Gaszug GSR 750

SuHu

Neu an Board
Reaktionen
8
Punkte
3
Alter
38
Ort
Windeck
Bike
GSR 750
Farbe
Schwarz
Hallo zusammen,

ich habe seit der letzten Tour plötzlich ein recht extremes Gasspiel, also bestimmt 1,5 cm "Leerweg"
Fühlt sich unglaublich bescheiden an, wenn ich ins Gas greife erst nichts kommt und dann plötzlich sehr Hart zur Sache geht.

Mit der Stellschraube oben am Lenker lässt es sich nicht einstellen!
Hat jemand schon mal die selbe erfahrung gemacht, oder kann mir jemand sagen wo es dort noch einstellmöglichkeiten gibt ?

Danke im voraus ;-)
 
G

Gelöschtes Mitglied 6987

Guest
@SuHu In dem Fall müsstest du ja den oder die Züge schon am Kombischaltergehäuse, wo der Gasgriff drinsteckt, etwas abziehen können. Ich würde dieses mal aufschrauben und nachsehen. Eventuell ist etwas an der Zugaufnahme gebrochen/abgerissen. Wenn nichts Auffälliges zu erkennen ist, dann den Tank hochnehmen. Links innen neben dem Rahmen verlaufen die Züge zu einer Art Umlenkung und sind dort eingehängt. Eine Einstellmöglichkeit ist da wohl auch gegeben. Die Ursache für das plötzliche Seilzugspiel muss sich so erkennen lassen. Ist an sich kein Geheimnis.
Gruß Ralf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

klaf

Aktiver User
Reaktionen
2.304
Punkte
113
Alter
44
Ort
97
Bike
GSX S 1000 - 2022
Farbe
schwarz
Wenn ein Zug angerissen ist, wir er gerne länger.

Am Besten aushängen oder ausbauen und prüfen ob er sich problemlos ziehen lässt oder ob er irgendwo "bremst"
 

SuHu

Neu an Board
Reaktionen
8
Punkte
3
Alter
38
Ort
Windeck
Bike
GSR 750
Farbe
Schwarz
Danke euch schon mal!
Das Kombischalter gehäuse habe ich schon auf gehabt, nichts außergewöhnliches zu erkennen.
Ich werde der Sache diese Woche mal auf den Grund gehen, den Tank mal hochnehmen vielleicht werde ich da ja fündig :unknw:
 

SuHu

Neu an Board
Reaktionen
8
Punkte
3
Alter
38
Ort
Windeck
Bike
GSR 750
Farbe
Schwarz
Falls jemand auch Probleme mit dem Gaszugspiel hat, wenn man den Tank hoch nimmt gibt es dort einstellmöglichkeiten!
Bei mir hat es wunderbar funktioniert.
 

Anhänge

  • IMG_8217.jpeg
    IMG_8217.jpeg
    175,6 KB · Aufrufe: 14
Oben