Gixxer K4 Abdeckbleche bzw.Federn am Bremssattel entfernen

crewman

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Jeder Pilot der die Bläche entfernt, sollte es besser nur auf der Rennstrecke ausprobieren, denn kommt es einmal zu einem Unfall im öffentlichen Strassenverkehr hat das Bike keine Betriebserlaubnis mehr.
Dabei spielt es keine Rolle, das der Biker keine Schuld am Unfall hat.

Es sollte jeder für sich selbst entscheiden.
Aber Bitte nicht auf kosten der eigenen Sicherheit, und der von
anderen Verkehrsteilnehmern.
Bin zu oft kontrolliert worden, darum bleiben die Bläche bei mir da wo sie hingehören.
 

winterschrauber

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bin auch schon oft kontrolliert worden,

und die polizei schaut immer nur auf reifen , endtopf, usw.

die können noch nicht mal ne rennverkleidung erkennen wenn sie davor stehen. meine braking wave scheiben haben sie auch nicht erkannt.

und ich glaube auf die bleche im bremssattel schauen die als letztes.

ich denke das würde noch nichtmal einem erfahrenen suzuki- mechaniker auffallen.

Gruß Alex.
 

crewman

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winterschrauber schrieb:
bin auch schon oft kontrolliert worden,

und die polizei schaut immer nur auf reifen , endtopf, usw.

In Bremen und umzu sieht das aber anders aus.
Die Polzei hat richtig Ahnung, die holen jedes Jahr wenn es Richtung Assen geht alle Biker auf der A1 Abfahrt Bremen Arsten von der Bahn,
und finden fast immer alles was nicht Niet und Nagelfest ist.
Gruss Crewman
 

TL_alex

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uh gefährlich wohne jetzt nähe bremen sprich Bad Zwischenahn, muss man hier immer ganz sauber fahren? weil dann muss ich mir noch einige sachen am mopped ändern,... und das nicht nur die Bleche

aber zu den Blechen, manche Bremsbeläge sollen gar nicht mit den Blechen zusammen in die Zangen passen, eventuell haben die Beläge aber auch eine ABE also ,... kann ich mir nicht vorstellen das die bleche zwingend für die ABE vorhanden sein müssen, ich werde meine aber wohl wieder einbauen da ich keine billigere alternative finde die stifte zu sichern, und die möcht ich wirklich nicht verlieren. für alles andere sind die Bleche nicht zu gebrauchen!!!

dieses ist mein 1000er post,...
 

crewman

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Hy Alex
Tut mir sehr leid, wenn Du persönlich Angst bekommen hast: " UHH "
Ich habe nur darauf hingewiesen das an der Abfahrt Bremen Arsten
in Richtung Assen ( Holland ) kontrolliert wird. Wenn Du einmal auf eine
Strassenkarte siehst, wirst Du bemerken, das nur Biker aus Richtung
Hamburg von der Bahn geholt werden können.
Ich war mir wirklich nicht darüber bewusst, das ein Biker wie Du!!!!
So emfindlich reagieren kannst!
In Zukunft sollte ich wohl eine Alters Warnung dazu schreiben.
Gruss Hermann.
 

winterschrauber

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ich denk mal, wenn die da so heftig kontrollieren dann aber nur bei den jungspunten. :D

Spass bei seite. ich wohn an der französich- luxembourg- grenze. da hält sich da in krenzen. ich fahre auch nur ganz selten autobahn.

meine hausstrecken gehen durch wälder und zwischen landwirtschaftlichem geschehen durch.

hier wird schon kontrolliert, aber wie gesagt, die schauen dir nicht in den luftfilterkasten oder so.

