Fußrastenanlage abbauen

Flow

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Zwischen Würzburg und Fulda
Bike
andere
Hallo würde gerne meine Fußrastenanlage schwarz machen. Dazu müsste ich sie abbauen. Geht das ohne weiteres? Welche schrauben muss ich lösen?
Vielen Dank schonmal.
 

GSR'HH

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Hamburg
Bike
gsr_750
Im Thread oben steht alles bestens beschrieben. Beim rauspressen der Gummibuchsen musst du aber etwas vorsichtig sein..
So eine Buchse kostet so um die 15,-€/Stk. kann also teuer werden wenn alle hinüber sind ;)
Aber mit der Variante mit den beiden passenden Nüssen und einen Schraubstock, geht das ohne Probleme.
 

rocco216

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
39326 Wolmirstedt
Bike
andere
Das hat sich bei der 600'er erledigt :D

Im Thread oben steht alles bestens beschrieben. Beim rauspressen der Gummibuchsen musst du aber etwas vorsichtig sein..
So eine Buchse kostet so um die 15,-€/Stk. kann also teuer werden wenn alle hinüber sind ;)
Aber mit der Variante mit den beiden passenden Nüssen und einen Schraubstock, geht das ohne Probleme.
 

kTe

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Berlin-Tegel
Bike
gsr_600
Ja genau, habe das ja kürzlich auch gemacht. Bei der 600er ist nichts mit auspressen oder so. Von Vorteil wäre nur eine Sprengringzange um diese Ringe vernünftig abzubekommen.
Und ein paar Teile kannst du nicht komplett zerlegen, z.B. das "Gelenk" zum Schaltgestänge. Da musst du dann mal mit deinem Pulverer klären, was er wie abkleben kann.

Und noch ein guter Tipp: alle Aufnahmen für irgendwelche Sicherungsstifte auch innen mit abkleben. Da fallen mir grade spontan je ein Loch pro Fußraste ein und dann die Aufnahme für den Fußbremszylinder.
Sonst kann es echt tricky werden das alles wieder zusammen zu bauen.
 

OnkelSpiess

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Da schließe ich mich an. Sorry - hab auch nicht geschnitten, dass es um eine 600er geht. Asche auf mein Haupt
 
Oben