Fussrasten L7

Himbernie

Bekannter User
Reaktionen
65
Punkte
28
Alter
61
Bike
Speed Triple RS. MT09 Tracer
Farbe
Schwarz
Gibt es für die L7 Adapterplatten für die Fußrasten? Oder ne erprobte Fußrastenanlage die nicht allzu teuer ist?
Ich habe mal unter Optik gepostet, aber mir geht es darum die Rasten runter zu kriegen. Für alle BJ gibt es was
nur ab L07 (noch) nicht. Ev. passt ja auch was von einem alten Modell.
 

Hexman64

Forenmitglied
Reaktionen
94
Punkte
18
Alter
46
Ort
Bei Wien
Bike
GSX-R1000-L8
Zu geben scheint es da prinzipiell schon was:
Mit ABE (Ebay)
Ohne ABE (Ebay)
Nochmal ohne (ebay)
Ohne Überlebenstrieb (Ali)
Hoffe die Links klappen, sonst bei Ali: "gsxr l7 footrest" bzw. ebay "gsxr l7 fußrasten" suchen.
Hab's nur mal eingetippt, Wissen oder gar Erfahrung hab ich dazu nicht.

Irgendwie schauen mir sogar die "mit ABE" aus als würden sie nicht nach oben knicken... ob das so sein darf?
 

Himbernie

Bekannter User
Reaktionen
65
Punkte
28
Alter
61
Bike
Speed Triple RS. MT09 Tracer
Farbe
Schwarz
Servas Hexman, danke für die Recherche. Mit ABE gehen nur nach hinten. Der zweite Treffer ohne scheint ja sehr verstellbar zu sein. 189eu. Braucht man eigentlich ne ABE für die Rasten?
 

Hexman64

Forenmitglied
Reaktionen
94
Punkte
18
Alter
46
Ort
Bei Wien
Bike
GSX-R1000-L8
Hallo! Ich seh grad: mit ABE (ebay) bietet nur die rechte Raste an, die sieht aber deckungsgleich aus bzw. dürfte eh die von LSL sein, d.h. die wird dann die ABE dabei haben (und gibt's offenbar auch bei Louis).

Die ohne ABE hat immerhin Knick-Gelenke, d.h. für den 08/15 Straßenpolizist ist diese Änderung am Fahrzeug vielleicht garnicht erkennbar. Wenn du IRGENDwelche Teile ohne ABE bzw. E-Prüfzeichen verbaust erlischt die Betriebserlaubnis, fahren kannst (nicht darfst!) du natürlich so auch. Beim Tüv / "Pickerl" könnten's dich deswegen ablehnen, unterwegs bei einer Verkehrskontrolle könnten's dir schlimmstenfalls die Kennzeichen abnehmen, und wenn bei einem Unfall mit starren Fußrasten (ohne ABE) diese einem Passanten den A aufreißen, wirst du alles was du je im Leben verdienst fortan dort reinstecken müssen. Das muß man halt abwägen.
 

Himbernie

Bekannter User
Reaktionen
65
Punkte
28
Alter
61
Bike
Speed Triple RS. MT09 Tracer
Farbe
Schwarz
Bin mittlerweile am Überlegen LSL Rastengelenke zu verbauen.


Da kann man die original Rasten in 8 verschiedenen Positionen anschrauben. Platz nach unten ist genug da. Ev. wird es nach hinten (Hacken) eng.
 

sc77talk

Bekannter User
Sponsor 2020
Reaktionen
149
Punkte
43
Bike
GSX-R1000R 2018
Diese Gelenke hatte ich mal eine einer 2017er Fireblade. Hat nicht gut funktioniert, auch weil die Rasten weiter außen sitzen, vor allem aber die effektive Auftrittsbreite für den Fuß schmaler ist und sich eine Stufe am Fußrastenträger zum Rastengelenk bildet, an der ich dauernd hängen geblieben bin. Im Serienzustand stehst du mit dem Fuß auf der Raste UND dem Fußrastenträger, das ist länger und vor allem in einer Ebene. Hatte ich mal beschrieben als "das gibt irgendwann einen ganz blöden Standumfaller". Kann ich nicht empfehlen, auch nicht als Notlösung.
 

Himbernie

Bekannter User
Reaktionen
65
Punkte
28
Alter
61
Bike
Speed Triple RS. MT09 Tracer
Farbe
Schwarz
Ok dann ist der Fall ja klar.
 

Himbernie

Bekannter User
Reaktionen
65
Punkte
28
Alter
61
Bike
Speed Triple RS. MT09 Tracer
Farbe
Schwarz
Ich habe gerade mal bei LSL angerufen. Die Rasten kommen mit der ABE Fussrastenanlage 22mm weiter runter. Der Verkäufer wollte mir erzählen, das das Welten sind. Kann man glauben muss man aber nicht.
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.159
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Die Rasten kommen mit der ABE Fussrastenanlage 22mm weiter runter. Der Verkäufer wollte mir erzählen, das das Welten sind. Kann man glauben muss man aber nicht.
Wenn du nicht nur geradeaus auf der Autobahn fahren willst sind das Welten.
 

sc77talk

Bekannter User
Sponsor 2020
Reaktionen
149
Punkte
43
Bike
GSX-R1000R 2018
Letztes Jahr gab es mal einen zweiteiligen Bericht in MOTORRAD (10+11/2020) zu den 7 Straßen-Superbikes, Aprilia, BMW, Ducati + 4x Japan. Im zweiten Teil ging es um die Fahrwerke. Da waren große Bilder von jeweils der rechten Seite der Moppeds mit Maßen zur Ergonomie; so eine klare Vergleichbarkeit habe ich noch nie irgendwo gesehen :eusa_clap:
Die Abstände Sitz-Fußraste, Sitz-Lenker und Lenker-Fußraste sind als richtiges Dreieck eingezeichnet, wirklich toll gemacht! Unsere L7/8/9 ist mit 440mm Sitz-Fußraste angegeben, die R1 mit 430mm, die 2020er Blade mit 410mm, die ZX-10RR mit 425mm. Die Blade habe ich nur probe gesessen, die Kawa bin ich gefahren, und meine L8R ist klar die bequemste, auch beim Kniewinkel. So gesehen glaube ich auch, das 22mm eine Welt sind.
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.074
Punkte
113
Alter
61
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
Bequem und einfach zu fahren - bedeutet leicht, lange schnell sein :smilie_biken:

...wie z. B. letzten Sonntag auf der anderen Rheinseite bei jährlichen 800km Hessenpokal mit drei gleich Verstrahlten :p

IMG_20210808_171426.jpg
 

Himbernie

Bekannter User
Reaktionen
65
Punkte
28
Alter
61
Bike
Speed Triple RS. MT09 Tracer
Farbe
Schwarz
Das wären ja dann 462mm. Wahrscheinlich nicht weniger als bei jedem beliebigen Crossovereimer und wir sprechen ja bei der GSX-R nicht von einem Reisemotorrad. Schon richtig. Ich würde mir eigentlich auch nur mehr Windschutz wünschen und einen SBK Lenker der mehr in meine Richtung gekröpft ist (so wie bei k5 k6 k7). Etwas tiefere Rasten wären eher nice to have.
 
Oben