Geräusche Kilo k5 beim Anfahren

Dr. Drehzahl

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Pumuckl70

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Dr. Drehzahl !

Hehe, ich hab noch bis vor 3 Jahren in Neustadt Wied gewohnt, wäre das Problem vor 3 Jahren gewesen, hätt ich geschrieben:"bis gleich" und wir hätten den Scheiß zusammen schnell mal verbaut :daumenhehe !

Dann danke erstmal für die Info, ich werd mal sehen, was ich draus machen werde.

Gruß... Mario !
 

Pumuckl70

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@all !!!

Ich hab mich nun mit diesem Problem mal am Samstag direkt an eine Suzuki Motorrad Werkstatt in Berlin gewandt.

Der Chef setzte sich auf mein Motorrad, liess die Kupplung kommen und wußte gleich wovon ich redete.

Ich habe den Chef auf Beiträge im Forum zu diesem Thema aufmerksam gemacht und war dann mit ihm per Mail in Kontakt geblieben.

Per Mail antwortete der Suzuki Werkstatt Chef nun wie folgt:

"Hallo,


Zum Thema. Ein ändern der Ersten Federscheibe, die steiler angestellt ist, soll verhindern, dass die Kupplung vibriert und diesen Effekt verursacht.

Gruß
"
 

tommes

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Hallo zusammen

Leider bin auch ich oft auf der Strecke geblieben da man im Netz leider nur unzureichend Informationen zum Thema „rupfende Kupplung “ und Geräusche aus der Kupplung bekommt.
Meist wird leider auf „ falsches“ hingewiesen, wie eine falsch eingestellte Kupplung oder eine lose Kette oder der Susi Händler erledigt den Rest und man wird mit Informationen stehen gelassen wie
„Es lag an der Anti Hopping“

Um nun mal etwas weiter zu helfen, die K5 wird ja auch schließlich immer älter habe ich mich mal nach dem Prinzip learning by doing dran gesetzt.

Zur Orientierung
expclutchtwv52ihbou.jpg
[/url][/img]

Zu allererst ja es liegt an der Anti Hopping aber nur indirekt denn durch die Anti Hopping wird die Ausrückscheibe [Pos 16] gegen den inneren Kupplungskorb bzw. Kupplungskern [4] gedrückt wodurch sich die Druckplatte[12] lösen soll.

Dieser Kern[4] besteht jedoch aus 2 Teilen , einem Aluminiumguss Kranz und einer gehärteten Stahlscheibe welche die Last der Anti Hopping aufnimmt und weiter gibt.
Genau diese beiden teile sind mit 3 Nieten verbunden die sich wie ihr auf den folgenden Bildern sehen könnt ausarbeiten.[Das ganze [Pos 4] ist bei Suzuki nur als ein Teil zu bekommen]

Auch der Aluminumkern gibt nach und arbeitet sich aus dadurch entsteht dann ein Spiel zwischen beiden teilen wodurch der Kupplungskern unrund läuft (da die Nieten ungleich ausgearbeitet sind) dies führt zu einer ungleich belasteten Kupplung was ein „rupfen“ der Kupplung verursacht.

Hier ein paar Bilder dazu


Hier sieht man den direkten vergleich eines neuen und alten Kupplungskerns
(Dabei ist zu beachten das die Nieten noch weiter gekröpft waren. Um festzustellen ob diese am Rand auch auf den Tellerfedern [17] aufliegen habe ich sie wieder platt gedrückt)

dscf0542yrbuax2vz0.jpg
[/url][/img]

Auf Durchtreibern abgelegt erkennt man wie die Stahlscheibe des Kupplungskerns durchhängt
(Das Spiel liegt bei etwa 3-4 mm)

dscf0547v17sz389qb.jpg
[/url][/img]


Durch diese Problematik rückt natürlich das gesamte Kupplungspaket weiter raus. Soweit das beim Kuppeln entweder die Stellschraube [33] am Gehäusedeckel schleift oder die äußerste Lamelle nicht mehr geführt wird !

dscf0534u9xonie1k4.jpg
[/url][/img]

Nur zur Information
Meine Gsx-R hat 30tkm gelaufen
Teile Nr.des Kerns ist: 21410-41G00 HUB,CLUTCH SLEE
Kostet 131 € (inkl.Mwst.)


@ Karl ;)

warum sind hier keine Bilder ?

gruß rex
 

BT012SS†

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Weil die Jungs die Bilder extern gehostet und später gelöscht haben, der Tod eines jeden Threads wie ich schon seit Jahren predige.
 

Barragan

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Wie macht man es denn sonst am Klügsten!?
Kann mich erinnern das man oft keine Bilder hochladen könnte weil die Datei zu groß war oder ähnliche Probleme. Darum wurde viel extern hochgeladen. Diese Seiten löschen diese Bilder natürlich relativ schnell wieder
 

BT012SS†

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Man kann hier Bilder bis 10MB pro Bild hochladen. Die werden automatisch verkleinert.
Zumindest habe ich das so eingestellt.
Da die meisten aber heutzutage alles mit dem Handy fotografieren und deren Browser
meist schlecht programmiert sind geht es oft deswegen nicht.
 

Dr. Drehzahl

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Hab irgentwas mit 60€ bezahlt und immer noch nicht eingebaut.
Das ist der Hammer, gerade auf dieses alte Thema gestossen, und????
Seit dem 4.8.2013!!!!!!! immer noch nicht eingebaut.:bduh::BangHead:
Ich lass das einfach so, hab mich von 2007 bischen dran gewöhnt:hurraaa:daumen::smilie_opa:
 

SusiK6

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Bei meiner K6 tritt das jetzt auch seit einigen Wochen auf, auch nur wenn ich schnell anfahren will.

Ohne die Bilder hier weiß ich leider immer noch nicht genau was ich an der Kupplung machen soll. Kann das nochmal jemand beschreiben? :confused:
 
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