Gasgriffhülse wechseln

Lasse1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
39
Ort
Hameln
Bike
GSX-R 1000 K5
In der neuen Fighter, steht ein Bericht über den Austausch der Gasgriffhülse um einen kürzeren Hub zu erreichen. Die Lösung die dort genannt wurde war die der R6 zunehmen. Die soll wohl ins GSX-R Gehäuse passen und hat nen größeren Hub. Hatte jemand änliches schon gemacht, passt noch ne andere Hülse etc.?

MFG Lasse
 

Lasse1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
39
Ort
Hameln
Bike
GSX-R 1000 K5
Also hab mal bei Fighters angefragt. Die vorgestellte Lösung bezieht sich auf ne GSX-R 1300 K4 und ne R6 Bj 2003. Soll wohl aber bei den meisten 1000ern auch funktionieren
 

BLN-750K1

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
8
Bike
GSX-R750-K1
Ist zwar schon ewig her, möchte euch jedoch die Info zuspielen die Ihr braucht! RJ11 und RJ15 (Yamaha R6) sind die Gasgriffhülsen die ihr braucht für einen kürzeren Hub (über 40mm, original unter 34mm). Kann man aber auch sehr leicht selber bauen aus 40er Abwasserrohr aus PVC - sollte bereits bekannt sein unter den Racern. Nur zu empfehlen!
 

SuzukiHolgi

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
8
Ort
Hockenheim
Bike
GSXR 1000 K7
Hallo, ich habe in meiner Kilo K7 den R6-Griff verbaut. Funktioniert nachArbeiten mit dem Dremel und entfernen einer Mutter am Gaszugeinsteller am Drosselgehäuse einwandfrei.
 

Alletklar

Forenmitglied
Reaktionen
21
Punkte
18
Ort
Herten
Bike
GSX-R1000-K7 Racing
Ich musste nur das Gehäuse etwas mit dem Dremel bearbeiten. Den Bowdenzug habe ich maximal rausgedreht. Mit ein bisschen Einstellen unten an der Einspritzleiste gings gut. Kilo-K7. Gasgriff der R6 RJ15.
 
Oben