Fussrastenanlage von TRW Lucas

tomtom57

Bekannter User
Reaktionen
33
Punkte
28
Ort
Berlin
Bike
GSX-S 1000
Farbe
matt-schwarz
Also wie bereits angedroht habe ich mir das Pulvern der silbernen Fussrastenanlage verkniffen und mit ein paar @uronen mehr eine komplette Anlge gekauft, und zwar die von TRW Lucas.

Hier isse:



Die linke Seite anzubauen war ja noch recht einfach, aber rechts (Bremse) geht garnicht so easy. Passt alles super, aber der originale Bremslichtschalter muß ersetzt werden durch einen Druckschalter im Hydraulikkreislauf (liegt bei). Und hierzu ist wohl auch die Bremse hinterher zu entlüften.

Fragen an die Gemeinde:
1. Hat irgendwer schon mal diese Fußrastenanlage verbaut, und wenn ja, wie das Problem gelöst (BILDER bitte!)
2. Oder macht es Sinn, sich mit dem durchschnittlichen Schraubergeschick an das Problem der Hinterradbremsentlüftung ranzuwagen (dann bitte hierzu die entscheidenden Tipps), oder
3. meinen Freundlichen drum zu bitten, gegen ein kleines Entgeld sich dieses Problems anzunehmen.

Falls die Frage im Raum steht: ich habe eine '14er GSR 750, also mit ABS.

Gruß aus Berlin
 

tomtom57

Bekannter User
Reaktionen
33
Punkte
28
Ort
Berlin
Bike
GSX-S 1000
Farbe
matt-schwarz
Hallo da draussen!!!

Niemand eine Empfehlung oder alle mit Weihnachtsshopping beschäftigt?
 

Phil

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
32
Punkte
48
Alter
39
Bike
Gsx-s1000
Lass es den Mech machen, zumindestens das Entlüften, dann bist du auf der sicheren Seite.
Der komische Druckschalter war auch ein Grund warum ich ne Rastenanlage von Gilles verbaut habe, da brauchst du den Quatsch nämlich nicht umbauen... Alles plug&play.
 

Djabba

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Wie sollen denn andere beurteilen, ob DU in der Lage bist eine Bremse zu entlüften? Ein Hexenwerk is das nicht, wenn du schon überlegen musst, ob du das schaffst, lass es lieber von deinem Freundlichen machen.
Ansonsten ist's doch nur schrauben abmachen, Fußraste ab, neue Fußraste dran, Schrauben dran, Druckschalter dran und fertig.
 

tomtom57

Bekannter User
Reaktionen
33
Punkte
28
Ort
Berlin
Bike
GSX-S 1000
Farbe
matt-schwarz
Ja, ist echt gut geworden. Hab die Geschichte mit dem geänderten Bremslichtschalter hinten und dem Ausgleichbehälter (der Originale war sehr ungünstig bzw. gar nicht zu plazieren) auch gelöst bzw. von meinem Freundlichen inne Werkstatt machen lassen. Dann habe ich den Kram auch gleich eintragen lassen, sicher ist sicher.

4afn32phxb4e.jpg
 

os_si

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Sieht echt gut aus. Ich überlege auch gerade ob ich die Originale pulvern lasse und neue Rasten kaufe oder eine komplett neue Anlage. Wie fahren sich die Rasten wenn sie nass sind?
 

tomtom57

Bekannter User
Reaktionen
33
Punkte
28
Ort
Berlin
Bike
GSX-S 1000
Farbe
matt-schwarz
Die sind richtig gut geriffelt und mit den richtigen Stiefel haste keine Probleme. War erst gestern unterwegs, quasi 'angasen 2015' und muß sagen: Hab ich nicht bereut. Und vor allem die vielfachen Einstellmöglichkeiten (höher, weiter hinten etc. sind schon toll, ich werde ich sicher hier und da noch das eine oder andere ausprobieren.

Aber wie bereits die Posts weiter oben berichten: Du muss einiges tun (Verlegen des Ausgleichbehälters, Druckschalter, entlüften, eintragen lassen). Die Gilles Anlage passt wohl ohne Werkstattbesuch...
 

andy driver

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
toronto & nuernberg
Bike
gsr_750
hab vor 2 Wochen die trw montiert... bei mir haben die nur in einer Position gepasst.. die ist zwar perfekt für mich, aber ich wollte auch nicht den Behälter versetzen etc. - bremslichtschalter ist allerdings noch nicht angeschlossen... das eilt ja nicht.. :) - bei der ersten ausfahrt am Wochenende war alles klasse!!
 

tomtom57

Bekannter User
Reaktionen
33
Punkte
28
Ort
Berlin
Bike
GSX-S 1000
Farbe
matt-schwarz
hab vor 2 Wochen die trw montiert... bei mir haben die nur in einer Position gepasst.. die ist zwar perfekt für mich, aber ich wollte auch nicht den Behälter versetzen etc. - bremslichtschalter ist allerdings noch nicht angeschlossen... das eilt ja nicht.. :) - bei der ersten ausfahrt am Wochenende war alles klasse!!

Die Grundplatte schraubst Du (in einer Position) an die alten Befestigungspunkte, aber auf dieser Grundplatte haste doch -zig Löcher, die Du zur individuellen Anpassung der Rasten selbst nutzen kannst...
 

os_si

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Vielen Dank, das mit dem Umbau würde mich jetzt nicht stören. Kannst du bitte ein Bild von der Seite schießen, wo die Rasten und der Ausgleichsbehälter zu sehen sind. Es sieht so aus, als hättest du den ganz hinter dem Rahmen verschwinden lassen.
 

tomtom57

Bekannter User
Reaktionen
33
Punkte
28
Ort
Berlin
Bike
GSX-S 1000
Farbe
matt-schwarz
Als Ausgleichsbehälter wurde ein anderer aus dem Suzi-Regal verwendet mit 'Abgang' nach unten und zur Sicherheit gegen Knicke in der Leitung der Schlauch noch mit Verstärkung überzogen (sieht auch besser aus. TÜV hat's so auch abgenommen.
Der Halter für den Ausgleichsbehälter am Rahmen ist der Originale, nur gedreht!

Hier die Bilder:

f3r37krotzpv.gif

v83vgi5bcvfn.gif

6gnk3p5bjv92.gif

caihp8mjoflk.gif
 

andy driver

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
toronto & nuernberg
Bike
gsr_750
bei mir konnte ich die wirklich nur genau so wie auf dem bild verbauen - sonst war immer ein loch leicht versetzt...
20767747co.jpg
[/IMG]
 
Oben