gibts nen pot ohne verlust?

Doc Mabuserl schrieb:
Gibt aber auch das billigere Tuning, könntest z.B. die Drosselung
der Gänge 2, 3,(Abgas) 5 + 6 (Drehzahl). aufheben, die Auspuffklappe
deaktivieren..
(bei manchen Bikes die Geschw.-Drosselung, +249/+3oo km/h)
Kaufen ("gutes" G-Pack), oder im Kabel zum Gangsensor Widerstände
einstecken für o,ox.- (Ganganzeige funzt nimmer, bzw. zeigt immer den 4.an)..

Würd ich ja auch gerne mal ausprobieren. Hingegen habe ich keien Lust, zu basteln. :-/
 
G-Pack???
Pahahahahaha

es gibt eine Person im Netz, die auf Suzuki spezialisiert ist!
der Herr heist "Dr. Feinbein", sein tuning ist weit bekannt...

ich werde im Juni mein Steuergerät von ihm "verveinern" lassen!
Wie das bei der GSR ist, weis ich nicht, aber bei den gixxern ist da ordentlich potential da:

hier mal ein Auszug, was z.B. bei einer GSXR 1000 K9 möglich ist:

"Hallo zusammen,

habe heute eine 1000 K9 ECU ausgelesen und mal die Kennfelder etc. gesucht und beäugt.
Dabei gibt´s ein paar interessante Neuerungen:
Die K9 hat nicht nur die üblichen späten Zündwinkel in den unteren Gängen, sie ist auch tatsächlich
in den unteren Gängen drehmomentreduziert.
Dazu öffnen die Sekundärdrosselklappen in der Vollast eher zögerlich.
Zusätzlich der übliche früher einsetzende Drehzahlbegrenzer im 6. Gang (hier aber nur um 150 U/min, ist die K9 kürzer übersetzt als die Vorgänger?).
Sieht also aus, als wäre Potential vorhanden.

Es lassen sich also, wie üblich, alle Änderungen, die auch schon bei der K5/K6 und K7/K8 gingen, durchführen.
Flashversuch ist positiv abgeschlossen, Steuergerät hat´s überlebt :-)

Schraubergruß
Dr. F."

und hier noch das für die K8:

"Hallo zusammen,

kleines Update:
Auch die 1000 K7/K8 kann jetzt umprogrammiert werden.
Folgende Änderungen sind derzeit möglich:

- Wegfahrsperre deaktivieren, für Streckenfahrer interessant, da dann statt dem Zündschloß ein Kippschalter verwendet werden kann, Schlüssel und Schloß nicht mehr notwendig.
- Vmax Begrenzung entfernen
- Lüfterein- und ausschalttemperatur ändern
- Drehzahlbegrenzer beliebig setzen (damit auch früher einsetzenden Begrenzer im 6. Gang (=Vmax Begrenzung) hochsetzen)
- Art des Begrenzers ändern: Kraftstoff- oder/und Zündausblendung, global oder Gang-abhängig
- Anpassen der RamAir-Maps an geänderte Sekundärübersetzung
- Zündwinkel ändern (z.B. ZW-Rücknahme in den unteren Gängen in der Teillast eliminieren, damit spontaneres Ansprechen auf Gasgriffbewegung)
- Gleichsetzen der Einzelzylinderkennfelder bei Verwendung gleichlanger Ansaugtrichter
- Kennfelder der Auspuffklappe ändern (Auspuffklappe z.B. bei eingelegtem Leerlauf wie original und bei eingelegtem Gang voll geöffnet)
- Kennfelder der Sekundärdrosselklappe ändern
- Umprogrammieren leistungsbeschränkter Ländervarianten (z.B. Frankreich 78 KW) auf volle Leistung

Die Einspritz-, Zündwinkel-, Sekundärdrosselklappen- und Auspuffklappenkennfelder können für die Modi A, B und C getrennt geändert werden.
Vmax-Begrenzung, Drehzahlbegrenzer, Lüfteransteuerung und RamAir Maps wirken immer auf alle 3 Modi gleich.

Durch die Änderungen erlischt natürlich die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs und es darf auf öffentlichen Strassen nicht mehr benutzt werden.
Die Änderungen erfolgen auf eigene Gefahr. "


mfg Flo


Powercommander, G-Pack und co.
smilie_finger1.gif
 
KeepSmiling schrieb:
hi harry , was hast du für nen pott drauf? finde keine bilder von deinem bike ausser die in deiner signatur. gibts da ne soundprobe :D ? suche nach nen pott kein doppelrohr mit sattem sound und nicht unbedingt zu krasse einbusen :D. bin für jede hilfe und beratung dankbar :prost:

hi keep :-)

Ich hab 'nen Mivv Suono full carbon. Bild ... Beitrag #121 und Sound voher und nachher

So wie es sich als Datei anhört, so klingt es in echt einfach nicht. Aber für bessere Aufnahmen sind die Micros zu schlecht. Daher würde ich auf die meisten Soundproben nicht viel geben, sonder eher auf Optik und Qualität achten.

