Gabelöl 1000er K6 - welche Viskosität?

koggi

Bekannter User
Reaktionen
47
Punkte
28
Alter
52
Ort
Dortmund
Bike
GSXR 1000 K6
Farbe
Schwarz
Hallo,

Suche hat mir hier nicht geholfen! -> wurden ja schon einige Themen vorgeschlagen. Nur um das schon mal abgeklärt zu haben, für die dies immer anmäkeln. ;-)

Ich habe gerade meine K6 komplett auseinander und ne Gabel bei der ich bei der Gelegenheit das Öl wechsle. Laut meinem Montagebuch wird Original 2,5w von Kayaba L01 verwendet. Das finde ich aber nicht zum Kauf, z.B. bei ebay.

Mich würde interessieren, welche Erfahrungen und Öl ihr habt/nutzt. -> Öl und Viskosität?

Fahrwerk ist Original, Zweck Rennstrecke und Landstraße. Wiege so zwischen 80 - 85 KG nackt und je nach Jahreszeit.

Kann ich einfach zu Louis oder Polo gehen und das dortige Öl nehmen?
Freue mich auf Eure Tipps, gerne auch Links zu Produkten.

Danke
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Und das gibt es in 2,5 - 5 - 7,5 - und 10er Viskosität. Welches also?
 

koggi

Bekannter User
Reaktionen
47
Punkte
28
Alter
52
Ort
Dortmund
Bike
GSXR 1000 K6
Farbe
Schwarz
Nabend,

ja danke Karl und Vmax. Ich hab schon geschaut, bei Polo haben die auch Wilbersöl u.a. zu annehmbaren Preisen. Aber welche Viskosität sollt ich nehmen. Wie im Handbuch '(2,5w), oder lieber 7,5 w oder 5w oder was auch?

Könnt ihr mir schreiben was ihr so eingefüllt habt - evtl. auch bei den Nachfolgemodellen?

Wills morgen kaufen und dann die Gabel machen.

VG MIK
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Na wenn du mit der Gabel so zurecht kommst dann das was rein gehört.
Willst du mehr Dämpfung dann "versuche"das 5er.
 

koggi

Bekannter User
Reaktionen
47
Punkte
28
Alter
52
Ort
Dortmund
Bike
GSXR 1000 K6
Farbe
Schwarz
Moinsen,

hab mir gestern das 5w von Castrol geholt und werds damit versuchen.

Danke.
 

Lomax

Bekannter User
Reaktionen
158
Punkte
63
Alter
60
Ort
Limburg
Bike
GSX-R 1000 K6,GSX 1200,R 1200GS/LC,Ducati 900 SD,Yam RD 50 M
Moin !

Da ich gerade sowieso den Vorderbau der K6 zerlegt habe (LKL-Wechsel), möchte ich auch das Gabelöl wechseln. Ich nehme das W2.5er, da ich damit gut gefahren bin.
Laut WHB brauche ich Spezailwerkzeug, um die Standrohre zu öffnen, um das Öl zu wechseln. Geht es auch ohne ? Wenn ja - was muß ich beachten ? Wieviel Öl wäre pro Holm einzufüllen (Fahrergewicht 77 kg)

Gruß

lomax
 

Lomax

Bekannter User
Reaktionen
158
Punkte
63
Alter
60
Ort
Limburg
Bike
GSX-R 1000 K6,GSX 1200,R 1200GS/LC,Ducati 900 SD,Yam RD 50 M
Danke für die schnelle Antwort, bringe dann die Holme lieber zum Freundlichen - es soll ja auch schnell gehen :grubel

Gruß

lomax
 

F03IDDEN

Bekannter User
Reaktionen
29
Punkte
28
Bike
K1 K5
Wenn du dir aus dem Baumarkt 2 Schellen für Regenrinnen holst und noch 2 Spanngurte in der Garage hast, kannst du dir auch einen Spanner selbst bauen.
Musst nur bei der K5/K6 aufpassen das der Spanner gerade sitzt, da sie Plastikhülsen drin hat, welche schnell mal reißen. Bei K1 K2, sind es Blechhülsen.
 

koggi

Bekannter User
Reaktionen
47
Punkte
28
Alter
52
Ort
Dortmund
Bike
GSXR 1000 K6
Farbe
Schwarz
Hi Lomax,

Füllmenge pro Holm ca 510 ml laut meiner Erinnerung. Bin gerade im Urlaub.

VG u d Erfolg.
 

sunisi

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
lauingen
Bike
GSX-R 750 L01 und DRZ 400 SM
Gabelöl R&T FG43 19cts 1 L Öhlins


Wir verwenden nur dieses Öl und das ist unseres Wissen eines der Besten
 

Pokerface

Forenmitglied
Reaktionen
8
Punkte
8
Alter
41
Bike
GSX-R1000-L0
Ich suche Gabelöl für meine Gsxr 1000 L0 kann mir jemand weiter helfen.
Und wieviel Öl wäre pro Holm einzufüllen?
Danke
 

Pokerface

Forenmitglied
Reaktionen
8
Punkte
8
Alter
41
Bike
GSX-R1000-L0
Hat jemand von euch schon SHOWA Gabel zerlegt auf was muss ich drauf achten?
 

Anhänge

  • ADF69990-87AA-477E-836A-5573EB6E6365.jpeg
    ADF69990-87AA-477E-836A-5573EB6E6365.jpeg
    729,2 KB · Aufrufe: 3

GX-10

Forenmitglied
Reaktionen
23
Punkte
18
Alter
45
Ort
Veringenstadt
Sehr hilfreich ist es immer ein Werkstatthandbuch zu haben, Gabeln sind zwar vom Grund her immer gleich aufgebaut allerdings gibt es eben Feinheiten zu beachten die eben Sandrine stehen...

Beim Gabelöl entweder auf das Originale zurückgreifen oder wenn feine Anpassungen gemacht werden sollen, sich in das Thema der kinematischen Viskosität einlesen und die unterschiedlichen Datenblätter der Ölhersteller vergleichen und auswählen...

Gabelöl ist nicht gleich Gabelöl nur weil 10w draufsteht....
 

Pokerface

Forenmitglied
Reaktionen
8
Punkte
8
Alter
41
Bike
GSX-R1000-L0
Sehr hilfreich ist es immer ein Werkstatthandbuch (Bitte nur Links auf legale Angebote!) zu haben, Gabeln sind zwar vom Grund her immer gleich aufgebaut allerdings gibt es eben Feinheiten zu beachten die eben Sandrine stehen...

Beim Gabelöl entweder auf das Originale zurückgreifen oder wenn feine Anpassungen gemacht werden sollen, sich in das Thema der kinematischen Viskosität einlesen und die unterschiedlichen Datenblätter der Ölhersteller vergleichen und auswählen...

Gabelöl ist nicht gleich Gabelöl nur weil 10w draufsteht....
Kannst du mir bitte einen Link schicken
 

GX-10

Forenmitglied
Reaktionen
23
Punkte
18
Alter
45
Ort
Veringenstadt
Hey was für einen link meinst du?
Das oben in der Klammer ist automatisch generiert, hatte keinen link eingesetzt...
 
Oben