"Gerüchteküche Bike-Promotion"

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Hallo an alle Forums-Mitglieder,

letzte Woche wurden von einem anonymen Gast diverse Beiträge gepostet welche den Rennveranstalter "Bike-Promotion" in ein unschönes Licht setzten.

Aus rechtlichen Gründen und zum Schutz unseres Forums haben wir die Beiträge bis zur Klärung in den internen Bereich verschoben.

Nach persönlichem Kontakt mit Herrn Dangrieß und Herrn Thieme (Geschäftsleitung der Firma Bike-Promotion) wurde unten folgende Stellungnahme mit der Genehmigung zur Veröffentlichung abgegeben:

Beitrag des anonymen Gastes:
-----------------------------------

Hi Racer, ich poste mal anonym.

Ich habe gehört, dass Bike-Promotion versucht sich alle Termine des Jahres auf der Posender Rennstrecke zu krallen, um sie dann nett gewinnbringend an andere Veranstalter zu verhökern.
Damit dürfte der günstige Preis in Polen auch ade sein und ich werde mir, wenn sich dieses Gerücht bewahrheitet, überlegen ob ich nochmal mit Bike-Promotion fahren werde. Privatleute, die es manchmal geschafft haben die Posener Strecke zu organisieren und nur aus der Freude am Hobby an andere ohne Gewinn weiter zu vermitteln und ein lockeres Fahrertraining veranstaltet haben wird es dann nicht mehr geben.
Falls es noch keinem aufgefallen ist, letztes Jahr kostete Poznan 3 Tage 200 Euro, dieses Jahr bei u.a. bei Bike-Promotion 260 für 3 Tage.

Nur mal so nebenbei...


Unser Anschreiben an Bike-Promotion:
--------------------------------------------

Guten Morgen Herr Dangriess, guten Morgen Herr Thieme,

oben genanntes Gerücht wurde gestern in unserem Forum www.gsx-r1000.de als öffentlicher Beitrag von einem anonymen Gast gepostet.
Wir, das Moderatoren-Team des Forums haben diesen Beitrag in den internen Bereich verschoben und dieser ist damit vorerst nicht mehr öffentlich zu lesen.

Mit dem Wunsch der Wahrheitsfindung bitten wir um Stellungnahme Ihrerseits zu dieser anonym gemachten Aussage.

(Mail an Herr Dangriess und Herr Thieme)


Stellungnahme Bike-Promotion:
------------------------------------

Hallo Karl,

vielen Dank für den Hinweis. Das ist natürlich wieder fein, dass dies von einem anonymen Gast gepostet wird.

Das ist natürlich kompletter Schwachsinn. Fakt ist, dass wir in Poznan nur Mitveranstalter von Futz Racing sind und den Kontakt zur Rennstrecke über Futz Racing haben. Außerdem hat sich der Streckenpreis von 2006 zu 2007 verdoppelt!

Gruss
Thomas


Unsere Anfrage zur Veröffentlichung:
------------------------------------------

Guten Abend Thomas,

danke für die prompte Klarstellung.
Gerüchte werden, wie bei uns schon immer in den internen Bereich verschoben bis diese öffentlich bestätigt sind.
Ansonsten bleiben sie da wo sie hin gehören, im Mülleimer.

Obwohl wir ziemlich schnell mit dem Aufräumen solcher Beiträge sind haben es natürlich schon einige User gelesen.
Meine Frage dazu, ist es in eurem Sinne wenn wir das Gerücht, unser Anschreiben an euch und eure Stellungnahme dazu im Forum veröffentlichen?
Schneller kann man dieser Gerüchteküche wohl nicht beikommen.

Erstmal einen schönen Abend noch.

Beste Grüße
Karl


Veröffentlichung genehmigt !

Hiermit sind nun alle Unklarheiten beseitigt.
Vielen Dank an Bike-Promotion für den problemlosen und schnellen Kontakt zur Klärung des Sachverhaltes.

Nochmal zu Erklärung:
Gerüchte werden normalerweise über Mundpropaganda weiter gegeben. Werden diese schriftlich in einem öffentlichen Bereich, welches unser Forum nun mal ist festgehalten, können der Forumseigner und der Beitragsersteller gerichtlich belangt werden. Weiteres dazu brauche ich wohl nicht zu schreiben.
Also, in Zukunft erst denken und dann posten!
 

UBO

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
68
Ort
Limburg
Gute Arbeit Karl :!: gibt ein Modsternchen extra ;)
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.685
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black BMW K1300ACS Kawa Versys Malguti 300 Madison
Farbe
Schwarz wie die Nacht
UBO schrieb:
Gute Arbeit Karl :!: gibt ein Modsternchen extra ;)

Ja lobt auch mal die Mods - ich weiss genau was das für eine Heidenarbeit
ist :idea: ;)
 

Uwe-Celle

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
59
Ort
29221 Celle
fein gemacht karl ;)

da ich öfter in poznan fahre, und das sowohl mit deutschen als auch polnischen veranstaltern, und auch in gutem kontakt mit diesen stehe,
kann ich die aussage von MD nur bestätigen. die grundpreise für die strecke sind drastisch erhöht worden und man ist dazu übergegangen das ganze zusätzlich von der teilnehmerzahl abhängig zu machen. diese tatsache macht es nicht nur teurer sondern auch noch schwieriger zu kalkulieren. allerdings kann man auch erkennen das die mehreinnahmen wenigstens zum teil wieder investiert werden....
konnten die streckenbetreiber vor zwei jahren noch froh sein überhaupt vermieten zu können, so sind sie jetzt schon fast in der position sich die mieter aussuchen zu können....
 
Oben