Gegen Fahrverbote

Thomas_W

Bekannter User
Reaktionen
140
Punkte
43
Alter
39
Ort
Stuttgart
Bike
GSX-R1000-K2, ZX6R-F
Aus dem Café Racer Forum:

Link zum Bundesministerium Verkehr und Infrastruktur BMVI - Kontakt

Hi, leider konnte ich es nicht komfortabler verlinken. Thema: Straßensperrungen und Fahrverbote für Motorräder. Es wird empfohlen sich an das BMVI (Bundesministerium für Verkehr und Infrastruktur) zu wenden über den ganz unten stehenden link.
Möglichst viele sollten mitmachen und eine kurze Nachricht hinschicken, dass sie gegen das angedachte Motorradfahrverbot (namentlich der Entwurf des Bundesrates vom 15.05.2020 Drucksache 125/20) sind.

Ihr fragt euch jetzt sicher warum ihr eure Daten da angeben sollt und warum ihr das machen solltet.... Naja, diese Meldungen müssen bearbeitet werden und werden auch statistisch erfasst. Soll heißen, wenn ihr das Formular ausfüllt und sagt, das ihr dagegen seid, dann wird das, in einem gewissen Grad die Entscheidung beeinflussen. Denn diese Einträge werden auch als Meinungsbild der Bevölkerung gewertet und hinzu gezogen.

Was sollt ihr nun darein schreiben?
Ganz einfach. Kopfzeile mit eure Daten ausfüllen und dann einfach folgenden Text eintragen.


Sehr geehrte Damen und Herren des Bundesverkehrsministeriums,
hiermit spreche ich mich gegen den Entwurf des Bundesrates vom 15.05.2020 (Drucksache 125/20) aus. Weder bin ich für subjektive Straßensperrungen, noch für die Einführung eines Generalverdacht gegen Motorradfahrer.

Ich bitte Sie diese Aussage zu Protokoll zu nehmen.

Mit freundlichen Grüßen,
(Euren vollen Namen)

BMVI - Kontakt
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Die Idee ist richtig und gut, auch der Wille sich dagegen zu äußern.

Nun kommt mein ABER,

die Diskussionen um Fahrverbote sind schon seit Jahren im Gange und werden streckenweise schon umgesetzt. Dann hast du so absurde Situationen wie im Sudelfeld, wo Motorradfahrer langsamer als Autofahrer sein müssen.....

Wir befinden uns einfach an einem gesellschaftlichen Punkt, wo es keinen Ausgleich mehr gibt, sondern nur noch Extreme. Idiologie und Haltung zählen mehr als plausible Argumente. Der Diskurs und Meinungsbildung außerhalb der Filterblase sind so gut wie nicht mehr existend.

In Deutschland gefällt man sich in Hypermoral und Verbotsfetischismus.

Die Fahrverbote werden kommen, was ich grotesk finde, denn mein Auto darf legal lauter sein, als mein Motorrad...

Man kann auch seinen Landtags- und/oder Bundestagsabgeordneten zu dieser Sache anschreiben, oder einen Termin im Wahlkreisbüro machen um zu verdeutlichen, daß jeder Motorradfahrer auch ein Steuerzahler und Umsatzförderer in der Region ist.

Ich halte es immer noch mit dem alten Fritz "Ein jeder nach seiner Fasson" und meine Freiheit endet da, wo sie andere gefährdet.....
 

Thomas_W

Bekannter User
Reaktionen
140
Punkte
43
Alter
39
Ort
Stuttgart
Bike
GSX-R1000-K2, ZX6R-F
Auch wenn es länger gedauert hat, wichtig ist, dass die Biker jetzt aufstehen und sich zeigen. Ich werde auch zur Demo in Stuttgart am 4.7. gehen.
Ich hoffe bloß, dass das keine Knalltüten dabei sind die mit übertrieben lauten Choppern, offenen Tüten oder sonst was kommen und die Motoren hoch drehen. Das wäre Wasser auf die Mühlen unserer Gegner.
Ich denke die Biker müssen zeigen, dass sie hat nicht die Krawallbrüder sind, für die sie gehalten werden.
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Da muss ich dir leider widersprechen. So schwer es fällt, auch die paar Knalltüten muss eine offene Gesellschaft aushalten, denn dafür gibt es schon genug Gesetze, die man nur Anwenden brauch. Ansonsten sind wir wieder in den "guten alten Zeiten", mit 2 verfügbaren Motorradmodellen und null Zubehör.

Hier wird nämlich genau das gemacht, was man z.B. den Briten gern vorwirft, ROSINENPICKEREI!! Solange ein Fahrzeug den geltenden EU-Zulassungsvorschriften entspricht, kann ich nicht aufgrund eigener Arroganz entscheiden, dass mir selbiges nicht gefällt.....

Wir müssen endlich wieder lernen, dass es keine Gleichmacherei gibt! Zitat Larry Flynn: "Du kannst Menschen nicht verbieten ein Arschloch zu sein". Wohin solcher Gesinnungsfaschismus führt kann man sich in genug Beispielen von Vergangenheit und auch Gegenwart zu gemüte führen....

Ja, mich stört es auch, wenn der mittlere Ring als Rennstrecke benutzt wird, oder Flugzeuge fliegen, oder Kinder schreien, die Liste kann man unendlich fortsetzen mit der Konsequenz, wenn du totale Stille willst, mußt du auf den Friedhof ziehen.

Ich könnt auch um es mit Shakespeare zu sagen "vor Freude sterben", wenn ich meine V12 oder den Yoshi meiner Kilo höre, manch anderer sieht gleich den Untergang des Abendlandes.

Meiner Meinung nach ist hier zuerst die Exekutive gefragt, gibt ja auch ein paar Vertreter hier bei uns im Forum. Zieht die Leute, die es übertreiben raus, legt die Motorräder die nicht den Bestimmungen entsprechen still, mit den entsprechenden Konsequenzen für Halter und Fahrer.

Lernt wieder Konflikte und Meinungen auszuhalten und vor allem zu akzeptieren. Wenn jeder mit anderer Meinung gleich dein Feind ist, dann geht es nur noch Auge um Auge und bei dieser Konstellation wird die Welt blind!!!!
 

Thomas_W

Bekannter User
Reaktionen
140
Punkte
43
Alter
39
Ort
Stuttgart
Bike
GSX-R1000-K2, ZX6R-F
Ok, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt:
Ich denke nicht, dass es der Sache dient, wenn diese Demos dann zu reinen Spaßveranstaltungen werden, wo Burnouts gezogen werden und offene Auspuffklappen zur Schau gestellt werden. Das ist nämlich u.a. der Grund, warum wir angefeindet werden.

Ansonsten Teile ich eigentlich deine dargestellte Meinung.
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Ich verstehe wie du es meinst :daumen:
 

Gaskranker1127

Aktiver User
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
436
Punkte
83
Alter
46
Auch wenn es meine Grundüberzeugung ist, dass Burnouts und Wheelies eigentlich zum guten Ton und Anstand gehören sollten gebe ich Dir recht. Ich werd am 4. nach FN fahren und mich zurückhalten. Es sei denn, das Publikum will es anders :smileinbox:
 

Thomas_W

Bekannter User
Reaktionen
140
Punkte
43
Alter
39
Ort
Stuttgart
Bike
GSX-R1000-K2, ZX6R-F
Ich wohne in Stuttgart in der Nähe vom Porschemuseen. Haben die Neuwirtshaus Kreuzung quasi hintern Haus. Von da aus geht's direkt auf die B10 und dann auf die Autobahn.
Letztens Stand da unter der Woche einer nachts um 2 Uhr an der Ampel. Brutalo Radau schon im Standgas. Davon bin ich wach geworden. Dann marschiert der los, als gäbe es kein Morgen. Den hast noch kilometerweit gehört. Ich hab den sooo gefeiert. Ich lag einfach nur grinsend im Bett und dachte "GEILER SCHEISS!"
Vermutlich war das irgend eine Drag-Karre wohne Straßenzulassung auf Probelauf. Ein normales Auto war das nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 18446

Guest
Unsereiner findet sowas super. Ich hatte im Dezember einen E63 AMG als Leihwagen. Sound super, hat sich angehört als sitzt da ein wütender Gorilla im Kofferraum.

Ich kann aber auch die Leute verstehen, die sich über sowas tierisch aufregen. Vor allem wenn man da wohnt, wo man sich das jeden Tag anhören muss.

Bin mal gespannt wie das am 04.07. auf der Demo in Düsseldorf wird. Das Ganze könnte auch ganz schnell nach hinten losgehen und zwar dann wenn genug von den Vollidioten da sind, die durch ihr Verhalten Wasser auf die Mühlen der Motorradlärmgegner kippen.
 
Oben