Also gut:
Am besten eine möglichts dicke Glasscheibe 12cm x 25cm besorgen.(völlig plan - Kanten entgratet).
Gabelholme ausbauhen , Klemmung beider Brücken am besten mit einer Cuttermesserklinge innen ausschaben u. mit Schleifpad reinigen - Holme im Klemmbereich auch.
Wichtig - jetzt Lenkkopflager prüfen/einstellen !
Holme bis zum gewünschtem Überstand über die obere Brücke(Mittelklemmung gelöst) einstecken - untere Brücke leicht anziehen.
Obere Brücke abnehmen , höhe der Holme an der unteren Brücke kennzeichnen , klemmung der unteren Brücke lösen,Holme in der unteren Brücke drehen-dabei nach und nach in der gekennzeichneten Höhe bis zum vorgeschriebenem Drehmoment festziehen.
Nun die Platte(Glasscheibe von vorn auf die Holme legen - diese darf nun nicht kippeln-beide Holme sind dann parallel. -- Kippelt die Platte - Holme(Vorsichtig) gegeneinander biegen bis sie parallel sind - wer da irgendwelche Bedenken hat eben eine neue Gabelbrücke kaufen - diese aber genauso reinigen/Prüfen.
Nun die obere Brücke mont. - mit Drehmoment festziehen. --- NOCHMALS Parallelität mit der Platte prüfen.(wird die Gabel beim anziehen der oberen Brücke immer wieder verdrückt - diese auf geeignete Weise richten/erneuern)
Nun Kotflügel ganz lose einsetzen - darf nicht gegen die Holme/Gabelfüße drücken/ziehen
Vorderrad mont K1 bis 4 : Axe lose , linke Klemmung(in Fahrtrichtung)wenn Buchse auf Anschlag eingeschoben anziehen , Axe anziehen , Gabel mehrmals einfedern(Helfer stellt Fuß davor oder gegen anderes Hindernis) , jetzt rechte Klemmung anziehen.
Vorderrad mont. K5 bis ...... : Nach WHB - aber ohne Bremszangen!
Nun Kotflügel befestigen , Bremszangen mont.(Kolben müssen sich mit den Fingern zurück drücken lassen)-Befestigungsschrauben leicht anlegen,Bremse auf Druck bringen/halten,Befestigungsschrauben nochmal lösen u. mit Drehmoment anziehen.-Dies ist vor allem bei K3/4 wichtig.
Wenn die Holme nicht aus z.b. Unfallgründen verbogen sind ist jetzt alles so gut wie möglich.
Gruss Jürgen