Garantie, 12.000km Inspektion

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.642
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Ich schätze mal der defekte Gabelholm geht nach Suzuki zurück!
Dann wird wohl nix mit Helicoil und so .
 

toni.rex

Aktiver User
Reaktionen
651
Punkte
113
Alter
51
Ort
Viersen-Dülken
Bike
GSX-S 1000 GT
Farbe
schwarz
Erst mal das....defektes Teil geht zu Suzuki zurück.

Und bei der Befestigung des Bremssattels möchte mein Händler weder mit Gewindeeinsätzen arbeiten, noch das Gewinde nachschneiden usw.

Kann ich nachvollziehen. Wenn die Karre nicht mehr fährt ist blöd, aber wenn sie nicht mehr anhält ist noch blöder.

Nee nee, da würde ich auch keine Kompromisse eingehen. Ganz zu schweigen davon, was eine Versicherung bzw. Sachverständiger im Falle eines Unfalls dazu sagen würde.

Ist zwar doof bei diesem Wetter, aber nach einer Nacht darüber geschlafen ist es dann doch nicht so eine Katastrophe.

Die Schrauben waren trocken eingesetzt und viel zu fest angezogen. Das Gewinde ist völlig vermackt, hab´s mir gestern angesehen.

Und mußte dann schweren Herzens meinen frisch gewarteten und besohlten Bock bei blauem Himmel, Sonne und 25 Grad stehen lassen.

Egal, meine Zeit kommt noch. Spätestens in 4 Wochen auf Sardinien :daumen:
 

toni.rex

Aktiver User
Reaktionen
651
Punkte
113
Alter
51
Ort
Viersen-Dülken
Bike
GSX-S 1000 GT
Farbe
schwarz
Tja...er hat aber zur Zeit leider nichts da. Ich hatte für den Hin- und Rückweg eine bekommen.

Eine Inazuma 250 :eek::confused::mad:

Was für ein Kackstuhl. Beschleunigung wie ein Trecker und Vmax von 120 km/h....bergab mit Rückenwind.

Und dann ich riesen Kerl da drauf....meine Freundin hat vor lachen fast einen Autounfall gebaut :finger1:
 

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
Tja...er hat aber zur Zeit leider nichts da. Ich hatte für den Hin- und Rückweg eine bekommen.

Eine Inazuma 250 :eek::confused::mad:

Was für ein Kackstuhl. Beschleunigung wie ein Trecker und Vmax von 120 km/h....bergab mit Rückenwind.

Und dann ich riesen Kerl da drauf....meine Freundin hat vor lachen fast einen Autounfall gebaut :finger1:

Gibt's Bilder ? :D
 

toni.rex

Aktiver User
Reaktionen
651
Punkte
113
Alter
51
Ort
Viersen-Dülken
Bike
GSX-S 1000 GT
Farbe
schwarz
Zum Glück nicht...außer die in meinem Kopf. Blitzerfotos auch eher unwahrscheinlich :boing:

Aber stell es Dir ruhig vor....2m groß und relativ breit...bei ca. 110 kg....hat sicher geil ausgesehen. Seltsamerweise hat mich auch kein andere Motorradfahrer gegüßt...sah wohl einfach zu bescheuert aus. Dann noch mit getöntem Visier und Racing-Lederhandschuhen....so richtig Möchtegern :eek:o:
 

toni.rex

Aktiver User
Reaktionen
651
Punkte
113
Alter
51
Ort
Viersen-Dülken
Bike
GSX-S 1000 GT
Farbe
schwarz
Von wem? Dem Schrauber aus Italien?

Eben ! Mein Händler hat es ja nicht verbockt. Und die kostenlose Leihmaschine gab´s für die Inspektion und Reifenwechsel.

Fand ich eh schon cool, daß er sich für mich so ins Zeug gelegt hat. Hätte auch dankend ablehnen können und auf die Kollegen in Meran verweisen.
Oder einfach Gewinde nachschneiden bzw. Helocoil einsetzen....hätte ich doch nicht gesehen.

Nee nee, da muß ich schon sagen top ! Wollte auch noch kein Geld von mir, erst bei Abholung, obwohl ja schon alles gemacht wurde, bis eben die Garantiearbeiten.

Das nenne ich dann Service und Kundenbindung.
 
B

Bullit a.D.

Guest
Hat noch grad jemand ne Info zur Hand, was bei der 12.000 Inspektion gemacht wird und was es ungefähr kosten darf?
 

toni.rex

Aktiver User
Reaktionen
651
Punkte
113
Alter
51
Ort
Viersen-Dülken
Bike
GSX-S 1000 GT
Farbe
schwarz
Guckst Du hier:
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Hat bei meinem Händler ca. 430,- Euro gekostet.
 

Anhänge

  • Wartungsplan Suzuki GSX-S1000F.pdf
    116,9 KB · Aufrufe: 37
B

Bullit a.D.

Guest
Danke für die Info.
Ich bin lieber vorher gut informiert als hinterher angeschmiert.
Ja das passt so, mein Händler meinte auch ca. 400,- Euro wird es schon sein. Insgesamt 2,2 Std. Arbeit mit Öl (2.8l), Ölfilter, Luftfilter, Zündkerzen, Bremsflüssigkeit, etc. Da kommt schon was zusammen.
Wenn möglich werde ich auch gleich ne Proberunde auf der GSX-R drehen. :lecker:
 

GSXBergi

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2022
Reaktionen
3.892
Punkte
113
Ort
Werne
Bike
GSX S1000 AL8
Farbe
Weiss-Schwarz-Rot
Oh da muss ich ja mal bei meinem Händler im Urlaub vorstellig werden [emoji41][emoji106][emoji106]
 

Diabolic_Sign

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
4.790
Punkte
113
Alter
41
Ort
45357 Essen
Bike
GSX-S 1000 (nackt)
Farbe
rot-schwarz
Ich hab trotzdem bekommen !!
Hab meine Dicke auch in dem Zeitraum gekauft.
1 User hat damals was geschrieben wegen 2+2, das hab ich menem Händler geschickt und hoppala. ...2 Jahre gab's on top.
Ich such das mal in meinen Beiträgen

Das wäre ja super, Danke schonmal fürs raussuchen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Garantieverlängerung da schau mal. Weiss gerade nicht wie man einen Beitrag verlinkt.bin unterwegs
Da hat mir @zero was gutes geschrieben.
Anhand des Beitrages ging es bei mir durch.
Gruss
 

Diabolic_Sign

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
4.790
Punkte
113
Alter
41
Ort
45357 Essen
Bike
GSX-S 1000 (nackt)
Farbe
rot-schwarz
Garantieverlängerung da schau mal. Weiss gerade nicht wie man einen Beitrag verlinkt.bin unterwegs
Da hat mir @zero was gutes geschrieben.
Anhand des Beitrages ging es bei mir durch.
Gruss

...
Ahh jetzt weiß ich auch wider worum es ging... Wird bei mir nicht greifen, weder Vorführer noch Tagerszulassung...
 
Oben