Ghost aus IT-Bucht

thelight4

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_600
Danke für die schnellen Antworten
Hab den auf jeden Fall richtig Rum dran, also was die Winkel angeht. Werde nochmal mit Unterlegscheiben probieren.
Und zu Thorben, ja die am Rücklicht habe ich so festgezogen wie nur möglich, jedoch bewegt sich der pott weiterhin, da die Verbindung zwischen den beiden endrohren und dem Topf ja nicht verschraubt oder ähnliches ist, sondern nur gesteckt. Hab den die letzten male immer wieder richtig gedreht, mal gucken wann er fest ist
Ich hab ja oft gelesen, dass der sehr laut ist, aber so laut?;) Hab das Gefühl, ich hab was falsch gemacht, aber das schließe ich eigentlich aus. Habe jetzt nicht dir Möglichkeit das Messen zu lassen, habe nur bedenken mit der Rennleitung! Jemand ne Idee?

DLzG Philipp
 

nomam2012

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Österreich
Bike
gsr_600
guten abend leute,

ich habe heute meinen ghost bekommen und möchte ihn morgen montieren. meine frage: müssen die rohre mit dem endschalltopf verschweißt werden?
besten dank für eure hilfe!
LG
Stefan
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Dichtung und Paste nicht vergessen, sonst zieht er Luft und knallt. Dann gibt es wieder Gefasel von Fehlzündungen blabla...
Hey Schweißen wäre aber auch möglich, dann kann sich der Sch... Ghost wenigstens nicht verdrehen.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 

berliner1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_600
Kannst du mal genauer erläutern wo und wie du die dichtung und paste benutzt hast
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Nee. Hab ich damals nämlich törichter Weise eben nicht.
An die Verbindung von Serien- zum Ghost-Rohr muss ne neue Graphitdichtung oder du nimmst die Originale, aber bitte vorsichtig damit. Den Anschluß des Ghost-Rohrs in den Ghost-Topf würde ich aus heutigen Gesichtspunkten mit Auspuffdichtpampe betüdeln. Dann sollte alles dicht sein und nix mehr Knallen bei der Gaswegnahme.
Andererseits: Das Knallen ist schon cool und schädlich isses ja auch nicht...

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 

nomam2012

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Österreich
Bike
gsr_600
so hab heute mal ohne dichtung den topf montiert... is schon a bissl laut ;-)
verdrehen tut er sich auch sehr gerne wie es scheint
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

berliner1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_600
Könntet ihr mal ein foto Posten wo die dichtung sitzen soll. Bei meinem ghost ist keine dichtung dabei gewesen
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Da ist auch keine dabei. Lies halt auch mal, was ich schreibe. Da steht was von Original Graphit-Dichtung.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Jo schau mal in der Wulst vom Anschlussrohr des Originaltopfs nach, da müsste was klemmen :D

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 

berliner1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_600
Ok danke für die info hatte mich schon damals gewundert dss da nix dazwischen war. Was mir aber Kopfschmerzen zubereitet ist wie man die Tüte dicht bekommt. Hatte es mit gungum probiert aber das teil Bröselt nach paar tagen weg
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Nomam: Spitze zeigt in Richtung Topf.
Zäpfchen auch immer mit der spitzen Seite in Richtung Vorschub einführen, ist das gleiche Prinzip ;)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 

Steve71

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_600
Habe mir auch einen Ghost von Ilmberger geordert, bin super zufrieden, hat alles prima geklappt. Ich habe mir zwei bleche dazu gefertigt die über dem Hitzeblech und am Esd-Halter sitzen (kann ich jedem empfehlen) darduch sitzt er bombenfest und man kann ihn perfekt in den Blenden justieren ohne die Gummihülsen zu entfernen und mit Unterlegscheiben:shock: zu arbeiten. Mitgeliefert wurde zu dem festen DB-KIller
ein loser, der aber nicht verbaut werden muss. (laut Telefongespräch mit einem Techniker von Ilmberger) Der Sound ist super bin aber erst 10km mitgefahren wurde grade mal 1x mal heiß und hat danach ordentlich geduftet und denke er wird noch bissel lauter mit der Zeit:eek:
 

Miki

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_600
Hallo zusammen,
wie habt ihr euren ghost "befestigt"..?
werde heute meinen Einbauen und hab ihn so mal zusammen gesteckt..
wirkt irgendwie etwas wackelig und sieht mir nicht wirklich dicht aus..
kann man da vorne und hinten eine Graphit Paste rauf schmieren?
Lg. Miki
 

Miki

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_600
Okay.. danke schon mal.. und was hilft gegen das verdrehen des topfes?
Lg.
 
Oben