Hast mir keine angst gemacht, danke der fürsorglichen nachfrage.

ich denke auch du soltest keine alterswarnung, sondern eine altershinweis z.b.* Ü 40 * zu deinen beiträgen dabeischreiben ;)

Nichts für ungut; Alex :twisted:
 

TL_alex

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das war auch mehr ein scherz,
weil blickig oder nicht ist mir egal ich fahre so wie ich fahre und da sind die Bleche die in der bremszange schlummern das geringste Problem, wobei ich wie gesagt dazu tendiere sie wieder zu montieren da die sache mit den Splinten etc. mir zu aufwendig wird und die bleche die Bremssteine nicht wirklich festhalten. und nach holland fahr ich eh mit transporter,...
 

winterschrauber

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wenn ich nächste woche bei meinen sätteln die titankolben einbaue, dann werd ich mir die sache mit den splinten mal anschauen. vielleicht kann mein kumpel uns ja ein spezielle paar drehen in die man splinte einsetzen kann.

das wär doch was, oder?
 

TL_alex

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das wäre wirklich was, denn dann könnte man getrost auf die Bleche verzichten, und das gerade bei der K4 wo man die von unten in die Sättel schieben muss, bei der K3 konnte man die ja fix von oben einsetzen aber an der K4 ist es echt top, um da was dran zu machen muss man immer die Sättel abbauen. und die originalen Schrauben die die Sättel halten sind auch nicht gerade standfest, die sind wohl nur für einmal gedacht, wenn man die das 2. mal löst macht der 6erInbus schon dicke backen, und das mit teurem Werkzeug
 

Eric1

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winterschrauber schrieb:
bin auch schon oft kontrolliert worden,

und die polizei schaut immer nur auf reifen , endtopf, usw.

die können noch nicht mal ne rennverkleidung erkennen wenn sie davor stehen. meine braking wave scheiben haben sie auch nicht erkannt.

und ich glaube auf die bleche im bremssattel schauen die als letztes.

ich denke das würde noch nichtmal einem erfahrenen suzuki- mechaniker auffallen.

bei den einfachen Kontrollen wird die Rennleitung nur auf das Übliche schauen und die verborgenen Sachen wahrscheinlich nicht entdecken (Woher auch sollen die das Insiderwissen haben). Wenn dann allerdings etwas Schwereres passiert (größerer Personenschaden z.B.) kommen Leute wie meiner einer und untersuchen das Motorrad oder das Auto bis auf die letzte Schraube. Im Strafprozess wird dann wahrscheinlich noch nichts passieren, aber die Versicherung bekommt Akteneinsicht und dann gehen die Probleme wegen Erlöschen der ABE erst richtig los .... :shock: :shock:
 

TL_alex

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Hallo Eric,

ich kenne dich nicht persönlich, und ich will dich/euch nicht schlecht machen.
aber ich habe lange mit der Unfallforschung zu tun gehabt, eigentlich so lange es sie in HGW gab, und die Untersuchungen die bei Unfällen, sogar bei solchen mit Todesfolge gemacht werden sind teilweise erschreckend schlecht, es ist manchmal nichtmal nötig Drogen-und Alkotests zu machen,... nur damit die Versicherung schön bezahlt denn die kann hinterher nix mehr nachprüfen wenn der Fahrer unter der Erde und das Auto in der Presse gelandet ist.
und nun zeig mir mal den Dekra Mitarbeiter der alles sieht und alles Kennt, sicherlich werden grobe "Verstöße" gefunden, nur meistens lagern die Fahrzeuge beim Händler selten in Verwahrstellen, somit ist der PCM etc. schnell abgeklemmt.

Die Unfallforschung hat sich imer für eine genaue Aufklärungg von Unfällen eingesetzt auf der technischen und der Medizinischen Seite und obwohl ihre Erkenntnisse nie einem Richter oder einer Versicherung zur Verfügung gestellt werden sollten, somit niemand einen Nachteil davon tragen könnte wurden sie von allen Seiten her blockiert ausser der DEKRA.
 

