Ghost aus IT-Bucht

Vel2Win

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
37
Ort
Eschwege
Bike
gsr_600
Hey Leute!
Habe im anderen Thread schon gefragt, aber leider noch keine Antwort, deswegen probiere ich mal hier :) !
Ich habe was von einer Anleitung gelesen. Mein Ghost von Ilmberger ist die Tage gekommen, aber keine Anleitung! Es sieht ja auf den ersten Blick alles logisch aus was da mitgeliefert wurde, würde aber dennoch zur Absicherung eine Anleitung begrüßen! Der Link, der anscheinend für die Anleitung ist, funktioniert nicht!

MFG
 

Vel2Win

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
37
Ort
Eschwege
Bike
gsr_600
Kommando zurück :)

Habe eben mal alles durchstöbert und fand auf Italienisch eine Anleitung! Bilder sind drauf, also ist das schon recht Verständlich :)
Mache mich jetzt an die Arbeit! Werde mal paar Videos machen "vorher/nachher"
 

Vel2Win

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
37
Ort
Eschwege
Bike
gsr_600
Hey!
Ich habe eben ein Problem festgestellt! Die Schelle, die den Endtopf mit dem Rohr nach dem Kat festzieht, ist meiner Meinung zu klein (Durchmesser zu klein). Ich habe ebenfalls Schwierigkeiten das mitgelieferte Rohr auf das Rohr, welches zum Kat geht anzubringen (Bis zum Anschlag drauf zu setzen).
Hatte noch Jemand solche Schwierigkeiten? Und wenn ja, was habt ihr gemacht, bzw. Tipps?!
MFG
 

Remulus

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Fürth
Bike
gsr_600
Hast du diese Hülse noch drauf? Ich hab die weggelassen und dann passt die Schelle auch ohne Problem.

Heute mal Lautstärke gemessen ... kostenlose Messung beim Tüv ;-) .... hat allerdings ohne Stativ gemessen und unter schlechten Bedingungen (Umgebungsgeräusche ... andere Bikes/Gegenstände in 3m Umkreis) ... und hatte nur 94 DB ... dann meinte er da gehna noch 5DB Toleranz weg vom Gerät ... also überhaupt kein Problem ;-)

93 DB lt Typenschild also 98 DB darf sie haben meinte er..brauch mir keine Sorgen machen

Null Stress also ;-) hab den von Ilmberger
 

Vel2Win

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
37
Ort
Eschwege
Bike
gsr_600
Es ist Vollbracht :)! Bin nach dem Einbau nur 50 Meter gefahren, aber Ich muss schon sagen, das Ich jetzt schon Begeistert bin ;)
Dazu muss ich sagen, dass die Blenden noch nicht 100% ausgerichtet sind, bzw. die 2 Endrohre nicht mittig sitzen. Werde mir was einfallen lassen. Die Schelle zwischen Topf und Kat konnte ich nicht drauf machen, da die alte Schelle zu groß und die Neue zu klein ist.:thinking:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vel2Win

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
37
Ort
Eschwege
Bike
gsr_600
@Remulus! Meinst du die schwarze Hülse, die mittig den Topf fixiert? Ja die habe ich drauf. Das hätte aber nichts geändert, da die Schelle einfach zu klein ist... .
Kann mir jemand sagen wofür das hier ist?


Ich kann mir beim besten Willen nicht erklären was ich damit machen soll :)
 

berliner1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_600
Ein werkzeug um die feder leichter raufzubekommen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 

Remulus

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Fürth
Bike
gsr_600
Na unten war bei mir ueber dem rohr noch ne art Hülse die hab ich entfernt und dann passte die schelle ...dieses schwarze ding um den Topf oben zu befestigen hab ich auch nicht drauf
 

Vel2Win

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
37
Ort
Eschwege
Bike
gsr_600
Glückwunsch zum Ghost. Ich will meinen auch endlich bestellen, kann mich aber einfach nicht zwischen dem "original italienischen" und dem "deutschen" von Ilmberger entscheiden...:rolleyes::shock:
Danke!
Ich habe zwar den italienischen Ghost nicht live gehört, kann sein das er sich anders anhört ( vielleicht lauter ), aber ich muss sagen das der Ghost von Ilmberger gut, brummig und ordentlich laut ist! Ich brauche es nicht lauter. Ich kann die Aussage hier im Forum bestätigen -> " Wenn man bei hohen Drehzahlen das Gas wegnimmt, dass es dann einen Knall gibt!:)
Ich bin zufrieden! Mal sehen was der TÜV-Prüfer nächste Woche sagt, da ich im Juli TÜV machen muss!
 

