Garantieantrag Suzuki Deutschland

Hulk

Bekannter User
Reaktionen
116
Punkte
63
Alter
65
Ort
Delmenhorst
Hallo
Verdammt - da werden die schied Karren ja nicht mal von den Zeitungsheinis/bei der Superbike u. sonstwo getestet --u. dann m,achste dir eben ma so die Karre auf der Ls zur Sau. Echt schwach von den Susis

Gruss Jürgen
 

mic1000

Aktiver User
Reaktionen
263
Punkte
83
Ort
Hinterrad
Bike
GSX-R1000R 2017 & K3 "BERSERKER"
Sorry aber ich glaube die haben deine Mail als Aprilscherz abgetan und sich desshalb nicht gemeldet.Schreibe eine solche Mail doch mal an einen anderen Hersteller um zusehen was die dir erzählen.Ich für meinen Teil kann Suzuki und deren Garantieabwicklung nur loben. Meine Griffe sind auch mittlerweile abgenutzt...vielleicht bekomme ich die ja auch auf Garantie ersetzt...desshalb würde ich nicht zu einem anderen hersteller wechseln.
 

jinkx

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
dland
Bike
GSX-R1000-K?
ich hatte bisher auch nur Probleme,wenn ich was von Suzuki DE wollte (CoC Papiere+fragen wegen Garantie und Servicezeit). Geholfen wurde ebenfalls nicht ("nein da können wir ihnen nicht weiterhelfen",obwohl sie laut Suzuki UK dabei helfen müssten), Suzukiservice ist wirklich mehr als beschissen, bin absolut unzufrieden (auch mit meinen beiden lokalen Suzukihändlern). Da bin ich von Honda und grade von Kawasaki (wirklich Bombe die Kawa leute,3x sehr freundlich,schnell und extrem hilfsbreit) mehr gewohnt.

@ Pan...lass dich mal am besten direkt per Telefon zum Chef von dem Kundenservice durchstellen, sowas hilft immer...

Allerdings muss ich auch sagen,deinem Garantieantrag würd ich nicht stattgeben,sowas passiert nicht mal eben beim abbiegen,trotzdem müsste zumindest eine Antwort kommen...
und btw. neue Fireblade mit ABS = 13400€ :thumbup:
 

look4free

Bekannter User
Reaktionen
30
Punkte
48
Ort
Vellmar
sehe das wie mic1000. die 1100er w und auch die hayabusa schleift auch an der verkleidung bei schräglage und ich glaube kaum, dass auch nur einer aufgrund dieser tatsache teile vom hersteller ersetzt bekommen hat :roll:

aber wenn so mehrere verfahren, brauchen sich die mit richtigen problemen nicht wundern, wenn die kundendienstleute angepisst sind :( frag auch mal gleich ob ich für die gsr meiner frau nicht auch neue rasten bekomme. die schleifen immer so und die "nippel" sind schon weg :lol:
 

Paninaro

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
So seid Freitag bin ich Motorradlos, die GSXR ist weg. Die fährt jetzt irgendwo in Wuppertal rum.
 

jinkx

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
dland
Bike
GSX-R1000-K?
und schon was schickes neues in aussicht?
Was sagte der Käufer denn dazu,dass ein bischen Strasse an Raste und Verkleidung gekommen ist :D ?
 

Paninaro

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Nichts ich zeigte ihm das aber er wollte irgendwie nur weg. Der Deal ging 5 Min. hab das Geld mehrmals auf Falschgeld untersucht :D

In aussicht hab ich schon was :D
 

wutz

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
58
Ort
H. bei K.
Bike
GSX-R 1000 K8
Hi ...

habe an meiner neuen Kilo K8 das Problem, dass der äußere Ring des Tankdeckel zunächst angerissen war (das wurde bei Altzschner bei der 1000 Km-Inspektion beanstandet und ich sollte deswegen wieder hin, dies müsse sich ein Außendienstmitarbeiter ansehen, da Suzuki sagt: Das geht unter normalen Umständen nicht kaputt) und nun ist er ganz durch gebrochen.

