Gixx vs. KTM Supermoto

Mani

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ich habe dieses Schätzchen hier für meine GSXR abgegeben... KTM EXC 380 Zweitakter... hier mal die wichtigsten technischen Daten für die, die es interessiert:

1 Zylinder 2T
Doppelzündung Twin Spark
19er Lucas Radialbremspumpe
Spiegler 8 Kolben Bremszange auf 320er Spiegler Scheibe
Stahlflex Vo+Hi
Excel Felgen
Doma Auspuffanlage
usw.











In Sachen Spaß absolut ganz weit vorne, aber Alltaustauglichkeit ließ doch sehr zu wünschen übrig... Gemisch tanken, Wartungsintervalle,...

MfG,
Mani
 

Tiroler

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
48
Ort
Tirol
Stand jetzt übern Winter auch vor der Entscheidung, Sumo oder K2.

Für das Geläuf hier in Tirol ist eine Sumo sicher besser geeignet, aber
meine Entscheidung fiel trotzdem auf die K2.

Grund dafür war der Service-Aufwand (bei ca. 15000 -20000 km jährlich nicht zu verachten) und
die Haltbarkeit von Einzylindern im Vergleich zu japanischen Vierzylindern.

Sumo find ich ganz ok als 2.- oder 3.-Bike, aber als einziges Motorrad wohl ein wenig zu anfällig
und wartungsintensiv.
Ausserdem, für lange Tagesausflüge, die ich gerne mache, nicht wirklich geeignet...
 

JRC

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
45
Ort
Oberhausen
@ Totto
Kurven hier in Oberhausen?
Viele: Kreisverkehr, Autobahn Auf-und-Abfahrten. ;-)
In der Nähe von KTM SOMMER wirste so schnell nix finden.
 

sauerländer1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
wie geil die ktm...hätte nur angst das ich se überdrehe son teil.. fahr öfter ma ne 525 sumo..mit ca. 74 pferdechen

ok den vergleich habe ich auch da ich noch ne superduke fahre..und ich glaub ich kann behaupten...das die kilo im sauerland wenig ausrichten kann gegen die sd...
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
54
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
@JRC verdammt. Die Gegend sah mir gleich so unkurvig aus.

@Sauerländer: Ich weiß, aber darum geht´s mir jetzt gar nicht so.
Ich will günstig auf abgesperrten Strecken fahren und gleichzeitig nen Alltagsspaßfahrzeug haben.
Mit der Gixxe auf der Renne - das ist alles zu teuer für mich. Selbst die Nordschleife ist enorm im Preis gestiegen. Will ich mir einfach nicht mehr leisten. Und bei meinem jährlichem Abflug brauch ich eh nen Zweitmopped.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Gibt´s dafür passende Suppenmotor-Räder?
In den Dreck willst ja sicherlich nicht, oder?
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
54
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Wird dann passend gemacht.

Crossen wäre genial für die Kondition, aber dafür würde mir ne 125er reichen. So voller Energie bin ich doch nicht mehr. :lol:
 
Oben