Garmin zumo 660lm. Wo hole ich mir am besten Strom zum laden ?

Kuhnibert

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Hannover Langenhagen
Bike
gsr_750
Moin leute. Ich suche bei der GSR750 Abs eine Möglichkeit Strom zu nehmen für mein garmin zumo 660lm.
Könnt ihr mir helfen ?
 

mike-z

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Alter
54
Ort
Timmenrode/Harz
Bike
andere
Ich hab mir direkt von der Batterie ne Steckdose zum Lenker gelegt.
Funktioniert einwandfrei.

Gruß Mike
 

andy driver

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
toronto & nuernberg
Bike
gsr_750
ich habe/hatte an diversen moppeds das zumo 550 jeweils direkt an der Batterie und nie Probleme.. hatte aber auch das teure navi nicht über stunden oder die nacht am mopped hängen sondern immer abgenommen.
 

matthias81

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Leipziger Umland
Bike
andere
Es geht doch darum, dass der Adapter von sich aus Strom zieht, auch wenn das Navi gar nicht dran ist. Bei den meisten Navis ist doch xer Trafo im Adapter.
Ich lege auch Wert darauf, dass der Adapter aus Sicherheitsgründen ohne Strom ist und nicht nachts in der Garage in Flammen aufgeht.
Deshalb habe ich das Navi am Standlicht hängen und die Griffheizung mit einem Relais an der Batterie. Das Relais ist über das Rücklicht angesteuert. Beide haben separate Sicherungen.
 

matthias81

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Leipziger Umland
Bike
andere
Ich habe von reichelt das hier genommen: http://www.reichelt.de/Miniaturrela...RTICLE=127020&GROUPID=3292&artnr=FRC5BA-DC12V
Die 30A braucht man zwar sicher nicht für ein Navi, aber ich habe die CoolRide Griffheizung dran.
Das gute ist, dass halt gleich ein Sicherungshalter dran ist.
Wenn du nicht wissen solltest, wie man das anschließt, lass dir bitte von einem Fachmann helfen, es bringt nichts, wenn die Karre danach in Flammen steht.
 

Tomcat

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Paderborn
Bike
gsr_750
Habe mein Zumo 340 an die Kennzeichenbeleuchtung gehängt. Ist immer an wenn Du fährst und komplett weggeschaltet wenn nicht. Funktioniert seit ca. 4000 km einwandfrei;)
 
Oben