Ich versichere, dass keinen weiteren (mir bekannten) Umstände, ausser das normale betanken, auf den Tankdeckel Einfluß gehabt haben, aber die Schrauben waren extrem fest, sodass ich diese gelöst habe um einer weiteren Material(über)spannung vorzubeugen.

Auf Nachfrage - über Empfehlung - bei dem netten Sachbearbeiter (Hr. Ju...) kam keine Rückmeldung. Die Nachfrage bei Suzuki Deutschland hat ergeben, dass ich nun noch einmal zu einem Händler fahren soll, damit ein neuer G.-Antrag gestellt werden kann. Dies auch nur, damit ich nicht wieder erneut 100 Km zu Altzschner düsen muss (die Insp. hatte ich dort machen lassen, weil ich zu diesem Zeitpunkt etwas dort zu erledigen hatte).

Bin mal gespannt wie da nun weiter geht.

In diesem Sinne ...
 

Anhänge

  • Tankdeckel GSX-R 1000 1.JPG
    93,6 KB · Aufrufe: 174

Paninaro

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Und wenn der Motor platzt sagt Suzuki das kann normal nicht passieren. Da kacken die sich für den Tankring an der Suzuki nur Cents im EK kostet. Na Mahlzeit.

Ich glaube die haben schwer zu knabbern und sparen Geld wegen der Sammelklagen in den USA wegen dem 1000er K5 Modell.
 

wutz

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
58
Ort
H. bei K.
Bike
GSX-R 1000 K8
Ich werde gleich mal zu Schäfer nach Erfstadt fahren und halte Euch mal wg. der paar Cent gern auf dem laufenden ... ;-)
 

jinkx

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
dland
Bike
GSX-R1000-K?
oh man,Tankring kostet die vlt ~10€, superservice [-X
Sagte ja: der Service von Suzuki DE ist echt für den Popo.

Paninaro schrieb:
Und wenn der Motor platzt sagt Suzuki das kann normal nicht passieren.

nee,das liegt doch immer daran,dass du nicht den richtigen Sprit getankt hast :twisted: Ein Fehler auf der Seite von Suzuki kann nicht vorliegen. Und die Partei hat immer Recht :-"
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Den Ring gibt es nicht einzeln.

Da heißt, kompletter Tankdeckel mit anderen Schlüsseln. Und der kostet dreistellige Euros.
 

wutz

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
58
Ort
H. bei K.
Bike
GSX-R 1000 K8
BT012SS schrieb:
Den Ring gibt es nicht einzeln.

Da heißt, kompletter Tankdeckel mit anderen Schlüsseln. Und der kostet dreistellige Euros.

Mein lieber Karl ...

1. Du hast recht wie meist :-" ... aber in dem Fall leider schon 4-stellig

2. Es ist aber totaler Quatsch von Suzuki, so im Garantiefall zu verfahren, da dieser dämliche Ring mit einem Hohlsplint an dem Klappmechanismus des eigenlichen Tankerschlusses befestigt wird. :devilish: (Bin ja nicht scharf auf einen kompl. Austausch des Schlosssatzes [-X ) Mir geht es rein um den verfli..... Ring!

3. Der Kollega bei Schäfer hat mit Hr. Ju.. gesprochen und es soll nun ein Termin zur Begutachtung mit einem Aussendienstmitarbeiter gefunden werden. (Ich sollte mich erst heute i. lf. d. Tages bei ihm zurück melden, weil er soviel zu tun hat. Habe dann vorgeschlagen - bevor ich 7 x umsonst anrufe - dass er sich melden soll, wenn er den Termin mit dem Menschen abgestimmt hat, habe aber heute noch keinen Rückruf erhalten).

