Gear Pack

Peuki

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
andere
Ich hab da mal ne frage zu dem teil von healtech...das SO-1 und zwar wenn ich das verbaue und dann mal tüv habe kann ich das dann drinnen lassen oder ist das problematisch wegen der abgasuntersuchung und sollte das dann lieber wieder ausbauen??

Lg peuki
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi Peuki,
..das macht gar nix, am Gemisch selber wird ja nix verändert (bezgl.der AU/Abgaswerte)..
Der Abgaswert kann dann geringfügig steigen, da man ja immer "im 4., "Offenen" Gang"
Unterwegs ist....

Wenn ich`s (& viele Andere) schaff (mit Fabelwerten) & das trotz:
- stillgelegtem (rausgeschmißen den unnötigen Ballast) Sekundärluftsystem..
(DAS Frischluft in den Krümmer bläst & die Abgase verdünnt..)
- ohne Katalysator
- & aktiviertem Power Commander..
& im Unteren/Mittleren Bereich (wo se Messen) angefettetem Gemisch..

& wenn de doch Bedenken haben solltest, steck einfach den Stecker von
der X-tre Box ab/aus, das Gerät selber brauchste so oder so net wieder
ausbauen..

(die beiden weißen Kabel, mit denen die Box "durchgeschliffen/überbrückt" ist..)

suzuki-1.jpg
 

Peuki

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
andere
Danke dir doc für deine wie immer ausführliche und super fachlich geschriebene antwort.
Also kann ich mir so ein teil ohne sorgen anschaffen und verbauen???

Danke dir doc für deine wie immer ausführliche und super fachlich geschriebene antwort.
Also kann ich mir so ein teil ohne sorgen anschaffen und verbauen???
 

EditionEwi

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_600
Hi bin neu hier und fahre ne 600er GSR!
Mich interessiert in wie fern merkt man den Unterschied?
Würde mir das Teil von Healtech besorgen, allerdings gibt es zwei unterschiedliche Modelle zwecks Baujahr und ich weis nich so recht welches Baujahr meine Maschine hat?! Erstzulassung ist von 2009, aber die Typengenehmigung (BE Nummer Datum) ist von 10/2008.
Das eine Kit ist für 2006/2007/2008 und das zweite Kit für 2009/2010.
Kann mir da jemand weiter helfen? :shock:
 

alexknatterton

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Wien
Bike
gsr_750
Hi an alle die ein X-tre S01 von Healtech in ihre GSR 750 (2013) verbaut haben.

Welchen Pin der ECU habt ihr verwendet? Es steht:

Pin 23 bei:
GSX-R 600 - 750 - 1000

Pin 31 bei:
SFV400 / SFV650 / Gladius (2009-2015)
Boulevard C90 / Intruder
C1500 / VL1500 (2013-2016)

Pin 6 bei:
allen anderen Modellen


Bitte bestätigt mir die verwendung von Pin 6 oder einem anderen.

Kann mir vielleicht jemand den Schaltplan von unserer GSR 750 senden? Ich würde natürlich auch gerne wissen was an Pin 6 dran liegt.
Habe das Handbuch der GSX-R 750 und da ist auf Pin 23 der Gangpositionssensor, und das verstehe ich nicht, denn die X-tre hängt
ja eh schon mit dem weißen Dreieckigen Stecker zwischen Gangpositionssensor und ECU, warum muss ich noch das Gangpositionssensor Kabel
an der ECU kappen (ist das nicht das gleiche welches vom Sensor kommt? Also vom dreieckigen weißen Stecker?)

Bitte um Hilfe

LG
 

alexknatterton

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Wien
Bike
gsr_750
Liebe Leute,

kleines Update gelich von mir, mit Anweisung für alle verwirrten wie mich:

Bei mir war es wirklich Pin 6 und der ist auch wirklich beim ECU Stecker (der auf der Seite des Batteriepluspoles bzw. auf der
linken Motorradseite also nicht Gasgriffseite lol) Es ist in der obersten Reihe auf der Steckerrückansicht der 6. von links (schwarz/grün).

Der weiße dreieckige ist auf der linken Seite in der nähe des Gelenkes an dem der Tank befestigt ist (Sattelseitig)
Erst dachte ich es würde der Anschluss für den Gangsensor sein (den man bei unserer GSR 750 bestens sieht) aber
falsch die Kabel gehen weiter runter (mangels Schaltplan nicht weiter untersucht)

Dann kann man noch das Versorgungskabel (rot) an das Plus des Heckstandlichtes klemmen. Da der Kabelbaum
sehr sauber verlegt ist und wenn man den nicht kappen oder aufmachen will, kann man so wie ich eine Verlängerung
bis zum Hecklichtstecker machen und dann einfach mit dem dortigen verbinden (da ist auch etwas Platz). Das braun/graue
Kabel auf der linken Motorradseite (wenn der Stecker steckt).

Die x-tre Box wurde mit Klebeband- Klettverschluss befestigt. Rest mit Kabelbinder und
die Kabel mit Lusterklemmen (schäm) mangels Steckverbinder, dafür mit Schrumpfschlauch.

Die Maschine zeigt auch brav wenn einer der unteren Gänge beim drehen des Zündschlüssels
drinnen ist den programmierten Modi an und springt dann auf den eingelegten Gang.
Nur in Neutral Position zeigt er nur das N an sonst nix. Wenn man nun einen anderen Modi
programmieren will einfach den gewünschten Modi als Gang einlegen z.B. 4 und das Moped
ausschalten, dannach wieder einschalten und es steht dann der 4 drinnen und springt dann
auch auf den 4. Das ist alles.

Fertig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben