Gabel optimieren oder wechseln

Consultant

Neu an Board
Reaktionen
2
Punkte
3
Alter
37
Bike
GSX-S 750 Z 2019
Farbe
Matt Schwarz
Hi.
Hat jemand bereits Erfahrungen mit Veränderungen oder Wechsel der Gabel?
Könnte ruhig härter sein. Taucht schon recht weit ein beim Bremsen.
Reaktion beim Gangwechsel geht durch.
 

Suzukischnucki

Aktiver User
Reaktionen
4.477
Punkte
113
Alter
60
Ort
67098 Bad Dürkheim
Bike
DL 1050 XT 2022
Farbe
Schwarz ist bunt genug !
Also ich hatte mit meinen 100 KG nie Probleme mit der Gabel,es dauert nur etwas bis man die richtige Einstellung zwischen Federvorspannung und Dämpfung gefunden hat...
 

Consultant

Neu an Board
Reaktionen
2
Punkte
3
Alter
37
Bike
GSX-S 750 Z 2019
Farbe
Matt Schwarz
Von wilbers gibt es Federn linear mit passendem Öl.
Würde mich schon interessieren, welche Veränderung das bringt oder ob sich die Ausgaben nicht rechtfertigen.
 

Suzukischnucki

Aktiver User
Reaktionen
4.477
Punkte
113
Alter
60
Ort
67098 Bad Dürkheim
Bike
DL 1050 XT 2022
Farbe
Schwarz ist bunt genug !
Ja,inzwischen wieder BMW, ich meinte bei meiner Gsx s1000 und der gsx s750 meiner bekannten...es ist nur eine Geduldsfrage, einstellen,fahren,nächste Einstellung,fahren....aber immer nur einen Parameter verstellen und fahren, sonst wirste nie fertig...
 

Consultant

Neu an Board
Reaktionen
2
Punkte
3
Alter
37
Bike
GSX-S 750 Z 2019
Farbe
Matt Schwarz
Den Aufwand muss man wohl in kauf nehmen.
Danke.
 

Suzukischnucki

Aktiver User
Reaktionen
4.477
Punkte
113
Alter
60
Ort
67098 Bad Dürkheim
Bike
DL 1050 XT 2022
Farbe
Schwarz ist bunt genug !
Ich habe einfach die Viertel zoll Ratsche mit 14er Nuss und einen Schraubendreher mitgenommen,zwischendurch angehalten,eingestellt und bin weitergefahren...
 

Consultant

Neu an Board
Reaktionen
2
Punkte
3
Alter
37
Bike
GSX-S 750 Z 2019
Farbe
Matt Schwarz
Clever. Habe heute einen Bericht bei 1000ps ueber tuning mt07 gesehen. Haben Oehlins Gabelfedern etc. Davor ist die Gabel stark zurueck geschnalt, danach langsamer. Grundsaetzlich sehe ich das Fahrwerk der Suzi als ordentlich, ausreichend. Kurvenverhalten top. Kann ich mit gut umgehen. Nur das Optimum moechte ich rausholen.
 
Oben