Gelabere zum Kalender 2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tattoolady

Aktiver User
Reaktionen
449
Punkte
83
Alter
49
Ort
Münchingen
Bike
gsr_600
So hier kann alles zum Kalender und den Bildern rein.

Viel Spass.
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi Tattoo`le/Martina,

Blah -blah -blah... ;)
Hat sich überschnitten..

OK.. Verstehe, Du willst mit diesem Fred vorgreifen das der eigtl. Kalenderfred NICHT ZUGEMÜLLT wird..
pro Bild ein Beitrag mit fortlaufender Nummer, Du meinst sicher:
pro Beitrag ein Bild mit fortlaufender Nr. .. ;)
(der Blinzel-Smilie funzt seit den Umbau-/Räum-arbeiten nicht mehr Wirklich! = " ;) " )


Nö schon klar, wollt nur folgendes Kund tun..:
Es haben doch mittlerweile SOoo.. Viele GSRìsti`s SOoo Viele schöne BilderIIhrer Liebsten hier
im Forum gepostet/verlinkt ..
Wär doch Schön für`n Kalender..? :dontknow:

Denk an Bilder wie z.B.:
- Urlaubsfoto`s von Ing_Patz..
- die Ganzen schwarzen, roten, weißen & blauen Neuen..
- haben doch einige Hobbyfotografen hier, die Top Bilder schießen.. :thumbup:

& Sättis scharfes rotes Teil sowieso, der wird dieses Jahr gesperrt.. :D
u.v.m.

Dann das Pic/Beitrag verlinken, ein Bild pro Beitrag..
& ne fortlaufende Nummerierung, dann ist es für die offz.
Abstimmung gepostet..
-Alles klar.. ;)

Sind mittlerweile echt gute Aufnahmen & m.M. nach für
"jeden" Geschmack etwas bei.. :thumbup:
Freu mich schon..

Will nur dem "rumgenölle" vorgreifen, das sischer wieder kommt..
(spät. wenn die EIGENEN Pic`s nicht mit bei sind.. :D )
Oder Warum sind 7.GSR 75o Bilder...
.. & aber NUR 5.von der Kleinen im Kalender.. :D
Ihr wißt was ich mein..

Gruß Doc M. .. :wink:
 

zebi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
38
Ort
Rostock
Wird der Kalender nur als Datei erscheinen,oder wird der gedruckt??
 

Tattoolady

Aktiver User
Reaktionen
449
Punkte
83
Alter
49
Ort
Münchingen
Bike
gsr_600
Nö Doc ich mein:

Jedes Bild einen eigenen Beitrag und die Bilder werden fortlaufend durchnummeriert.

:D

:prost:
 
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
Vielleicht kann man ja auch 2-3 verschiedene Mopeds je Monat drauf machen, dann dürfte ich vielleicht auch mitmachen, lieber Doc :heul: :heul: :heul: :rofl:
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hey Günter,

..freilich derfst Du a mitmacha, is doch ois nur a Flachs & a Jux..smiley_emoticons_prost.gif
DU hast die Allerschönste & zierst den Kalender..smiley_emoticons_sauf.gif

.. a Musi, a Bier, Dreihuladrio..
(Ausschnitte aus dem ersten Bayerischen Si-Fi-Film.. Musik: Haidling..)

.. mei Maschie is hie, aber trotzdem: Keine Probleme..

Gruß Doc M. .. :wink:
 

schlupi269

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
53
Ort
Gera
Bike
gsr_750
Warum nur ein Bild pro Seite :thinking: Es ergeben sich mehr Möglichkeiten :baetsch:
 

Tattoolady

Aktiver User
Reaktionen
449
Punkte
83
Alter
49
Ort
Münchingen
Bike
gsr_600
Pro Bild ein Beitrag und durchnummerieren, damit man es später bei der Abstimmung einfacher ist.

So kann später einfach die Nummern der Bilder durchgezählt werden und so wird dann bestimmt welche 12 Bilder in den Kalender kommen.
 