Ansonsten kann ich den Jungs & Mädls hier nur zustimmen ...
Meiner Meinung nach ist z.B. BOS eher langweilig von der Optik, aber super Quali, dumpfer Sound und hat garantiert keinen Leistungsverlust, sondern eher etwas mehr Leistung. Zu den vertretbaren Anbieter in Hinblick auf Qualität würde ich LeoVince zu den günstigsten zählen und Bodies zu den teuerst. Man kann also alles nehmen, was preislich dazwischen solange es gefällt ... :thinking:
Bei so vielen zufriedenen Leuten hier im Forum mit Shark, Hurric, Mivv, etc., da kannst eigentlich auch nix falsch machen.

Und falls es Dir um ein deutliches Leistungs+ geht ... da reicht ein ESD einfach nicht aus, wie Doc schon schreibt. Daher würde ich mir bei der Auswahl des Potts keinen Kopp über Leistungsverlust oder Steigerung machen.

Hardy (HaReuTec) hier aus dem Forum hat echt 'ne Menge Pötte in der Hand gehabt, verbaut und kennt die neusten Modelle. Falls er es nicht tut, hau in doch einfach mal an?


:wink:
Harri
 
Hi :hello:
ich habe den MIVV GP Carbon drauf und kann nicht sagen, das ich jetzt mehr oder weniger Leistung habe. Zumindest ist es nicht spürbar ob mehr oder weniger Leistung. Die Mopete ist genauso flott wie mit Serienauspuff.
Der Sound ist wirklich klasse. Macht richtig fun das teil.

Gruß Stefan
 
hi :hello: . ich hab ja noch etwas zeit bis ich mir ne tüte kaufe von daher schau ich mich noch etwas um. der mivv gp carbon würde schon optisch top dazu passen. wobei mich der fesco carbon oval auch tierisch reizen würde :). gibt noch einige andere die ich interessant finden würde :). da hat man echt die qual der wahl :autsch:
 
Dachte auch das es der auspuff ist nur in carbon und ohne logo, bin mir aber nicht sicher gewesen. Das mit den Spiegel ist auch so ne schei......! War letzten beim louis und alles was gut aussieht an sluegel kannst bzw sollt ned fahren laut stvo. Echt nervig :sick:
 
In der neuen Motorrad News ist ein Vergleichstest Endtöpfe für die GSR 750 :thumbup:
 
:thumbup: danke für den hinweis :) . muss ich mir direkt besorgen.

wegen den spiegel. hast da noch ein bild wie die auf gsr aussehen ? mfg ich
 
racebutt schrieb:
In der neuen Motorrad News ist ein Vergleichstest Endtöpfe für die GSR 750 :thumbup:

Jep, wollt ich auch grad schreiben in kommenden Ausgabe der MOTORRAD NEWS
vom Juni o6/13 ist ein Vergleichstest, wo se 9.versch. Zubehörtöpfe an die große
GSR geschraubt haben..
Ne Eingangsmessung mit der Werkseinstellung & Serienpott wurde anscheinend
nicht gemacht, bzw. nix geschrieben.. :thinking:
Dann mit dem jeweiligem Zubehör-ESD nachgemessen..

- Tipp: Leovince EVO2 (93.dB-A) + Sebring Phantom (92.dB-A) leider etwas teuer 55o.-,
die einzigen die von der Leistung etwas brachten..
- der IXIL Hyperlow (93.dB-A) hat 4.Ponys + 4.Nm gefressen, der billigste, 28o.- &
(unbekannte) Takkoni mit (89.dB-A)"über 7.PS + 5.Nm"..
Am lautesten (94.dB) ab Werk war der Shark (1o4.PS + 76.Nm)..

Von MIVV wurde nur der GP (1o5.PS + 77.Nm) getestet, nicht der
DoubleBuber.. :D
Lest halt Selber nach...
Gruß Doc M. .. :wink:
 
Hab ich das jetzt Richtig verstanden??? Der Mivv GP gibt 77Nm mehr und frisst ein PS???? :thinking:
 
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, wurde mit dem MIVV GP 105 PS und 77Nm gemessen. Im Gegensatz zu dem originalen Pott ist das dein ein Verlust von 1PS und 3Nm :thinking:

Für mich ist diese Materie erst vor kurzen Interessant geworden deswegen hab ich nicht so wirklich die Peilung was das alles angeht :red:
 
Zurück
Oben