Eric1

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@Alex> Die Fahrzeuge stehen in unserer Gegend nicht in einer Vewahrstelle, sind allerdings wegesperrt und es dürfte nur mit Backschisch dranzukommen sein ... Es stellt sich auch die Frage ob man körperlich übrhaupt in der Lage ist zum Moped vorzustoßen ....
Entscheidend dürfte sein wer die Fahrzeuge sieht, bei den Mopeds bin ich der Meinung, ich würde so ziemlich alles finden, ist nur die Frage ob es mich für diesen Unfall interessiert. Ein Chiptuning im Steuergerät ist bei einer vollständig zerstörten Box auch schwer nachzuweisen, warum auch die Leistung ist bei 160 oder 165 PS ziemlich egal. Anders sieht es aus wenn Umbauten am Fahrwerk oder oder den Bremsen vorgenommen wurden.
 

TL_alex

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Auch wenn es eigentlich nicht direkt zum Tehma gehört führe ich das mal weiter.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das ja die Dekra nur kommt wenn die Polizei es wünscht oder einer der beteiligten sonst bleiben die daheim.
und es ist zumindest bei den Autounfällen oft nicht im Sinne der Polizei das genaue Ursachenforschung betrieben wird weil viel Papierkram und man es den Familien ersparen will das ihr Sohn unter Drogen sich an nen Baum gewickelt hat z.B. es reicht wenn man weiß tod am Baum, soll die Versicherung bezahlen was sie eigentlich nicht müsste um den Families den weiteren Ärger zu ersparen... genauso sieht es mit den Tuninghelden aus.

desweiteren selbst bei einem Unfall wäre zu klären ob die Bremsen funktioniert haben auch wenn die ABE theoretisch erlischt, hätte sietrotzdem funktioniert also ohne Bleche bleibt dieser Part unbeachtet weil sie ging ja und hat somit nicht zum Unfall geführt, selbst offene Luftfilter etc. wenn jemand mit 200 in den Gegenverkehr kommt oder was auch immer ist das nicht relevant.
 

Eric1

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@Alex Habe ich oben schon alles gepostet ... Problem ist, wenn ich das mit den Blechen feststelle, kann ich es nicht weiter verschweigen. Im Strafprozeß erzähle ich es hatte keinen Einfluß und alles ist gut, aber die Versicherung bekommt Akteneinsicht und im Zivilprozeß wird derjenige richtig in die Röhre schauen :shock: . Für jedes (!!) Teil, was zum Erlöschen der ABE führt wird der Fahrzeugführer bzw. der Halter in Regress genommen. Das waren je nach Laune pro Delikt 10 kilo DM also jetzt 5 Kilo Teuronen. Da kämen bei mir so ca. allein schon mal 20 - 30 Kilo zusammen. Dann bleibt vielleicht noch die Allgemeine Betriebsgefahr hängen und dir fehlt ein Haufen Kohle ...
 

TL_alex

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hey eric, ich weiß das du recht hast nur damit die versicherung es nutzen kann muss es zu papier und es kommt sehr oft vor das akten schlampig geführt werden, mein schwager hat so mal schuld bekommen obwohl er im recht war, hat der dumme bu... doch vergessen einzutragen das der andere Hirni bei rot fuhr,... schon war alles ziemlich scheiße.


zu den Blechen, ich habe mal getestet, bei gereinigter Bremsanlage dreht das Rad mit und ohne Bleche gleich gut, und mir geht es ja um die Blechentfernung für die RS um eventuell einen besseren Reinigungseffekt durch bessere Luftanströmung sowie Kühlung zu haben denn die Bremsscheibe schaufelt ja dank ihrer Löcher Luft.
das das entfernen auf der Straße nicht gestattet ist ist mir irgendwie schon klar.
aber ich würde nur ohne fahren wenn man andere Möglichkeiten hat den Stift zu sichern.
 

fahrer1

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Passen denn nun die K1/2 Sicherungsstifte in die K3/4 Sättel,sind diese länger oder kann eine längere herstellen, die man dann mit einem Splint sichern kann?
 
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