G-Pack für die GSX S1000

G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
So, ich schreibe mal hier weiter...
G-Pack is‘ raus. Sicherung brennt nicht mehr durch bei Einsetzen des Drehzahlbegrenzers. Habe ich mehrfach ausprobiert am heutigen Tage. Nun suche ich mal, warum das so ist. Möglicherweise war das Fähnchen, to ECU‘ auf dem falschen Kabel... Ansonsten kann ich nicht viel verkehrt gemacht haben (zudem unter den (Argus-)Augen eines wahren Elektronikfachmannes...). Kommt auf die
To-do-Liste...
Du musst auch mal in zweiten schalten, wenn du 130 auf der Landstraße fährst. :0207-crazy:
Wer den Ärger hat...
Ich kann mir nicht so richtig vorstellen, wie das Zustande kommt.
Aus dem Gefühl heraus, würde ich sagen der Sensor gibt unterschiedliche Spannungen aus (das wäre due einfache Variante) oder pulst ein Signal (das wäre technisch etwas eleganter aber teurer).

Egal was, das G-pack manipuliert Signal in Bereich der Steuerungstechnik... Da fließt fast kein Strom. Und die Sicherung kann nur von Strom umgebracht werden. Da müssen ganze Ampere fließen...


Du hättest es nicht komplett ausbauen müssen. Alle Leitungen vom G-pack abziehen, die zwei dreieckige Stecker wieder zusammen stecken und das schmale Kabel mit dem beiliegendem Kurzschlussstecker versehen (alternativ mit isolierter Büroklammer, Drahtstück eine Brücke schlagen) .

Dann ist alles wie vorher.

Einen Defekt der kleinen Kiste würde ich mit in Betracht ziehen. Bin gespannt, was du raus bekommst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.144
Punkte
113
Ort
Hamburg
So habe ich‘s gemacht. Kurzschlussstecker rauf, die anderen Stecker getrennt und die bordeigenen wieder zusammengesteckt. Das Kästchen trotzdem entfernt. Wäre ratzfatz wieder eingebaut.
Sollte jemand mit diesem Teil zufällig mal den Tank hoch haben, kann er vielleicht dann mal kurz vom Stecker an der ECU kurz durchklingeln, wo am anderen Ende der Leitung das Signal ankommt...
 

bulldog

Aktiver User
Sponsor 2020
Reaktionen
869
Punkte
93
Alter
53
Bike
gsx-s1000f ,honda dominator ,bandit 600 kult,dr650 rse sumo
Farbe
schwarz,rot,gold
Hanb meinen G-pack gestern auch endlich mal eingebaut,ganganzeige funktioniert schonmal probefahrt muss mis april Warten.für 25 euro denke ich ne super sache.
 

bulldog

Aktiver User
Sponsor 2020
Reaktionen
869
Punkte
93
Alter
53
Bike
gsx-s1000f ,honda dominator ,bandit 600 kult,dr650 rse sumo
Farbe
schwarz,rot,gold
dank dir mal auf ebay kleinanzeigen hatte den glaub für 50 drinn,und für 25 hab ich in bekommen.
 

bulldog

Aktiver User
Sponsor 2020
Reaktionen
869
Punkte
93
Alter
53
Bike
gsx-s1000f ,honda dominator ,bandit 600 kult,dr650 rse sumo
Farbe
schwarz,rot,gold
G pack heute mal ausgibig getestet Moped läuft damit schon echt gut man merkt schon das die erstenersten Gange gedrosselt waren.auspuffklappe hört man auch so gut wie nicht mehr geht nur noch ganz kurz und nur ein wenig zu.
 

Suzuki MC J.

Bekannter User
Reaktionen
69
Punkte
28
Alter
50
Ort
48691 Vreden
Bike
GSXS 1000
Farbe
Schwarz
Mahlzeit . Hab endlich mal den Mut und die Zeit gefunden die Box einzubauen . Hätte nur eine Frage . Das Rote Kabel der Box ? Muss an dauer Plus oder geschaltetes Plus ? Danke .
 

Gsrbiker

Forenmitglied
Reaktionen
32
Punkte
18
Alter
34
Bike
Gsr750
Farbe
Weiß/blau
Leg das Kabel zu der Box nicht an deinem Drosselklappen Gehäuse lang. Später bei Ventil Kontrolle muss das Gehäuse runter, das Kabel ist dann im weg. Mein Schrauber hat das fast abgerissen Habs jetzt anders gelegt....
 

raz0r1911

Forenmitglied
Reaktionen
71
Punkte
18
Alter
33
Ort
Hamm 59067
Bike
Suzuki GSX-S1000
Farbe
Blau mit Dekor
Habe heute meine Box Bekommen. Hat alles Super geklappt. Schön verkabelt etc.

Gang 4 ist eingestellt. Wenn ich im ersten Gang bin und den Schlüssel drehe kommt kurz Gang 4 angezeigt und springt dann zurück auf 1. Sollte alles korrekt sein. Teste es morgen mal aus. Bin grad noch in der Garage

Beim Schlüssel drehen leuchtet die rote LED von der Box kurz auf und geht nach 1 Sek. wieder aus. Das muss so sein oder?

Einen schönen Abend noch!
 
Oben