Gesamtzufriedenheit GSX-S

Wie Zufrieden bist du mit dem Gesamtpaket "GSX-S"

  • 1) Bestes Bike ever, keine schwächen erkennbar für mich

    Stimmen: 49 20,2%
  • 2) Super Bike, nur geringfügige unzulänglichkeiten die mich aber nicht weiter stören (z.b. KFR)

    Stimmen: 170 70,2%
  • 3) Ist halt nen Bike, wie viele andere auch.

    Stimmen: 8 3,3%
  • 4) Nicht ganz so zufrieden, die unzulänglichkeiten nehmen ein bißchen Spaß am Bike (z.b. KFR)

    Stimmen: 14 5,8%
  • 5) Fehlkauf, für mich mach das Bike kein Spaß

    Stimmen: 1 0,4%

  • Umfrageteilnehmer
    242

riemaer

Bekannter User
Reaktionen
426
Punkte
63
Alter
53
Ort
09509 Pockau
Bike
GSXS1000
Farbe
schwarz
....ein Motorrad muss Charakter haben, und das hat die GSXS1000 definitiv. Kommt halt nicht jeder damit klar! Muss aber auch nicht! Mir fetzt das Ding nach wie vor, wie am ersten Tag! :0207-crazy:
Mein Kumpel ist 10min mit meiner GSXS gefahren, er hat ne Kilo K5. Wir haben vor zwei Wochen eine neue Schwarze aus Braunschweig geholt,(im ERZ war keine neue in schwarz aufzutreiben) er wollte unbedingt eine Black.
 

Lüneburger

Forenmitglied
Reaktionen
44
Punkte
13
Alter
58
Bike
Gsx-s 1000
Farbe
Weiß
Moin zusammen, da gebe ich gerne auch meinen Senf zu ab. Fahre jetzt seit über 30 Jahren, zuletzt Superduke 1290R, als ich im Kreise meiner Kumpels verlauten ließ das ich mir ne GSX-S holen werde erklärten mich so ziemlich alle für bekloppt von wegen Rückschritt und die kann nix... Jetzt fahre ich Sie seit Mai, habe ca. 6000 Km auf der Uhr Fazit. Nachdem ich einige kleine Veränderungen vorgenommen habe. Kein Rückschritt im Gegenteil, die technischen Spielereien (die ich sowieso sogut wie nie benutzt habe) fehlen nicht, ich musste auch nicht extra n Race dongle verbauen um die Traktionskontrolle zu deaktivieren Motor läuft bombig (Gearpack sehr empfehlenswert) Fahrwerk mit ein bischen Einstellarbeiten ganz ok und Bremsen passen auch. Also ich kann nur sagen ich würde diesen Rückschritt jederzeit wiederholen IMG_20200830_084809.jpg
 

Suzukischnucki

Aktiver User
Reaktionen
4.500
Punkte
113
Alter
60
Ort
67098 Bad Dürkheim
Bike
DL 1050 XT 2022
Farbe
Schwarz ist bunt genug !
Wenn meine zweite GSX S nicht so dermaßen geruckelt hätte würde ich sie heute noch fahren ansonsten war das schon ein geiles Teil...
 

cars444

Aktiver User
Sponsor 2022
Reaktionen
2.631
Punkte
113
Alter
59
Ort
Löhne
Bike
GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
Farbe
alle blau
Kann Mann ja 'entruckeln".
..
 

Suzukischnucki

Aktiver User
Reaktionen
4.500
Punkte
113
Alter
60
Ort
67098 Bad Dürkheim
Bike
DL 1050 XT 2022
Farbe
Schwarz ist bunt genug !
Alles ausser flashen probiert,selbst mein Händler sagte das es bei meiner extrem ausgeprägt wäre,wir haben beide zusammen einige Male auch mit den verschiedensten TPS Werten probiert,als der Außendienstler meinte ich müsste damit leben habe dankend abgelehnt und wieder die Marke gewechselt :beee:
 

Andi 68

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.033
Punkte
113
Alter
56
Ort
Baden
Bike
GSXRR 1000L7
Ich hab eine 2020-er Katana. Alles OK, macht spass un das KFR ist bei mir nur selten, also alles im grünen Bereich.
 

Sigi-66

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
3.651
Punkte
93
Alter
58
Ort
Weiersbach
Bike
Katana
Farbe
Schwarz
so wie von manchen beschrieben stellt sich das KFR bei mir auch nicht dar. Würde mich daher interessieren ob bei der Katana evtl. im Zuge der Modellpflege Änderungen vorgenommen wurden.
Bin auch nicht so verwöhnt, meine Mille war extrem kurz übersetzt, sodass man wenigstens im dritten durch einen Kreisel ohne Geruckel fahren konnte. Auch innerorts war es dann auch möglich im vierten bei 50kmh zu rollen.
 

Carlo

Forenmitglied
Reaktionen
53
Punkte
18
Alter
41
Bike
Suzuki GSX-S1000
Farbe
Schwarz/Blau
Ich bin ein bisschen verwirrt, im Internet bei Zubehör Seiten findet man keine schlüsselangaben mehr. Sondern nur diverse modellbezeichnungen wie:
Gsx s1000
GSX s1000 abs
Gsx s1000 a abs
Gsx s1000fa abs
.... fuf
.... az abs
.....uf
....azuf abs
.....auf abs
.... fza abs und viele mehr

welches Modell ist meins den jetzt ‍♂️
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    690,3 KB · Aufrufe: 18

klaf

Aktiver User
Reaktionen
2.334
Punkte
113
Alter
44
Ort
97
Bike
GSX S 1000 - 2022
Farbe
schwarz
soll da etwa ein Unterschied sein beim Zubehör? :blink:

Nachdem deine wohl ABS hat, aber keine F ist, ist es eine "a ABS" oder nur "ABS".

Vergleiche doch mal, dass Zubehör unterscheidet sich doch bestimmt nicht.
 

Carlo

Forenmitglied
Reaktionen
53
Punkte
18
Alter
41
Bike
Suzuki GSX-S1000
Farbe
Schwarz/Blau
Anscheinend ja schon, sonst gäbe es die Bezeichnungen ja nicht.
Wenn man zb Zubehör Hebel kauft, die von lightech, macht es schon den Unterschied.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Bei den Kettenspannern aber nicht :dance:

ausschlaggebend bei den meisten Seiten ist das Baujahr, die Euro-Klasse und ob S1000 oder -F

was suchst du denn speziell auf welcher Seite? Vielleicht können wir dir ja helfen.:drinks:
 

klaf

Aktiver User
Reaktionen
2.334
Punkte
113
Alter
44
Ort
97
Bike
GSX S 1000 - 2022
Farbe
schwarz
@Carlo
hab mal in meinen Fahrzeugschein geschaut, bei mir steht drin GSX S 1000 FA

Nachdem bei dir lediglich GSX S 1000 steht und sie ja wohl ABS hat, tippe ich auf Modell:

"GSX s1000 abs"

:happy3:
 
G

Gelöschtes Mitglied 7248

Guest
Lustiger Test. Marke „Der will’s gut machen, keinen beißen“ ... soooo lieb.


So weit ich weiß hat sein Papa auch schon Fahrberichte gemacht. Da schlief einen auch schon das Gesicht ein. Ist also Familientradition.

(Wird nicht stimmen mit dem Papa. Hab ich fantasiert.:giggle:)
 
Zuletzt bearbeitet:

EgonDonner

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
5.115
Punkte
93
Ort
dnalabowhcS mi grubsguA
Bike
Gsx-s 1000 f blau😇, Black 🐯 Tiger1050Sport
Danke @Brösel, danke. Endlich mal ein Video wo die Gsxs klasse präsentiert wird. Das weckt Emotionen,
einfach nur mitreißend. Wenn die Geschäfte offen hätten würden die Leute bei den Händlern morgen
Schlange stehen und........:bduh:
oder bei Aldi das neue Duschgel für 1,79€ kaufen, denn das erfrischt den Körper, belebt Geist und Seele,
macht einfach nur gute Laune usw.

Da bleibt mir nur noch ein Zweizeiler, der muss raus bevor er im Hals steckenbleibt:

Im Netz da tummle sich Gestalte
des sollt mer net für möglich halte
traratrara....

Ich hab auf jeden Fall nach dem Video gleich mal auf mobile.de nach nem Roller Ausschau gehalten

Nix für unguad, weiter so:0207-crazy:
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.409
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Also ich bin wach geworden... Vor Lachen...so ein bisschen erinnert mich der Kommentar an die Sendung mit der Maus, nur die war nie so emotionslos... Vor allem das Trabi Test-/Werbevideo ist erste Sahne. Ich glaub das habe ich das erste Mal gesehen als "Kennzeichen D" noch lief, und da musste ich schon den Schlüpper wechseln vor Lachen
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Der hat wirklich mal NULL Ahnung was er da macht! :facepalm::laie-67d:

„Die Spiegel als Designmerkmal...“
Auf jeden Fall!! Er hat mich jetzt schon überzeugt.

„Die Bremsen sind gut, weil die knallen nicht so sehr rein!“
Prima, so mag es jeder. Ist ja auch sicherheitstechnisch super wenn Bremsen nicht so knallen...sonst ist das auch wieder Lärmbelästigung. Suzuki, was bist du da innovativ am Werke...

„Ich mach jetzt mal keinen Bremstest wie üblicherweise, eben weil die Straßen feucht sind.“
Alter!!! Wenn nicht jetzt, wann dann? Paradedisziplin im Bremsvergleich! Latsch rein ins ABS!!

„Man könnte bei der Traktionskontrolle auch von Fahrmodi sprechen, da hier ja die Intensität des ABS und dort Schlupfregelung geregelt. In drei Stufen.“
Aaaaaaalter!! :laie-67d::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm:
Ein 5-minütiges, halbwegs gewissenhafte Informieren über TC und ABS hätte es ihm erklärt...unfassbar...und andere Leute nehmen solche Aussagen womöglich für voll.

Aber zu guter letzt ist er auch fahrtechnisch seeeehr gut!
Bei 11:14 min sehr schön zu sehen...“legt sich sehr gut ins Kürvchen“ ...sprach er und machte aus einer einzelnen Kurve direkt mal 2:laie-67d:

Geilo...ich schau mir erstmal noch andere Videos von dem an.
 
Oben