Gixx vs. KTM Supermoto

A

Anonymous

Guest
Hi!

Also, bin jetzt seit neustem Supermoto-Fahrer.
Sehr nett!

Damit macht das Fahren auf der Landstrasse wieder richtig Spass! Die Kilo-Gixx ist immernoch top, wenn man Speed haben will und fahren kann. Leider sind die Strassen von der Rennleitung zu Stauzonen umfunktioniert worden. Seit sie auch noch entdeckt haben, dass Motorradfahrer Kuehe sind, die man melken kann, muss man sich leider was suchen, was in den gesteckten Rahmen Spass macht. So eine Supermoto ist einfach super spassig, wenn man unter 140km/h bleiben will.
Letztlich eine Ausfahrt zusammen mit einer Kilo-Gixx gemacht. Ich habe nicht andeutungsweise die fehlenden 100PS vermisst. Auf den Strecken um den Nuerburgring war die SuMo sogar richtig gut und die Gixx hat sich doch sehr muehen muessen, das Tempo mitzugehen. OK, auf den geraden Stuecken gibt es keine Diskussion: GSX-R1000.

Dagegen eine ZX-6R 636, die schon super im Futter steht, hat kaum noch eine Chance hinten dran zu bleiben, wenn man sich auf geschlaengelten Strecken bewegt. Die neusten KTM sind im Durchzug staerker als eine 600er und man kann einfach die Kraft des Motors (naja, rd. 60PS mit LuFi-Kit) besser umsetzten. Die 1000er verzeiht falsche Gaenge wesentlich besser.

Gut, die KTM schuettelt einem ab 120 die Plomben aus den Zaehnen. Aber das weiss man vorher, wenn man sich sowas anschafft!

Nun, auf der Landstrasse ist die Supermoto einfach spitze. Nur ich meide ab sofort jedes Stueck Schnellstrasse oder AB wie die Pest den Teufel.

Ach, und da war doch noch das Tanken - alle 150km
spaetestens! Braucht der Hintern aber auch als Pause.

/HAS
 

Repsol

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
NEU-ULM
Bike
GSX-R1000-K2
vor allem die anfälligkeit der SuMo soll mann nicht vergessen!!
ich hatte selber schon 2 wenn das ding richtig gefahren wird dann sterben sie recht schnell
icon_sad.gif
icon_sad.gif

aber spass macht es höllisch und in guten kurven ist mann klar im vorteil, besonderst das wheelie und das stoppi fahren sind geil
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

aber um eine tour zu fahren ziehe ich die GSXR vor ! denn alles über 50 km zieht sich schon mit dem teil
icon_razz.gif
 

Hank

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
50
Ort
WST
Tach zusammen !

fahre öfter ma die husky meiner frau und der spaß faktor is mega hoch
icon_biggrin.gif


@ has: ab 120km/h verlierste die plomben, so ungemütlich die ktm ?

@repsol: was für kisten hatteste denn? also die husky hat, bis auf anspringen wenn se lange steht, noch kenne probleme gemacht.

dann bis die tage,
muß jetzt erstmal kilo fahren
icon_biggrin.gif


mfg Hank
 

Repsol

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
NEU-ULM
Bike
GSX-R1000-K2
@ hank,
eine xr650r, die nach 2400 km den löffel geschmissen hat,und eine ktm 640 bj.2002 die hat die 4000 km geschafft ohne prob.
aber 2 freunde (brüder) haben ktm 01 mod. und beide schon 2x motor kaputt bei 6500 km das ist schon heftig
icon_sad.gif

und ein weiterer mit seiner husky alle 4000-5000 km auch einen motorschaden
icon_sad.gif
 

Marius1

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
18
Bike
GSX-R1000-K9
Jaaaa, Supermoto ist geil!!!!

Hab jetzt gerade meine 3te KTM 620 bekommen und bin total zufrieden.
Die sind ab Bj. 94 top zuverlässig.

Und auf kleinen engen Strecken kann man so richtig die Sau rauslassen.

Ich bin dieses Jahr mehr SM gefahren als GSXR!
 
A

Anonymous

Guest
Hi!

@susiB12n:

Habe eine LC4 640 Supermoto (2003er) mit dem
High-Flow Zyl-Kopf, der breiteren Felge (5"), 4-Kolben-Brembo-Zange und der 48er USD-WP-Gabel.
Hat jetzt knapp 60PS mit dem KTM-Sommer Kit.

/HAS

[ 13. August 2003: Beitrag editiert von: has ]</p>
 

Hank

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
50
Ort
WST
Tach jesacht !

@Repsol
is schon heftig mit den problems, haben wir wohl glück gefabt! die husky hat jetzt 8200km und wie gesagt noch kenne probleme, teu, teu, teu
icon_smile.gif
is der motor von deinem freund original gewesen?

bis denne

mfg Hank
 

Repsol

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
NEU-ULM
Bike
GSX-R1000-K2
die ersten 2 mal war er original !!
dann hat er ihn von ABP richten lassen (kopf,Kolben,Flachschieber,Supertrapp,USW....) dann ist er noch 2 monate gefahren und dann die kiste verkauft !
ob sie noch lauft weiss ich nicht !
 
A

Anonymous

Guest
Viele fahren mit den Einzylindern Kurzstrecke und ziehen viel zu früh am Kabel. Ich meine, daß ich mal gemessen habe an meiner KTM Duke 2 und das Öl ist erst nach ca. 15 km auf Betriebstemperatur gewesen. Wenn man rennmäßig fährt sollte man auch viel öfter als vorgeschrieben das Öl wechseln, den ersten Wechsel am besten gleich nach 50 km und da kommt dann echt schon schwarze Soße raus,
schmeißt den gröbsten (Werks)Abrieb raus. Hatte aber selber auch schon etliche Probleme inkl. Motorschäden mit KTM's die letzten 15 Jahre, wollte das nur mal allgemein so sagen.
Gruß
 

straubinger

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Bersenbrück
Moin
ich kann das nicht verstehen, das sich alle KTM kaufen!
war bis letztes Jahr überzeugter Yamaha Wr400f Fahrer. Könnte mich nicht beschweren, alle 500km Ölwechsel und alle 1000km neue Zündkerze.
Die Wartung ging richtig ins Geld!!!!!!!
Und nichts ging kaputt, außer Reifen.und selbst abgefahrene Teile. ( Bremse an Baumstupf)
Aber der Fahrspass war doppelt so gut.
Kann die Wr-Modelle nur empfehlen, nicht nur Enduro sonderen auch alles Supermoto.

Straubing

PS: wieso ich sie hergegeben habe.............
wegen einer GSXR 750!!!!!!!!!!
 

Hank

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
50
Ort
WST
Tach jesacht !

@ Straubinger
aber alle fahren garkeine KTM !
icon_wink.gif


@ Repsol
die Husky hat ne geänderte nockenwelle, vergasereinstellung ect. is aber vom vorbesitzer bei H+M Motorradsport machen lassen.

so, ich glaub sie ruft schon und dann im anschluß direkt auf die kilo
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif


bis später dann

mfg Hank
 

Marius1

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
18
Bike
GSX-R1000-K9
KTM und Motorschaden passt nach meiner Erfahrung nicht zusammen.
Ein Kumpel und ich hatten jetzt zusammen 5 KTM´s, von 620 Bj. 1994 bis 660 Bj 2003
Meine hat jetzt 19000km drauf, der Vorgänger 20000km.
Ohne irgendwelche Probleme, trotz endlosem Wheeliefahrens!
Warmfahren und alle 2000km Ölwechsel waren Standard.

1997 gab es mal einen 25000km Dauertest. Ausser Kleinigkeiten gab es auch dort keine Probleme am Motor oder Getriebe.

Ich fahre nix anderes mehr!

Hier noch ein aktuelles Bild. Nur die Sitzbank und die Gabelschoner müssen noch angeglichen werden.
3534633265393432.jpg


[ 16. August 2003: Beitrag editiert von: Marius ]</p>
 

straubinger

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Bersenbrück
Super Gerät!!!!!!!!!!!
schick!!!
aber leider eine Ktm, sorry.
Yamaha und Suzuki-Fan
 
A

Anonymous

Guest
@ Marius:

Das Teil sieht wirklich super aus!!

Ich muß da mal ein paar dumme Fragen stellen:
-welches Modell/Baujahr ist das
-hat die auch nen E-Starter
-was ist daran alles umgebaut?

MfG
 

Repsol

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
NEU-ULM
Bike
GSX-R1000-K2
ich vermute es ist eine 97 er ????
die bremsscheibe ist eine 300 ????
der pott ist auch original und der zwischen dämpfer ist auch noch drin !
mal ein versuch oder ratespiel
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
 

Marius1

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
18
Bike
GSX-R1000-K9
Alle daneben
icon_wink.gif


Bj1995
Lacksatz 1997 Sixdays
Remus ABE Mülltopf
Minimofascheibe
ohne Mädchenstarter
Sportkennzeichenträger

Die Sitzbank und die Gabelschoner werden noch farblich angepasst.
Der Endtopf wird die Tage durch einen HXC ausgetauscht.
Eine große Bremsscheibe kommt nächste Saison dran.

Gruß

P.S. Wer aus der Nähe kommt kann sich wegen einer SM-Tour gerne mal melden.
Meistens fahren wir zu dritt Richtung ODW oder Taunus.
icon_cool.gif
 

Repsol

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
NEU-ULM
Bike
GSX-R1000-K2
hätte ich gescheiten webspace, hätte ich mein bild auch rein gemacht
icon_sad.gif
icon_sad.gif

aber ich kümmere mich morgen mal drum !
 
Oben