4. Wenn die da weiter so einen Staatsakt daraus machen, dann sollen sie sich mit dem Ring oder was auch immer, warm laufen und ich sehe zu, dass ich bei Ebay fündig werde oder mir einen Racingdeckel darauf pappe!!! :devilish:

5. Werde ich Morgen i. lf. des Vormittages Deinen Kaffeevorat aufbrauchen kommen.

6. Das ist keine Drohung, sondern ein Versprechen ... :D

Dann mal bis Moin :thumbup:

Gruß Torsten
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Morgen alter Haudegen,

tu mir einen Gefallen und komme an einem Samstag vorbei, ich hab heute keine Zeit für ein Kaffeekränzchen, außerdem ist der TÜV heute hier und hält mich schon genug von der Arbeit ab.
 

madox

Forenmitglied
Reaktionen
11
Punkte
18
Torsten,

melde Dich bei mir wenn das mit Suzuki nicht klappt ich habe noch ein Tanklschloss mit dem Ring hier liegen. Den Ring wenn ich Ihn abbekomme kannste haben.

Grüße
Matthias
 

wutz

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
58
Ort
H. bei K.
Bike
GSX-R 1000 K8
Paninaro schrieb:
Das Schloss im Tankdeckel kann man austauschen


Richtisssssssssch ...

kann man"n" (sicher auch Frau) genauso wie den Hebelmechanismus vom äußeren Ring lösen, um diesen auszutauschen!

Nur Suzuki scheinbar nicht !!!

Es wird noch nicht einmal innerhalb einer Woche zurückrufen um einen Termin abzustimmen oder aber um dem Kunden andere Informationen bekannt zu geben.

Werde gleich noch einmal hinfahren und letztmalig nachfragen.

@Matthias,

sollte ich gleich wieder nur Bla-Bla hören, dann komme ich gerne auf Dein Angebot zurück und melde mich per PN.

VG

Torsten
 

wutz

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
58
Ort
H. bei K.
Bike
GSX-R 1000 K8
Also, die Sache konnte durch Matthias (Madox) hier zum Abschluß gebracht werden.

Dafür noch einmal vielen Dank Matthias :twisted:

Suzuki hat sich seit Mitte Juni nicht bewegt (weder Telefonisch, noch per Post, Mail oder sonst was), auch nicht nach erneuter Nachfrage.

Ich habe den def. Ring vorgestern zu Suzuki Schäfer gebracht und Ihnen auf die Theke gelegt, sowie mich für deren unermüdlichen Einsatz bedankt. Weiter habe ich mir von Ihnen gewünscht, dass es keine weiteren - nicht auf meinen Mist gewachsene Schäden - innerhalb der Garantiezeit gibt, denn wenn sie sich bei so einem Kleinkram schon so verhalten, dann weiß ich nicht, was das erst geben soll, wenn mal was richtiges kaputt gehen wird.

Werde mich auch noch Suzuki Deutschland für diese Unverschämheit bedanken :devilish:

Ich neige ernsthaft dazu mein nächstes Neufahrzeug von einem Deutschen Hersteller zu kaufen!!!

Unverständliche und noch leicht verärgerte Grüße

Torsten

P.S.: Nach Umbau ist der Ring nun kompl. Fritte!
 

Anhänge

  • IMG_2416.jpg
    IMG_2416.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 47

Goliath

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
1.936
Punkte
113
Alter
42
Ort
Neheim, Arnsberg
Bike
GSX-R1000
Farbe
Schwarz
Deutsche Hersteller sind kein Garant für akkurate Übernahme von vermeintlichen Garantiefällen.

Im BMW-Forum zB wird dir manchmal auch Angst und Bange.
Toi Toi Toi, mein Bock hat jetzt in etwas mehr als 10 Monaten knapp 11000 auch durch den harten Winter hindurch gelaufen und es ist NICHTS dran..
Dreimal den Dampfstrahler draufgehalten und die Q steht da wie am ersten Tag.
 
Oben