Svenoozz

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Dortmund
Bike
gsr_600
So der Ghost ist dran. Echt geiler Sound, ist auch nicht zu laut. Hab auch ein vorher/nachher Video gemacht, leider kommt es bei der Handycam nicht so geil rüber :/

Und den alten Topf runter zu kriegen war echt ne Qual :D
 

Robbi1607

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_600
Moinsen Zusammen.
Meinen Ghost Carbon hab ich nun schon ne Weile drunter. Den hab ich hier im Forum geschossen und der Klang an sich ist der Hammer.
Ich habe gesehen das bei einigen hier der dB-Killer fest an den Enrohren verschweißt ist, so dass der Abgasstrom gegen den Konus läuft. Mein Killer ist lose und ist andersrum verbaut. Ist eine der Varianten leiser. Hat das schon einmal jemand ausprobiert? Nach 100 km klingeln mir manchmal ganz schön die Ohren![emoji12]
SG Jens
 

thelight4

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_600
So,
Ich habe nen auch endlich meine Ghost von Ilmenberger bekommen, und muss sagen ich bin begeistert. Der Sound ist der hammer, er ist jedoch so laut - und das MIT dB-Killer-, dass ich oft Bedenken habe, ob ich überhaupt alles richtig verbaut habe :D
Habe jedoch noch zwei Fragen zum Ghost:
1. Meine Blenden sind leicht angeschmolzen an der Oberkante -.- Kann die Blenden jedoch nicht anders justieren. Gibts da nen Trick, weil die blenden waren ja vorher mit dem alten Pott seitlich veschraubt, was jetzt nicht mehr der Fall ist.
2. Der Endtopf ist ja mit der Feder am Rohr davor verbunden, dadurch dreht sich der Endtopf jedoch jedes Mal und sitzt nicht waagerecht unter dem Hitzeblech. Es berührt das Hitzeblech zwar nicht, aber stört mich optisch. Muss die Feder sein, oder gibt es auch eine andere Möglichkeit den Pott grade drunter zu haben?

DLzG Phil
 
G

Gelöschtes Mitglied 4315

Guest
Hallo,

zu 1. Kann ich dir leider nicht viel sagen aber zu 2. Das gleiche habe ich bei mir auch. Der Topf ist aber wirklich nur leicht schief drunter und man sieht es gar nicht wenn man nicht drunter krabbelt. Mich persönlich stört es nicht. Ich glaube das haben aber viele.

Grüße
 

PunktAusEnde

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
SH (bei HH)
Bike
gsr_600
Zu 1) uU kannst Du das mindern bzw richten. Guck Dir mal an wie rum Du die Halter angesetzt hast. Bin leider grade in Büro und kann erst heute Abend nachgucken wie ich die dran habe. Wenn die Halter falsch rum montiert sind, dann kommt die Blende nähert an's Auspuffende.. (ich gucke nachher und mache n Bild, dann siehst Du was ich meine)

Zu 2) Hast die Schraube die von hinten (unterm Rücklicht) reingeht vernünftig festgezogen? Bei mir bewegt sich da nix..trotz der Feder.
 

sunc93

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Ort
Berlin - Pankow
Bike
gsr_600
Hey
Also zu 1. kann man mit unterleg/beilag Scheiben richten
Zu 2. der muss sich erst festbrennen
Fahre ein wenig und drehe ihn nach jeder Tour (nach dem er abgekühlt ist) zurück in seine Position
Dann wird das schon
Obwohl meiner von Anfang an gepasst hat
 

PunktAusEnde

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
SH (bei HH)
Bike
gsr_600
Guckst Du hier was ich meinte. Das Bild ist von hinten aus aufgenommen. Rechte Seite (Gasgriffseite). Der unterere “Winkel“ muss nach innen zeigen.
Wenn Du das schon richtig hast, dann musst Du n bisschen mit Unterlegscheiben versuchen auszugleichen.
uze8ahyp.jpg
 
Oben