Geleinlage oder Polsteranpassung

huntedhummel69

Bekannter User
Reaktionen
42
Punkte
48
Alter
36
Guten Abend miteinander, war heute in ulm auf der wheelie messe und hab was interessantes entdeckt. Da ich meine sitzbank gerne ändern wollte hab ich auch nach solchen Ständen Ausschau gehalten und wurde fündig.
www.sitzbank-schmiede.com
Es war der Chef selbst am stand und hat beraten. Es gab auch die Möglichkeit Vergleich zu sitzen. Also original, gel und polster... er macht alles vom Bezug über gel und spezielle Anpassung, rät aber vom gel eher ab und tendiert zur anpassung. Preislich liegt das anpassen über dem gel, es wird aber auch n komplett neues sitzfutter angefertigt. Er meinte je nach bank ca 300€. Das probesitzen vermittelte mir auch den Eindruck auf dem polster besser zu sitzen wie beim gel. klar eindeutiges Ergebnis erst nach längerer fahrt, daher die Frage jemand Erfahrung oder dergleichen? Oder was haltet ihr davon?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 1545

Guest
Setz dich vielleicht mal mit dem Niklas in Verbindung http://www.sitzbankbezieher.de/termin.htm

Waren schon 3x da und immer bestens zufrieden - die Sitze wurden komplett neu aufgebaut mit verschiedenen Verbundstoffen und auch in den Formen geändert sowie mit verschiedenen Ledern und Schriftzug optisch aufgehübscht... war auch immer deutlich günstiger, der macht das über die Menge (sieht man auch an den Wartezeiten).

Wir haben kein Gel genommen da das bei wärmeren Temperaturen mehr aufheizt und man gefühlt mehr "aufsitzt", das passt sich nicht so gut der Form vom Ar.. ähm Popo an. Das es im Winter hart wird wäre uns als Saisonkennzeichen-Nutzer noch egal gewesen :D
 

huntedhummel69

Bekannter User
Reaktionen
42
Punkte
48
Alter
36
Danke für den tipp, werd ich die tage mal anschreiben!! Aber 5std einfache fahrt ist halt schon ordentlich für ne sitzbank und rein online/hin und her schicken, bin ich mir ned sicher mit Missverständnissen etc...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 

goblin700

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Brühl
Bike
gsr_600
Habe meine hier
www.alles-fuern-arsch.de/
Machen lassen.
Mein dad und ich haben hier schon 4 Bänke machen lassen .
War immer sehr gut. Auch für meine Sozia wurde alles angepasst .
Kann ich nur empfehlen.
Gruß



Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Sharki

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
50
Ort
Alt Farpen (City)
Bike
gsr_600
klingt alles sehr interessant. ich habe morgen einen termin bei meinem sattler. der hat mir auch schon bei mehreren autos geholfen. mal sehen was der so sagt. habe auch bock noch im "winter" die bank zu verändern. auch hier habe ich etwas für interessierte gefunden:

http://www.topsellerie.de/
 

monschi86

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Dresden
Bike
gsr_750
Topsellerie war/ist auf der sachsenkrad in Dresden, hab mir da mal das GSR Modell angesehen.
Für den Aussteller für die große wollte er 250€
 

huntedhummel69

Bekannter User
Reaktionen
42
Punkte
48
Alter
36
Im großen und ganzen tendiert hier, wenn ich richtig versteh, die Mehrheit zum umpolstern...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 

Fox

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
51
Ort
Osnabrück
Da sich meine Sitzbank grade beim Sattler in der Aufbauphase befindet : Ja (ich zumindest)

Mein Sattler hatte nun schon mehrmals die Erfahrung gemacht das eine Geleinlage nicht wirklich das hält was sie versprechen soll und er sie bereits mehrfach wieder entfernen musste.
Daher rät der ganz klar zum aufpolstern.
Erfahrungswerte kann ich frühestens dann liefern wenn meine fertig ist.

Mein Sattler baut nun erstmal das Grundgerüst und dann gehts los zu einer Probefahrt mit der , noch nicht bezogenen , Sitzbank um zu testen ob alles so passt oder noch etwas geändert werden muss. Erst nach meinem Go wird dann das Leder so aufgezogen wie ich es haben will...
Allerdings liege ich WEIT unter den 300Euro für meine Wunschsitzbank :)
 

Sharki

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
50
Ort
Alt Farpen (City)
Bike
gsr_600
ich habe meine heute zum sattler gebracht, allerdings hat er mir von einer stickerei abgeraten. wenn sie wieder zu hause ist gibt es pics. ach ja der preis ist auch heiß. 50 tacken. wad ich mich freu.
 

huntedhummel69

Bekannter User
Reaktionen
42
Punkte
48
Alter
36
50 taler!? Was macht der dann?? Nur n Bezug runter oder wat

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 

Sharki

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
50
Ort
Alt Farpen (City)
Bike
gsr_600
ja nur neu beledern. mit verschiedenen lederarten und farben. polstern kommt für mich nicht in frage, bin ein zwerg und komm dann nicht mehr unten an mit den füßen. :D
 

Sharki

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
50
Ort
Alt Farpen (City)
Bike
gsr_600
ja, das ist eine gute freundin und ich mache schon etliche sachen mit ihr. auch amaturen dachhimmel beim auto haben wir zusammen gemacht. jetzt ledern wir halt am bike.
 

huntedhummel69

Bekannter User
Reaktionen
42
Punkte
48
Alter
36
Aso, dann ist auch der Preis eher nachvollziehbar!!!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 

Sharki

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
50
Ort
Alt Farpen (City)
Bike
gsr_600
da wäscht auch eine hand die andere. ich mache ja auch deren autos fürn appel und ein ei. freundschaft halt.
 
Oben