Fußrastenanlage pulvern

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hui hui hui .. fürn stück plastik -.- die verbrecher! Was sich bei mir bislang nur so halb getrennt hat ist diese Gummi-Scheibe da (14), die ist dann aber aufgeklebt kann das sein xD?..
 

GxSxR

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hui hui hui .. fürn stück plastik -.- die verbrecher! Was sich bei mir bislang nur so halb getrennt hat ist diese Gummi-Scheibe da (14), die ist dann aber aufgeklebt kann das sein xD?..
Dann meinst bestimmt nur die "gummiunterlegscheibe" und nicht die buchse!! [emoji41] [emoji12] [emoji6]
 
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jooo wird dann vermutlich so sein . Über die Jahre muss die so festgebacken worden sein, dass das so aussah, als wenn das ein ganzes Stück wäre. Ich berichte sofern alles geschafft ist. Danke euch nochmal!!

ps: auf den Bildern bei Google sah es nämlich immer so aus, dass der Ring zur Buchse gehört..:
lagerbuchse-stairmaster-large.jpg


:wink: :wink:
 
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Kommt man ausm Urlaub wieder und denkt nun ist alles gepulvert, aber denkste.... eine hat er rausgenommen, aber dann abgebrochen weil es ihm so scheint, dass die Lagerbuchsen noch geklebt sind.. stimmt das oder muss sonst noch etwas beachten. Habe langsam die Faxen dicke. Seit 4 Wochen kein Moped mehr -.-
 

Chris107

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Hi Otschma,

das ist natürlich super bescheiden!!!:banghead:

Also, ich wüsste nicht das die noch zusätzlich geklebt sind!
Sind eben extrem auf Passung eingepresst.

Vielleicht solltest du mal die Sachen wieder komplett abholen und beim (deinem) Freundlichen nachfragen ob er die Buchsen für dich ausbauen kann - ohne sie zu zerstören und dann gibst du nochmal zum Pulvern alles ab?

Woher kommst du denn?
Ist keiner in deiner Nähe von hier aus dem Forum der das schon mal gemacht hat und vielleicht unterstützen kann?!

Grüße,
Chris:wink:
 
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Chris du bist auch den ganzen Tag am F5 drücken oder :D :D :D *Spaß*
Komme aus Berlin und ehrlich gesagt habe ich gar nicht so einen Freundlichen, wie die meisten anderen hier.. Ich suche eigentlich einen xD. Der Pulver-Typ ist eigtl. total nett.. er schickt mir nachher mal nen Bild via Mail von der einen Raste, bei der die Lagerbuchse schon rausgenommen hat.. Poste das dann hier auch nochmal, um das dann von dir endgültig verifizieren zu lassen :wink: ;)
 

OnkelSpiess

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Die sind nicht geklebt. Weiter "oben" steht eine Anleitung zum ausbauen - nach der hab ich es auch gemacht, nachdem ich vor den Dingern gestanden hab und drauf geschaut hab, wie ein Affe ins Uhrwerk. Dann mit Schraubstock und 2 Nüssen ausgepresst. Eine, die direkt auf die Buchse passt und eine, die groß genug ist, dass die Buchse reinfallen kann. Nach der ersten gings schnell. Und rein auch unproblematisch
 
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Moin er hat mir gestern die Email gesendet ( spam ordner -> erst heute gesehen):

2q8caxt.jpg

2r4n9ua.jpg

181zkj.jpg

sieht wirklich merkwürdig aus.. hat ers falsch gemacht? LG
 

GxSxR

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Also ich behaupte mal die gummibuchse ist in Ar.......


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Was kann man da tun, wenn die Buchse immer daran festgebappt ist (WD40?)... maaan ich kotze wirklich :mad:
 

teflonant

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Hi Otschma ,

ich muss dir leider auch sagen das die Buchse kaputt ist und du eine neue Kaufen müsstest .

Mir ist auf den Bildern aufgefallen der aüßere Gummiring muss zuerst einmal entfernt werden bevor man die Buchsen entfernen kann dieser ist auf beiden Seiten geklebt,
wenn dies geschehen ist müssen die Buchsen ausgepresst werden und nach dem pulvern wieder hinein (ich hab damals alles demontiert hab auch die Gummiringe entfernt bin dann in ne Werkstatt gefahren die mir dann Die Buchsen ausgepresst hat und nach dem Pulvern wieder das selbe Spiel teile abgeholt Buchse einpressen lassen und zuhause alles wieder zusammen gebaut). Die Gummiringe kannste dann ganz easy wieder mit nem kleinen Punkt flüssigkleber anbringen.
 

Chris107

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Hi Otschma,

kann leider ebenfalls nur bestätigen das die Buchse def. am Ar.... ist!
War wohl doch bißchen zu viel Gewalt! Da macht es auch Sinn, das dem Pulverer es komisch vor gekommen ist.

Wie teflonant schreibt sind die Gummiringe zu erst zu entfernen, dachte das wäre schon passiert.
Dann kannst du den Aufbau der Buschen auch super erkennen.
Schade um die eine Buchse, aber den Rest solltest du echt von "Profis" machen lassen - bevor es richtig teuer wird!

Keine Mopedwerkstatt in deiner Nähe? Die sollten wissen wie damit umzugehen ist, muss nicht immer ein SUZUKI-Freundlicher sein!

Würde es nicht zu lange dauern, würde ich dir fast anbieten die Rastenanlage zu mir zu schicken und ich mach dir die Dinger raus.


Drück dir die Daumen das du in deiner Nähe fündig wirst!!!!

Grüße,
Chris:wink::prost:
 
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Danke erstmal (+Angebot :) ) !! ja habe schon diverse freie angerufen. Wenige haben es gemacht / Werkzeug dafür -> bringt mir ja dann auch nicht viel.. Hole heute die Rasten erstmal und gehe dann wahrscheinlich zum Suzuki Freundlichen bei mir um die Ecke. Er meinte dauert max. ne halbe Stunde (30€). Hoffe wir können verhandeln auf 45€ für Aus + Einbau...Wenns viel teurer wird, dann kann ichs auch selber machen und alle Buchsen gleich erneuern .. . . . . . . Sehe mich dieses Jahr nicht nochmal fahren :mad:


Update habe noch einen aufm gleichen Gelände wie beim Pulvertyp gefunden. Er meinte ich soll was ins Sparschwein schmeißen :p
 
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OnkelSpiess

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Genau so ein Bild hab ich auch gepostet beim ersten Versuch, die Dinger rauszubekommen :) Auch direkt das erste Ding zerstört und leider erst danach recherchiert. Dachte eigentlich es wär hier im Thread, aber war wohl ein anderer. Schade, sonst wär es dir vielleicht erspart geblieben. Nicht ärgern - ab und zu zahlt man leider mal Lehrgeld.
 
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sooo the never ending story geht weiter... gestern nach langem hin und her habe ich die Rasten dann endlich bekommen. Wieder ab zur Werkstatt die haben mir das für 5€ reingepresst. Er hat mich noch gefragt wie tief er die Buchsen reinpressen sollen, dann meinte ich *so* .. Naja dann kam er wieder und meinte, dass sei das Maximale was er reinpressen kann, weil er nichts mehr zum reinpressen hat. Meinte ich gut gucke ich mir an.. Eben habe ichs mal an die Maschine rangehalten - die Lagerbuchsen stehen noch zu weit draußen. Habe selber mal geguckt und nichts zum reinpressen gefunden. Frage welche Nuss / Gegenstand habt ihr benutzt für die letzten 2 mm ?? Bei mir würde der Durchmesser der 16er passen, aber nur wenns nen Rohr wäre.. Oder meint ihr die letzten 2 mm kann man auch vorsichtig mitn Hammer raufhauen ohne das die Buchsen kaputt gehen...? Theoretisch könnte ich es auch so lassen, nur dann muss ich mir für hinten jeweils 6 neue Gummiringe nachkaufen (mache dann immer 2 übereinander und dann passt das..)

:help: :wink:

2exsehf.jpg

2e2geas.jpg
 

GxSxR

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Setz die Nuss vorsichtig an und gib Ihr eine mit dem Hammer...[emoji111]️ aber immer schön vorsichtig und was gescheites darunter legen, damit es Dir nichts zerkrazt[emoji106][emoji106]


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Jo ich habs jetzt mir ganz billig gemacht. War am Samstag noch schnell vorm Hertha Spiel ( :( ) im Bauhaus und habe einfach ein paar zusätzliche Unterlegscheiben gekauft. Gestern alles feddig montiert und naja jetzt ist alles prima . Man man man ...was eine Aktion -.-

danke nochmal für die Beiträge :D
 
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