Fußrastenanlage pulvern

rave

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
andere
Hallo Leute,

möchte von meiner GSR 600 die Fußrastenanlage schwarz pulvern lassen.

Könnt ihr mir hier sagen auf was ich hierbei achten muß und wie diese montiert werden.
Muß ich hierbei auf etwas achten?

Wie immer viielen Dank an Euch für die Hilfe..

Wünsche Euch ne schöne Zeit.

Glg Dave
 

Tonimahoni

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
42
Naja auf viel musst Du da nicht achten.
Kommt nur drauf an, wieviel Geld Du Dir sparen möchtest.
Wenn Du die Teile noch komplett zusammen gebaut jemanden zum pulvern gibst, wirst für das zerlegen a noch was zahlen müssen.
So mach ich das auch, weil umsonst ist nur der Tod und der kostet a das Leben. :baetsch:

Aber ansonsten, einfach alles zerlegen, überlegen welche Farbe und abgeben. ;)

Und wegen zusammenbauen, einfach beim zerlegen ein paar Dinge merken und dann geht das mit dem zusammenbauen, wie aus dem FF. ;)
 

GSR69

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
55
Ort
Norddeutschland
Bike
KTM 790 Duke
Hab ja jetzt gerade die von der 750er zerlegt. War relativ easy bis auf die verdammten Buchsen :fuck: ....Hoffe nur, dass ich sie auch wieder richtig zusammen bekomme :thinking:
 

Tonimahoni

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
42
GSR69 schrieb:
Hab ja jetzt gerade die von der 750er zerlegt. War relativ easy bis auf die verdammten Buchsen :fuck: ....Hoffe nur, dass ich sie auch wieder richtig zusammen bekomme :thinking:

Wenn Du nicht grad ein Volldepp bist und 2 linke Hände hast, sehe ich da keine probleme. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1373

Guest
Tonimahoni schrieb:
So mach ich das auch, weil umsonst ist nur der Tod und der kostet a das Leben. :baetsch:

Selbst der kostet reichlich, soll aber immer wieder Leute geben die es zu Lebzeiten schaffen alles superbillig zu bekommen.
Die meinen, nur SIE benötigen Kleingeld zum (über)leben ;) .
Mogeln sich so durch den Alltag ...

Tonimahoni schrieb:
GSR69 schrieb:
Hab ja jetzt gerade die von der 750er zerlegt. War relativ easy bis auf die verdammten Buchsen :fuck: ....Hoffe nur, dass ich sie auch wieder richtig zusammen bekomme :thinking:

Wenn Du nicht grad ein Volldepp bist und 2 linke Hände hast, sehe ich da keine probleme. ;)

Volldeppen hab ich bisher hier im Forum noch nicht wahr genommen :thinking: !
Weiß ja nicht , in welch Foren du noch so unterwegs bist ... :thinking: .
Fragen sind auch hier nie deppert/dumm, nur Antworten ;) .
 

GSR69

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
55
Ort
Norddeutschland
Bike
KTM 790 Duke
:knuddl:
...gehe davon aus, dass es auch nur ein Späßle von ihm war.....deswegen auch ;)

:wink:
 

Tonimahoni

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
42
So ist es! :)

@ GSR69:
Du verstehst mich halt! :hello:
Wegen dem Buchsen einbau immer dran denken, wer richtig schmiert fi..t gut, eeehhm sorry fährt gut. :D
Nee ohne scheiss, wenn Du die Buchsen leicht einfettest, geht das echt gut. :thumbup:
 
G

Gelöschtes Mitglied 1373

Guest
GSR69 schrieb:
:knuddl:
...gehe davon aus, dass es auch nur ein Späßle von ihm war.....deswegen auch ;)

:wink:

Das hoffte ich auch, denn solch Wortwahl kann mal schnell ins Auge gehen :rolleyes: .

Bronx ist anderswo daheim ... GENAU DAS SCHÄTZEN VIELE AUCH ZUM GSR- FORUM.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1373

Guest
GUT, dass du das allen andren hier erklärst :baetsch: :

Magste dann nicht deinen Account abändern :baetsch: ?

Nun aber zurück zum Thema ...
 

