Gebrauchtberatung Motorradzeitung GSR 600

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
ja hatte mir auch schon überlegt ob ich mir noch ne 2te kauf und auf halde stell. wenn meine mal ausgelutscht is einfach die guten nachträglich montierten teile von der alten abschrauben und schon steht wieder günstig was da. mir reicht die 600er eigentlich auch aus, ausser in den dolomiten, da merkt man bergauf schon das der schub fehlt. aber wenn man sie mal wegschmeisst tut es auch net gleich so weh als wenn man ne 10.000 maschine unterm arsch hat. und vollkasko kann man sich ja net leisten (der trible xxx hätt für seine b-king glaub ich 3000 euro im jahr gezahlt für vollkasko)
und ne gsr750 hat mir zu wenig ps das sich das umsteigen lohnt- obwohl sie schon sehr hübsch is
 

Mopeter

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Wenn ich eine Garage hätte, würde ich mir vielleicht wieder eine als Zweitfahrzeug zulegen. Wenn schon nackt, dann die kleine Drehorgel, ist mir irgendwie sympathischer als eine 3/4. Sogar mein Dealer sagt, er nimmt für seine zeitweiligen Ausfahrten lieber die 6er als die 7,5er ;-). Was da an Schub fehlt, kann man mit Drehzahl wettmachen, damit kann man auch schon mit den Flachland-Tirolern mitfahren. Nur Yoshis dürfen keine mehr drauf, auf das Gebrüll kann ich verzichten. Die originalen Töpfe waren gar nicht so übel, schön leise und ein netter Klang.
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Schön das die Forenma-ma-rtina,

den Artikel verlinkt hat, ist sicher ne Hilfe für GSR-Suchende..
Aber x ne Frage, geht das echt die GSR <5.liter`n zu fahrn.?
Zitat:
Verbrauch 4,4 l/100 km (Landstraße)
.. mit 6okm/h im 6.Gang, bei ebnener (eher abschüßiger)
Strecke, oder..:D
Das wären bei vollem Tank (16,5-75.lit) mind. 35o-37o.Km...
Bin froh wenn se 1/2. so weit rollt..
oK.. fahr öfter x Kurzstrecke, aber 7,5->8.liter sind eher
reell (bei normalem Trab), die 1o.ner Marke zu knacken ist
aber auch keine Schwierigkeit..

Muß x schaun, ob am Tank, oder der Einspritzung nicht doch
ein Loch oder "irgendwo" ein Leck ist..:thinking:
(..na egal, dafür hat se auch 2o.Ponys "mehr.".)

Lausche dem Klang der GSR, ach herrlich..
 

Andreas1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
35
Ort
Beijing
Bike
gsr_600
4,4l ist ne steile Ansage, aber 5-6 gehen auf jeden Fall, war schon ab und zu deutlich über 300km (allerdings nicht ausschließlich landstraße). Realistisch sind aber auf jeden Fall eher ~6 wenn man gemütlich tourt und wie du sagst gerne auch mal deutlich mehr wenn man was Spaß haben will.
 

üpoi

Bekannter User
Reaktionen
135
Punkte
43
Ort
Langenfeld (Rheinland)
Bike
GSX 750S
Farbe
Schwarz-Blau
Wer sich berühmt, es unter 5 Litern zu schaffen, fährt entweder das falsche Motorrad oder lebt in einer Region, wo man weit und breit nicht schneller als 70 km/h fahren kann (und fährt auch dann das falsche Motorrad). Ich bin zufrieden, wenn es bei 6,5 Literchen bleibt. Auf der Rennstrecke können es auch 10 oder mehr sein. Scheißegal!!!
 

lasabur

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Stuttgart
Bike
gsr_600
Also die Einsparpotenziale sind schon beträchtlich, wenn man die Gashand etwas ruhig hält, im Sommer unter der Woche ist mein Motorrad mein Fahrzeug, das mich mit viel Spaß von a nach b bringt, und da lass ich es auch nicht ganz so krachen, sonst wird es echt teuer, aber am Wochenende oder freien Tagen dreh ich auch mal ganz gern auf, und dann geht der Benzinverbrauch doch beträchtlich nach oben, das hab ich auch schon fest gestellt...wobei ich sagen muss, über 200km schaffe ich eigentlich immer mit einem vollen Tank, über 300km hab ich bisher noch nicht erreicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben