Gehörschutz

DerKitzler

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
563
Punkte
93
Alter
36
Bike
GSX-S750
Farbe
schwarz
Was für einen Gehörschutz benutzt ihr eigentlich bei den Fahrten?
Einfache, die man zum Beispiel bei Louis kaufen kann?
Speziell angefertigte Teile?
Hat jemand Erfahrung mit Earbuds mit Noise Cancelling während der Fahrt?
 

Tasche

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.704
Punkte
113
Alter
36
Ort
Bremen
Bike
GSX-S1000
Farbe
Mattgrau
Gar keinen. Maximal die im Helm eingebauten Lautsprecher der Gegensprechanlage meines Senas.
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.119
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Ich fahre den Shoei Nxr, mit selbsttönenden Visier und einer sunax Stecksonnenblende. Dazu das Sena 10r.
 
Zuletzt bearbeitet:

HHracer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.496
Punkte
113
Ort
Eppertshausen
Bike
GSX S 1000 Bj. 2021
Farbe
blau / silber
Auf der Landstraße benutze ich keinen Gehörschutz, aber auf der Renne!
Nach mehreren Versuchen mit Einmalstöpseln habe ich mir welche bei Louis geholt.
Da kannst Du meines Wissens auch unter verschieden Filtern aussuchen.
Bin sehr zufrieden, stören mich nicht beim Fahren, habe den HJC-11 Helm!
 
G

Gelöschtes Mitglied 6608

Guest
Bin einmal mit Gehörschutz gefahren,waren wohl angefertigte, neee nie wieder,hab ja gar nichts vom Moped mitbekommen.
Da ich eine "Rennhelm" ,X-lite 802 fahre ist der schon etwas lauter aber egal, will ja das Moped hören wollen usw.
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.457
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Ich mach es ähnlich wie @HHracer allerdings benutze ich den ganz normalen Industrie Gehörschutz.
Der kostet nicht viel und ich kann ihn öfter auswechseln.
 

Noggel83

Bekannter User
Reaktionen
54
Punkte
28
Alter
40
Ort
Teuschnitz
Bike
Triumph Street Triple RS, Triumph Speed Triple 1050 RS
Farbe
Schwarz
Ich nutz auch die Alpine MotoSafe dies beim Louis gibt. Jetzt schon seit 3 Jahren. Hab mir damals den Doppelpack mit den Tour (schwarz) und Race (rot) gekauft. Die Schwarzen sind echt super und dämpfen hauptsächlich nur die Windgeräusche. Alles andere bekommt man aber immer noch mit und wird nur leicht gedämpft. Die Roten dämpfen mehr. Als Helme nutze ich HJC RPHA 11 und HJC FG-ST.
Kann ich echt nur empfehlen und meine Ohren werden es mir hoffentlich später danken.
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.259
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich nutze nix... naja, fast nix.
Nur, wenn ich weiß, daß es erstmal auf die Autobahn geht um Kilomter zu machen, dann kommen die Ohrstecker des MP 3 Players (ja, gibt’s noch...) rein. Aber so, daß noch Außengeräusche wahrgenommen werden können. (Lauter können die auch garnicht)
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Ich mache es wie @HHracer.
Das liegt aber auch daran, dass mein Rennhelm ein ganzes Stückchen lauter ist als mein Straßenhelm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.456
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Früher habe ich auf langen Autobahntouren (140 km/h+X) auch immer die Softstöpsel genommen, die in den Lärmbereichen der Industrie zur Verfügung gestellt werden. Ich habe das Gefühl, das mit den neuen Generationen von Helmen sich einiges getan hat. Wenn ich heute mal schneller unterwegs bin habe ich überhaupt nicht mehr das Bedürfnis solche Stöpsel rein zu tun.
 

Testfahrer

Aktiver User
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
2.308
Punkte
113
Ort
65307 Bad Schwalbach
Bike
GSX-S 750
Farbe
Blau
Seit ich die GSX-S hab keine mehr. Bei der GSX-F hat die Scheibe den Wind komplett gegen den Helm gelenkt, das war unerträglich laut. Hab diese Motosafe von Louis damals genutzt
 

BeerBox

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.700
Punkte
113
Ort
Fladungen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz
Wenn mein Helm zu laut ist, ist mein Mopped zu leise... Ohrenstöpsel gehören auf die Renne und sonst nirgendwo hin.....
 

Testfahrer

Aktiver User
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
2.308
Punkte
113
Ort
65307 Bad Schwalbach
Bike
GSX-S 750
Farbe
Blau
Daran könnte es natürlich auch liegen. Die S ist schon ein bissel lauter als das alte Eisenschwein von 2003 *lach*
 

DarkDin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.735
Punkte
113
Alter
39
Ort
Birkenheide, Rhein-Pfalz-Kreis
Bike
Suzuki GSR 750
Farbe
Fröhliches schwarz
Hey,
Im Alltag nutze ich auch keine, da bevorzuge ich auch eher die Landstraße. Wenn ich jedoch zu meinen Freunden in die Pfalz (AB) fahre immer. Beim ersten Mal, nach 3 Stunden Autobahn :eusa-wall:, hatte ich Abends immer noch das Rauschen im Ohr, obwohl ich meinen Helm nie als laut empfand. Seitdem fahre ich bei langen Autobahn-Fahrten immer mit den Industriestöpseln. Die Dämpfen lediglich, sodass ich mein Intercom und den Verkehr immer noch sehr gut wahrnehmen, dieses permanente Rauschen jedoch nicht mehr so penetrant hören kann. Mir hilft es auf jeden Fall und ich denke das muss man ausprobieren.
 

gran turismo

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.723
Punkte
113
Alter
63
Ort
Hannover
Bike
GSXS 1000, GSX 1400, Address 125
Farbe
bleu, what else
Habe ungern "irgendetwas" in meinen Körperöffnungen stecken ... nicht einmal Ohrstöpsel ... :0207-crazy:
 

Usher

Aktiver User
Reaktionen
4.327
Punkte
113
Ort
Kreis LDS & LOS
Bike
GSX-R1000R AM1, Ninja 650, 502 C
Farbe
mattschwarz und grau
Ich habe seit etwa 1,5 Jahren mittlerweile auch einen angepassten Gehörschutz.
Filtert sehr gut was weg, fällt beim Helm aufsetzen nicht raus und man kann ihn auch am lauten Mittagstisch bei der geliebten Schwiegerfamilie tragen.

Und was ich mir beim Lesen einiger Beiträge so gedacht habe:
Wenn ich hier einen Thread aufmache um nach dem richtigen Teil vom Rind für den Grill zu fragen, erklärt ihr mir dann auch, dass das ins Steakhouse gehört und ich einfach vegetarisch essen soll?
Der TE hat danach gefragt, welcher Gehörschutz verwendet wird und nicht ob überhaupt einer zum Einsatz kommt ;) :0307-ergeben:
 

Meister.Joda

Aktiver User
Reaktionen
3.204
Punkte
113
Bike
1
Farbe
blau
Im Strassenbetrieb / Tour hab ich nur einen Ohrstöpsel um Musik zu hören und für Naviansagen. Aber auch nur EINEN.
Auf der Renne die gelben Schaumstoffteile. Auf Arbeit gibt's da so Spender ^^ ab und an fehlen da ein paar für Schulungszwecke
 
Oben