Ghost ab

BlackFellow

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
33
Ort
Eichenau
Hallo Leute,

habe gestern meinen Ghost abgebaut :heul:. Aber ist auch besser so ich hatte den jetzt drei Jahre und hatte zuletzt nach jeder Ausfahrt Kopfschmerzen.
Nunja jetzt ist wieder der Originale drauf und der langt mir jetzt auch vom Sound, werde wohl schon zu alt für so ein gebrüll ;).

Nach der Montage ist mir allerdings aufgefallen, dass der Orignial Pott gar nicht mal soooo gerade drin sitzt. Ich habe ein Foto davon angefügt, dabei ist zu sehen das der Pott auf der rechten Seite weit ist. Die Stelle an der der Lack ab ist war davor schon aber ich meine das sich das Plastik an der Stelle die am nächsten zum Auspuff liegt auch schon etwas gewellt hat.
Wie ist eure Erfahrung damit? Kann das leicht schmelzen? Irgendwie werden die Dinger eh ungewohnt Warm mit dem Original Pott, mit dem Ghost gabs da ja keine Probleme. Ist das normal oder Ist mein Originalpott einfach nur in der Garage vergammelt in den 3 Jahren und funzt jetzt nicht mehr? :sad:

2015_05_17_19_47_10.jpg



Ach und was mir noch aufgefallen ist: Ist es normal das man so nen riesigen Abstand von der Heckverkleidung zur Auspuffseitenverkleidung hat?

2015_05_17_18_50_42.jpg
 

kTe

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Berlin-Tegel
Bike
gsr_600
Also ich habe den Ghost drauf und die eine Auspuffblende ist mir an einem Tag nach 2 Stunden Fahrt ordentlich weggeschmort.
Also du solltest da schon drauf achten.
Wobei es da schon so war, dass das Rohr fast direkt an der Blende war. Noch näher als bei dir. Dennoch ziemlich ungünstig, diese geschmolzene Blende.
Hatte überlegt mir so eine kleine Rolle Hitzeschutzfolie zu kaufen und die von innen gegen zu kleben um das ein bisschen zu unterbinden.
 

BlackFellow

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
33
Ort
Eichenau
oh gut zu wissen :( ja ich werde das ganze nochmal aufschrauben vill kann man das noch etwas drehen.......ansonsten hab ich sogar noch ersatzblenden :D aber die sind leider schon leicht verkratzt
 

günniipf

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
USA - Unser Schönes Allgäu
Bike
gsr_600
Ja, der Spalt an der Blende zur Heckverkleidung ist normal. Aber dass der Pot so schebbes drin sitzt sollte eigentlich nicht sein.. vllt ne Schraube nicht gescheid fest, oder schief angesetzt?

Andere Frage, was machst du mit deinem Ghost?

Edit: Hab mir grad die Bilder nochmal angeschaut: der Spalt zwischen rechter Blende und Rücklichtverkleidung unten bei der Nase ist größer als links, also vermutlich die rechte Blende verzogen, bzw. Halterung der selbigen schief.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Mach`s doch so wie der kTe schreibt, versuch doch die Blende(n) von Innen irgendwie zu dämmen..
x ne andere Frage, hast du schon das Hitzeschutzblech zw. orig.ESD & Heckverkleidung (unter der Sitzbank)
wieder eingebaut..?

Entweder die Blenden, oder über die beiden ESD-Rohre, z.B. sowas..

Das der alte ESD irgendwelche Sound-Probleme macht, weg. der "Lagerung" ist mehr wie unwahrscheinlich...
Sieht man Rost (& ja selbst der Edelstahlpott kann (Flug-)Rost ansetzen, ist scheinbar nicht so hochwertig
vergütet)..

Wo war der den die "Jahre" über gelegen, ist`s dort recht feucht..?

Deine beiden Blenden sehn schon irgendwie komisch verformt aus, evtl. vom Ghost & der Hitze..?
 

schaaf

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
40
Ort
Ailertchen (Westerwald)
Bike
andere
Ich hatte meinen Original-Pott anscheinend bei der Demontage etwas hart angefasst, dadurch hatte sich die Halterung der Blende auf einer Seite etwas verbogen.
Evtl. war's bei dir ja auch so und du musst einfach den Halter wieder etwas verbiegen damit alles wieder perfekt passt...
 

BlackFellow

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
33
Ort
Eichenau
Könnte gut sein.....musste bei der `remontage` auch etwas fester mit dem gummihammer auf das Ding schlagen, war ja übel schwer der n wieder zu befestigen, vill hat sich da was verbogen
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Eigtl. kann man bei der Montage vom orig.Pott nix falsch machen, so wie mit/bei jeder Auspuffanlage
eben, zuerst wird alles zamgsteckt & einigermaßen ausgerichtet, dann von Vorn/Krümmer nach hinten
eben die Schrauben festziehn...

GSR 4-ender.. Hi, hi...
heckumbau_01.jpg
 
Oben