Gixxer 1000, K6/K9 und auch andere Modelle

T300D

Bekannter User
Sponsor 2024
Reaktionen
314
Punkte
63
Alter
58
Ort
Eisfeld, 34317 Habichtswald
Bike
GSX-R 1000, GSX-S 1000 F
Hallo zusammen,

ich habe heute mal eine Frage in die Runde.
Sicher ist Euch das Problem bekannt, wenn der Lenkerschalter (hier links) sich mitdreht, weil der Stift, der in die Bohrung vom Lenkerstummel greift, kaputt ist.
Jetzt gibt es sicher viele Möglichkeiten ....

Eine hätte ich anzubieten. :cool:
Das Teil, welches in die Griffschale eingesetzt wird und in den Lenkerstummel greift, (und nicht einzeln bei Suzuki zu bekommen ist) durch ein neues Teil zu ersetzen.

Dann erübrigen sich die Lösungsansätze mit ner kleinen Schraube, Klebeband umwickeln, Schleifpapier um den Lenker ...

Besteht da Interesse/Bedarf?

Ich hänge mal ein Foto zum Verständnis dran.
Links das originale mit defektem Pin (ohne Pin) und rechts das neue mit Pin für den Lenkerstummel.



\\ Carsten
 

Anhänge

  • gixxer-01.jpg
    gixxer-01.jpg
    49 KB · Aufrufe: 15

joe bar

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
764
Punkte
93
Ort
45739 Oer-Erkenschwick
Bike
GSX-S1000-M2, Z 650 (2020 + 2018)
Hallo Carsten,
für welche Modelle passt das Teil und was soll es kosten?
Da ich beim Umbau auf SB-Lenker das Loch falsch gebohrt hatte könnte ich ggf einen EInsatz für eine spätere Rückrüstung auf Stummel gebrauchen ;)
 

T300D

Bekannter User
Sponsor 2024
Reaktionen
314
Punkte
63
Alter
58
Ort
Eisfeld, 34317 Habichtswald
Bike
GSX-R 1000, GSX-S 1000 F
Hallo Joe Bar,

ich habe das Teil derzeit in der linken Schalterarmatur einr 1000er Gixxer K6 und K9 getestet.
Da paßt es.
Bin aber nicht über die ganze Bandbreite der Wiederverwendung bei Suzuki informiert. Eventuell mal in den Ersatzteil listen forschen.
Was hast Du für ein Modell?

Zu den Kosten kann ich derzeit noch nix genaues sagen.
Bei 3D-Druck-Teilen ist es natürlich vom Werkstoff, Anzahl, Porto abhängig. Ich bin im Moment mit zwei Dienstleistern in Kontakt.

Mich interessiert auch in erster Linie, ob Bedarf da ist. Machen werde ich auf alle Fälle welche, habe schon Bestellungen.
Aber mit nem 10er komm ich nicht hin, soviel ist klar.
Plan B ist halt eine neue Griffschale, die kommt dann mit 125,-€

Ich sag hier auf alle Fälle Bescheid.

\\ Carsten
 

joe bar

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
764
Punkte
93
Ort
45739 Oer-Erkenschwick
Bike
GSX-S1000-M2, Z 650 (2020 + 2018)
Alles klar, dann schaue ich bei Gelegenheit mal wie das Teil bei mir im Gasgriff aussieht und beobachte mal die Infos hier
 
Oben