Tattoolady

Aktiver User
Reaktionen
449
Punkte
83
Alter
49
Ort
Münchingen
Bike
gsr_600
Achso.
Naja dazu muss man die Bilder ja zusammenpacken und aus mehrern Bildern ein Bild machen.
Und das kann ich ned, dass dann auch noch die Quali für den Kalenderdruck passt.
 

schlupi269

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
53
Ort
Gera
Bike
gsr_750
Gib´s geile Programme im Internet,vlt kann Dir einer Helfen :hello:

Hier mal ein Beispiel
 

GSR69

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
55
Ort
Norddeutschland
Bike
KTM 790 Duke
Moin Schlupi,

das erste Bild von dir in der Gallerie ist ja nur mit dreckigen Maschinen (außer Deiner).......
Änder das doch mal auf schwarz-weiß.... :prost:

Gruß
Olli :wink:
 

schlupi269

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
53
Ort
Gera
Bike
gsr_750
Hi Oli :hello:
Werd´s mal ändern meld mich Dann :wink: Oder soll ich das einstellen HiHi :prost:

PS. Hast du eine ABE für deinen Lenker? :help:
 

GSR69

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
55
Ort
Norddeutschland
Bike
KTM 790 Duke
ABE müsste ich haben....irgendwo... :thinking:

Und was das Bild anbetrifft....lass mal lieber stecken....vielleicht bekomme ich auch noch ein schönes Bild hin.....mit meinen schwarzen Gabelrohren... :thumbup:

Gruß
Olli :wink:
 

Büffel

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
38
Zu den Anforderungen an die Bilder habe ich noch etwas gefunden, was Tattoolady am Anfang des Jahres geschrieben hat:

Tattoolady schrieb:
# Bilder in Querformat (Buuuh das war ein guter Tipp)
# am besten einen Rand von 3-4 cm beachten, damit die Mopeds ned im Kalendarium stehen
# gute Auflösung so 2000 auf 4000 Pixel
# keine Bearbeitung wie Sepia oder ähnliches kann beim Druck seltsam rüberkommen

(Link zum Thread: viewtopic.php?f=29&t=3386)
 

Thomas B

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Hannover
Bike
gsr_600
Tattoolady schrieb:
# keine Bearbeitung wie Sepia oder ähnliches kann beim Druck seltsam rüberkommen


Was kommt denn noch alles komisch beim Druck rüber?
Oder sind bearbeitete Fotos allgemein nicht erlaubt? Bei den bisherigen Fotos sind ja schon einige stark Bearbeitete dabei...
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Bevor sich jetzt noch jemand verrückt macht, weg. der Auflösung/Quali des/der Pic`s
für`n Kalender...
.. sollte Martina/Tattoolady das Layout mit der Druckerei besprechen & posten in welcher
Auflösung/Qualität die Bilder in Druck gehn.. :dontknow:

Gibet`s da kein: "Ideal Standard"-Maß/DIN-Norm o.ä... (Flachspüler vs. "große Haufen")..?

Gruß Doc M. .. :wink:
 

Tattoolady

Aktiver User
Reaktionen
449
Punkte
83
Alter
49
Ort
Münchingen
Bike
gsr_600
Beim letzten kalender wurde ein Bild reingewählt, dass mit Sepia bearbeitet war und das kam beim Druck ganz pixelig rüber.

Bitte ned vergessen, ich bin Buchhalterin und hab nix mit Design am Hut, die "Anforderungen" ergaben sich eben aus den Erfahrungen mit dem ersten Kalender deswegen möchte ich da auch keine großen Abweichungen davon.
 

Ing_Patz

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Ort
Bruck an der Mur
Bike
gsr_600
Doc Mabuserl schrieb:
Wär doch Schön für`n Kalender..? :dontknow:

Denk an Bilder wie z.B.:
- Urlaubsfoto`s von Ing_Patz..
Hab das erst jetzt gelesen! :whistle: Du schmeichelst mir! :red:
Würd mich auf jeden Fall sehr drüber freuen, mein Schätzelchen im Kalender zu haben! :yippie:
Ein Exemplar muss mir dann bitte jemand, via Paketdienst etc., zukommen lassen! Egal ob meine Süße da drin is, oder nicht! :bravo:

LG
Patz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben