GSX-S1000 geschaltetes Plus GSX S 1000 GT

THW

Neu an Board
Reaktionen
9
Punkte
3
Ort
Wolfsburg
Bike
Suzuki GSX-S 1000 GT
Farbe
Blau
geschaltetes Plus an der GSX S 1000 GT

Hallo zusammen, habe eine neue GSX S 1000 GT. Kann mir jemande sagen wo ich im Cockpit geschaltetes Plus finde?
 

Pyro

Bekannter User
Reaktionen
138
Punkte
43
Alter
36
Ort
Zürich, Schweiz
Bike
GSX-S750Z, GSX-S1000GT
Farbe
Schwarz
geschaltetes Plus an der GSX S 1000 GT

Hallo zusammen, habe eine neue GSX S 1000 GT. Kann mir jemande sagen wo ich im Cockpit geschaltetes Plus finde?
Servus! Was möchtest du denn machen? Soweit ich weiss gibt es einen Stecker für Zubehör unter dem Tank
 

THW

Neu an Board
Reaktionen
9
Punkte
3
Ort
Wolfsburg
Bike
Suzuki GSX-S 1000 GT
Farbe
Blau
Ich wollte gerne eine Griffheizung montieren. Beim Navi (TomTom), habe ich das Kabel schon umgebaut und gelötet von TomTom Stecker auf USB.
Alternative wäre natürlich bis zur Batterie zu gehen aber wenn ich mir den Weg sparen kann wäre es natürlich super.

Gruß
 
G

Gelöschtes Mitglied 19545

Guest
aufgrund von Canbus an der 21/22er würde ich lieber zur Batterie gehen. Kann ansonsten Probleme geben insbesondere wenn man von einem Kabel 12 Volt abzwackt. Hier ist wirklich Vorsicht geboten.... Für Zusatzgeräte ist es hier sinnvoll eine Extra Fuse-Box für diese Verbraucher an der Batterie anzuschließen, die gibt es als 4er,6er oder8er.
 

Pyro

Bekannter User
Reaktionen
138
Punkte
43
Alter
36
Ort
Zürich, Schweiz
Bike
GSX-S750Z, GSX-S1000GT
Farbe
Schwarz
Jo würde ich auch eher empfehlen. ich habe mir für die GT eine Healtech thunderbox geholt und navi sowie eine zweite USB Buchse darüber angeschlossen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 19545

Guest
die 21/22er ist super empfindlich, ich hatte an meiner wegen Umbau auf anderen Kupplungshebel den Stecker vom Kupplungsschalter abgezogen und unbedacht auch mal zwischendurch die Zündung angemacht. Wollte dann fahren uns stellte fest, das ein Fehler angezeigt wurde und der Motor nur noch im Notlauf-Programm lief. Da ich selbst noch kein Diagnosegerät für die 22er habe, musste ich in die Werkstatt tuckeln, dort wurde dann der Fehler Spannungsverlust am Kupplungsschalter ausgespuckt. Nach löschen des Fehlers lief der Motor wieder einwandfrei. Und wenn Du hier dann evtl. einen Kurzschluß baust, kann das fatale folgen haben, nicht nur die Sicherung fliegt raus, da kann es dann auch ins Notlaufprogramm gehen.... und ohne Diagnosegerät biste aufgeschmissen. Egal was man an der Eelktronik bastelt, auf jeden Fall die Batterie abklemmen und einmal die Vorderradbremse ziehen, sodaß keinerlei Spannung mehr an der ECU anliegt.
 

THW

Neu an Board
Reaktionen
9
Punkte
3
Ort
Wolfsburg
Bike
Suzuki GSX-S 1000 GT
Farbe
Blau
ok. hatte einfach grundsätzlich die Hoffnung das ein offenes geschaltetes Plus irgendwo vorne herum liegt 😬

Danke für Eure Antworten
 

TYPHOON

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.107
Punkte
93
Ort
28199 Bremen
Bike
GSX-S1000S / GSX1100G / SVkS
Farbe
schwarz
Nein, tuts nicht.

An meiner KATANA hab ich am Zubehöranschluß über ein Y-Kabel ein Relais angeklemmt. Dies schaltet den PLUS der Batterie auf einen Block Sicherungen, an die ich dann USB, TTR-Kabel und ne Vorbereitung für n 12V-Anschluß angeschlossen habe. Funktioniert!
 
Zuletzt bearbeitet:

joe bar

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
776
Punkte
93
Ort
45739 Oer-Erkenschwick
Bike
GSX-S1000-M2, Z 650 (2020 + 2018)
Laut WHB soll es 2 Kupplungen z. B. für Heizgriffe geben.
Eine unter dem Tank zwischen Sitz und Airbox und eine unter dem Sitz auf der rechten Seite kurz hinter dem Schloßträger
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
auch eine direkte abnahme an der batterie, inkl. sicheruhngsblock, bleibt eine "bastellösung" ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 19545

Guest
bei einem geschlossenen Can-Bus -System sollte man die Finger vom eigentlichen Kabelbaum (Bordnetz) lassen, auch nix Hupe...
Es gibt z.B. von Toura-Tech einen Schaltblock für 5 weitere Verbraucher der extra für Can-Bus -Systeme entwickelt wurde. Kostet zwar einen Hunni, aber ein spektakulärer Kurzschluß kann locker bei einem Tausender liegen.... aber macht was Ihr wollt....
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.685
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
seit wann hat die 1000 er denn ein Can Bus System?
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.843
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Seit 2021
 
G

Gelöschtes Mitglied 19545

Guest
29
Suzuki Easy Start System
Lets the rider start the motorcycle with one quick press of the starter button. There is no need to
pull in the clutch lever when the transmission is in neutral, and the starter motor automatically
disengages the instant the engine fires up. As a function used every time the engine is started,
removing the bother of the above operations makes the riding experience all the more pleasurable
and convenient.
Low RPM Assist
Employs TI-ISC (Throttle-body Integrated Idle Speed Control) to seamlessly boost engine speed
when releasing the clutch lever to launch from a standing start or riding at low speeds, thereby
suppressing engine stalls and helping ensure better control and operation in stop-and-go traffic.
The system is updated for the new GSX-S1000 and works in harmony with the Suzuki Clutch Assist
System (SCAS) to make pulling away form a standing start even smoother and easier.
Supporting technologies
Controller Area Network (CAN bus)
The new GSX-S1000 adopts a robust CAN bus that enables the ECM to communicate with the
multi-function instrument cluster.
The capabilities it brings to the table help realize the inclusion of
advanced control systems.
Engine Control Module (ECM)
A new 32-bit ECM provides state-of-the-art engine management that contributes
 
G

Gelöschtes Mitglied 19545

Guest
hier mal die vollständige Presseinformation zum Mod. 21/22
file:///C:/Users/Richard/Downloads/GSX-S1000_M2_Press_Information.pdf
 
  • Like
Reaktionen: 13.

TYPHOON

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.107
Punkte
93
Ort
28199 Bremen
Bike
GSX-S1000S / GSX1100G / SVkS
Farbe
schwarz
auch eine direkte abnahme an der batterie, inkl. sicheruhngsblock, bleibt eine "bastellösung" ;)
Stimmt irgendwo, aber die Ansteuerung wird über Adapterkabel an einem Zubehöranschluß vorgenommen, der dafür vorgesehen ist. Insofern wird nicht in den Originalen Kabelbaum eingegriffen. Alles separat. Und da ist der Unterschied zur Bastelei durch "klemm iwo dran" !
 
Oben