EnemyOne

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Bike
gsr_600
Hab se abbauen lassen, zerlegt und in Einzelteilen abgegeben. (D.h. alle Plastik & Gummiteile sowie die Federn und bolzen der Gelenke entfernt.)

Das einzig wichtige / das Wichtigste ist, dass Du den Bolzen für den Bremshebel an der Platte abkleben lässt.
Der Rest passt so bzw. haben die vor dem beschichten Schrauben in die Gewinde gedreht.

Hier im Thread ist ein Bild...

Greetz
 

Buddy

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Westerwald
Bike
gsr_600
hier erstmal ein Bild von den meinen, als sie letztes Jahr vom Beschichten kamen..

img3626b.jpg


ich hatte mir vor dem Abbau der Rastenanlage die Stellung der Rastung des Schalthebels und die Länge des Verbindungsbolzens aufgeschrieben bzw. eine Markierung gemacht.
Schau nur, daß du den Bremszylinder ordentlich beiseite kriegst (ist aber kein Problem). Den Abstand für das "Auslösen" des Bremslichtes mußt du später eh nochmal einstellen.

Zu den Löchern, wenn du die Anlage demontiert hast: Die Löcher an denen die Fußrasten angeschraubt sind und die Löcher für das Verschrauben am Mopped hatte ich freigelassen und mit pulvern lassen. An den Fußrasten selber habe ich Gummistöpsel reinmachen lassen, da das sonst etwas eng wegen dem Bolzen geworden wäre.
Lediglich auf den Schalthebel solltest du besonderes Augenmerk legen: Keine Gummiteile drüber lassen (die wären später sonst weggeschmolzen) und in die Buchse n Gummistöpsel stecken lassen (sonst mußt du da alles wieder rauspopeln). Und das Gelenk für die kleine Gewindestange abkleben lassen. In dem Gelenk ist Fett drin, was beim ersten mal rauslief und der Schalthebel mußte noch ein zweites mal gepulvert werden da er ja "versaut" war. Mußt halt wieder ordentlich Fett beim Zusammenbau reinpressen.
An der rechten Rastenanlage auf der Rückseite wo die Rückholfeder für den Bremshebel angeschraubt ist auch was reinmachen lassen !
Mit dem Abkleben oder den Stöpseln kannst du auch selber machen.. bei mir hat es der Beschichter übernommen.

Ich hoff ich hab nix vergessen. Wenn du noch was wissen magst, meld dich. Bilder hätte ich auch noch (vorher-nachher).

Viel Spaß
 

rave

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
andere
Hallo Leute.....

Wow - vielen dank ...
Ihr seid echt spitze..... :)

nun kann ich es dann mal angehen...
Der frühling kommt ..- grins -
Na ja positives denken ---


Wünsche euch einen schöne stade zeit und ein wunderschönes Weihnachtsfest...

Bleibt weiter so aktiv... :)

Lg grüße an Euch da draußen...

David
 

sidearms

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
38
Ort
Walddorfhäslach
Die Gummistöpsel hat der Pulverer normalerweise parat. Die findet man ja auch nicht gerade an jedem Baumarkt.

Die große Achsen für den Schaldhebel und Bremse kannst du mit Maler-Klebeband abkleben. (das hellbraune Zeug, Papier ähnlich)
Die Löcher für die Achsen kannst du hinterher mit ne Schleißpapier wieder frei machen, so große Gummipropfen wirste wahrscheinlich nicht bekommen ;)
 

brotleuchte

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
33
Ort
Hannover
Bike
gsr_600
Habe auch gerade meine Fußrastenanlage abgebaut und darf die jetzt erstmal schrubben bevor ichs zum Pulvern bringe.

Aber wie zum Henker habt ihr denn dieses Kugelgelenk vom Kupplungshebel runterbekommen?
 

jamali61

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
45
Hallo botleuchte , dieses Kugelgelenk von dem schalthebel solltest du dranlassen.. lediglich solltest du es abkleben ,hab ich auch so gemacht und super geklappt ;) ..siehe auch foto oben.
ach nochwas es reicht wenn du die Fußrasten sauber entfettest, da sie vor dem pulvern sowieso sandgestrahlt wird
 
Oben