GL Suspension

mataste

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
52
Ort
Dambach / Hunsrück
Hat da schonmal jemand ein Fahrwerk überarbeiten lassen??

hab bis jetzt nur gutes gehört..wie siehts hier im forum aus?

danke Marco
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
Andreas der die Fb macht hat in ideser saison als Showa Mitarbeiter die Fahrwerke für Alex Barros gemacht...mehr muß man nicht sagen denk ich;) Also Top...für das BKM SSP WM Team hat er auch schon gearbeitet,ebenso für Schulti und Max Neukirchner....

Er hat das bei HH gelernt...leider sind die beiden nicht mehr gut aufeinander sprechen,wieso weiß ich nicht.

mfg
 

Schleifersnorr

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
85305
Ich habe den Gabelumbau gerade wider rausgeschmissen und einen Öhlins Umbau reinmachen lassen.
Also für mich wars nicht der hit.

Grüße
 

Teutone

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Niedersachsen
Zu diesem Thema wirds mehr Meinungen als Umbauten geben ;)

Ich persönlich hab sowohl HH als auch GL schon probiert, Probleme gabs bei beiden. Ich hab "meinen" Fahrwerksspezi noch nicht gefunden.
 

Sven21

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
41
Ort
Neu-Ulm
@Teutone
Warum???Was gab es den für probleme??Haben die einstellungen deinen vorstellungen nicht entsprochen oder war es der service allgemein???
Habe nämlich auch vor mein fahrwerk nächste saison überarbeiten zu lassen
 

Teutone

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Niedersachsen
@sven21

Vorab: Das sind nur meine Erfahrungen, habe über beide auch schon viel positives gelesen.

Bei HH war die Gabel nach dem ersten Umbau zu weich. Habe sie dann nacharbeiten lassen, was nochmal ca. 200 Euro extra gekostet hat, obwohl mir einige andere Kunden gesagt hatten, dass sowas im Preis mit drin sei. Ich hab mir das leider vorab nicht von HH bestätigen lassen, also wars mein Fehler. Die Gabel ging danach aber leider immer noch auf Block. Hab die dann für die nächste Saison zu GL geschickt. Danach war es ok. Entscheidend waren hier wohl andere Shims, die GL eingebaut hat.

GL hat dann meine K5 Seriengabel und ein K4 Öhlins-FB für meine K5 überabeitet/angepasst. Hier gabs auch ein paar Abstimmungsschwierigkeiten, weil derjenige, mit dem ich den Umbau besprochen hatte, ihn dann gar nicht gemacht hat. Beide Komponenten waren nicht so eingestellt, wie vorab besprochen. Nach nochmaliger wohlgemerkt kostenloser Überarbeitung/Einstellung wars dann ok. Leider hat sich das Ansprechverhalten der Gabel nach ein paar Events subjektiv verschlechtert. Das "Losbrechmoment" der Gabel war beim Drücken im Stand sehr hoch. Man konnte sie ca. 1 cm runterdrücken, ohne dass sie wieder ausfederte/in ihre Ursprungsposition zurückkehrte.

Ich probiere diesen Winter den nächsten Umbau aus. Kann darüber aber erst nach Ende der Saison 2007 was zu sagen.

Alles in allem hab ich langsam die Lust an teuren Fahrwerksumbauten verloren. Ich glaube, meine nächste Gabel bekommt von mir höchstpersönlich einfach andere Federn und anderes Öl verpasst, fertig.
 

mataste

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
52
Ort
Dambach / Hunsrück
also ich war jetzt am mittwoch zum gl hin die sachen abgeben und war sie heute abholen. nen netten und kompetenten eindruck hat der ....hr. vogt gemacht. wie die quali ist kann ich ja natürlich noch nicht sagen. gekostet hats komplett 605 euro

mehr nachm ersten fahren

marco
 
Oben