut aber, bis auf wenige Ausnahmen, niemanden, sehr
anmaßend, Ahnungslosigkeit vorwirft.
anmaßend, Ahnungslosigkeit vorwirft.
Gruß geht an Oppa


Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: