GPR Ghost - Daten Fakten Tatsachen

Minka

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Servus,
hab die Möglichkeit einen GPR Ghost Carbon günstig zu ergattern. Jetzt habe ich hier die ein oder anderen Sachen gelesen bzgl. schlechter Verarbeitung oder Leistungsverlust etc. ...

Kann mir dazu jemand etwas sagen ?

Ist es schlecht für meine Kleine einen Sportpott ohne Abstimmung zu montieren ? Mögliche Schäden etc. ...?


Danke und LG :)
 

TheDuke

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Ich bin den Ghost auf 2 GSR600 gefahren. Die Verarbeitung damals war absolut okay. Null Probleme und einen Leistungsverlust konnte ich auch nicht feststellen.
Einzig das Grinsen wurde extrem breit unterm Helm :D :) .
Und nein du musst deinen Bock nicht abstimmen lassen und schaden tut es ihm auch nicht. Dran dengeln und freuen, dass die GSR sich nicht mehr wie ein Rasenmäher anhört.
 

Zuhao

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Der ist halt richtig gut eingefahren und dementsprechend laut :D Aber 250 für einen Carbon ghost ist doch gut!
 

absolum

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Gelöschtes Mitglied 4315

Guest
Nicht Wirklich... ich glaub es gibt Carbon und Titan. Sehen tut man ihn eh nicht außer du liegst unterm Mopped. Soundtechnisch dürfte sich da auch nicht viel ändern. Auf jeden Fall ist die Carbon-Varriante gut Laut. Ich denke das wird auch beim Titan so sein
 

ratzeputz

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Habe den Ghost nun gute 20tkm drunter und kann wegen schlechter Verarbeitung nichts feststellen.
Leistungsverlust kann ich bestätigen ... allerdings erst im Zusammenhang mit einem K&N Luffi.
Wobei da die Frage ist, ob es am Filter alleine lag, oder an der Kombination ... das weiß ich nicht.

Mit Bogi Kit kriegt man das aber wieder weg und verbessert hehe
 

TimTaylor

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Hallo zusammen,


ich überlege auch schon länger mit einen Ghost zu zu legen. Die Version iss mir eigentlich Wurst. Wie ich von einigen gehört habe klingen die alle wenn eingefahren sind gleich. Darauf kommt es an
Ich lese immer was von: db Reduzierung / db Eater herausnehmbar


Wie sehen die beim Ghost genau aus und wo sitzen die genau?


Soweit mir bekannt ja nur Zugelassen wenn die Dinger drin sind.


Welche Strafe brummen die Streckenposten auf wenn die mal nich drin sind?


Gruß
 

Dörrte

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Beim ghost is der eater noch vor dem Schalldämpfer wäre also mit sehr viel Aufwand verbunden den rein oder raus zu machen aber glaub mir mit eater is der auch gut laut :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 4315

Guest
Welche Strafe brummen die Streckenposten auf wenn die mal nich drin sind?
Kommt ganz drauf an wie die drauf sind und wie du dich anstellst.

Das zu überprüfen geht eh nicht vor Ort, weil du dann den ESD abschrauben müsstest. Wenn die der Meinung sind du hast keinen kommts eben wie gesagt darauf an wie du dich anstellst. Sagst du: Jo hab ich nich = Vorsätzlich = Schlechte Idee. Sagst du: Is drin = Sie glauben dir = Alles gut. Sagst du Is drin = Sie glauben dir Nicht = kacke. Das Entspricht dann fahren ohne Allgemeine Betriebserlaubnis

Fahrzeug betrieben ohne Betriebserlaubnis50 EUR

http://www.bussgeld-info.de/bussgeldkatalog-technik/
 

Magic

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Nicht Wirklich... ich glaub es gibt Carbon und Titan. Sehen tut man ihn eh nicht außer du liegst unterm Mopped. Soundtechnisch dürfte sich da auch nicht viel ändern. Auf jeden Fall ist die Carbon-Varriante gut Laut. Ich denke das wird auch beim Titan so sein

Vom GHOST gibt`s.. (bei Ebay.it sprich "die italienische Bucht")/gab`s drei versch. Grundausführungen:
- Edelstahl (alle Bleche/Rohre etc.)
- die Carbon Version (Edelstahl, Resonanzkörper ist mit Carbon ummantelt/-hüllt)
- eine Titan-Ausführung (hier alle Rohre/Resonanzkörper aus Titanblech..)

Unterschiede im Klang sind nicht "heraus hörbar", sehn tut man`s auch nicht, nur der Preis ist
eben Unterschiedlich..
..gut bollern/laut sind se alle, wer drauf steht, ist eben ein sehr markanter, einzigartiger
Sound, Wer gern "aus der Menge sticht/auffällt"... :flucht:

Die Lautstärke ist eben/leider extrem Grenzwertig, wird mit den gefahrenen Kilometern
immer stärker/lauter/schlimmer...
Nach >1o--15.`k Km ist man definitiv über der zuläßigen Lautstärke, im strafbaren Bereich..
..& wie wir ja Wissen ist derHalter/Fahrer für den StVO-konformen Zustand verantwortlich..

Ein "nach-, neu dämmen" ist m.W. noch nie in Eigenregie geglückt, im Gegenteil die
Dinger wurden noch lauter, egal was "verstopft/eingefüllt" wurde.. smiley_emoticons_oh-no.gif
(Von Hersteller zu Hersteller versch. i.d.R. nach spät 1o-15`k Km zwingend erforderlich,
wenn eben die alte/erste Dämmwolle ausge-/ver-brannt ist..)

Ein prof.Neudämmen beim Hersteller kommt ca. auf "1/2-2/3" des Neupreises.. :sick:


Es gab hier bereits Mehrere dennen deswegen (Ghost zu laut) beim TÜV die Plakette
verweigert wurde..

Hier (auch) noch zusätzlich den dB-Eater zu entfernen ist sinnfrei...
Scho klar, jung (& noch) dumm, SRY, will jetzt Keine/n pers. angreifen, aber man wird eben
zum "Bullenmagnet", wer da drauf steht, soll er/sie machen....

Wer dann viel. auch noch mit andern, "serienmäßigen" GSR`z im Rudel unterwegs ist,
dann könnt`s euch ja leicht ausmalen, ..wer von Euch dann gefickt wird.. smiley_emoticons_yes_sad.gif

Das Gehör wird definitiv irreparabel geschädigt, merken tut man dies (leider?) erst Jahr(e,-zehnte)
später, als Fahrer net ganz so arg wie die Sozia, hinterher fahrende (Freunde) bekommen
die volle Packung ab... :shock:

@All:
Ein Sport-ESD bringt einzig & allein "ein Soundtuning" mehr aber nicht... nix%20wissen.gif
OHNE Absimmungs-/Einstellarbeiten...

Einzig der GHOST verspricht "eine Leistungsdezimierung" bei der GSR 6oo..
Insofern NUR der Ghost, aber nicht das zugehörige Kat(alysator) Ersatzrohr &
ein Fächerkrümmer verbaut wird...

Zitiere x aus "mehreren renomierten Mopedfachzeitschriften":
"Die an der Suzuki GSR 6oo verbauten Zubehör-ESD`s erzielen auf dem Prüfsand,
ohne Abstimmung im Schnitt so 2.-3.PS...

Einzig der G.P.R. Ghost verschlechtert das Endergebniss..
...
um in etwa den selben Faktor/Prozentsatz..

Ob man den Eater jez raus-baut/läßt (Ein-/Ausbau ist scho bißerl a Aufwand) mit all diesen
Argumenten, sprich das
muß/kann sich Jede/r selber ausrechnen..

Mit Absicht/Vorsatz ist es eben "Fahren OHNE Betriebserlaubnis"....
..sprich OHNE Zulassung & Versicherungsschutz, ein fälliges Bußgeld ist noch das kleinste Übel,
das hieraus u.U. (Unfall/Personenschaden etc.) resultieren kann..

Eine enorme Drehmomentsteigerung wird jedoch durch den gleichzeitigen Ver-/Anbau eines
Katersatzrohres erzielt...
Dies harmoniert perfekt, mit einem sog."Bogy-Tuning", da bekommt ihr ca. 1.Mehr-PS pro
gute 1o.- das günstigste Tuning das mir bekannt ist, da eine individuelle Abstimmung
gemacht wird, definitiv besser als jedes Chiptuning mit o815-/Universal-Maping..

Wer hierzu Fragen/Erfahrungswerte braucht, frägt x per PN bei unsern Österreich. Kollegen
nach/an... (ratzeputz/Wallow, u.a.)...

So, nun hab ich mein "Buchstabensoll(-salat)" für heut wieder x erfüllt, macht`s es gut & immer
schön aufrecht/senkrecht auf`m Bike & bitte OHNE 9o°Grad Schräglagen... smiley_emoticons_2thumbs.gif

Bla-bla-bla, möp-möööp.. smiley_emoticons_pilot_thumbs1.gif
 

Zuhao

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Das kommt natürlich stark auf die Fahrweise an. Wer nur mit 10k rpm durch die Gegend dröhnt, dem werden die Ohren sicherlich bald abfallen. Aber auch der Helm macht eine Menge aus. Mit meinem Billighelm (90,-) wird das ab einer Stunde auf Landstraßen doch sehr unangenehm. Aber mit meinem Schuberth C3 ist es überhaupt kein Problem.
 

TimTaylor

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Jut wieder was dazu gelernt, also der Eater bleibt drin.

Mir geht es nicht um Leistungssteigerung. Mich nervt einfach nur der Original ESD. Der klingt einfach scheiße ...

Also können die Cops den Eater ja so oder so nicht vor Ort prüfen das nicht zu sehen wenn man hinten rein guckt.

Müssen die dann nicht beweisen das der nich drin iss?

Einfach so behaupten würde ich mir z.b. nicht gefallen lassen.

Naja, wird dann einer in Default Ausführung für besseren Klang. Der Org Pott bleibt da falls es mir dann doch irgendwann zu laut werden sollte.

Besten Dank
 

Zuhao

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Zu erwähnen ist noch, dass der Ghost sich sehr sehr kernig anhört mit der Zeit! Die ganzen Gixxer, R6 und 4zylinder sind dagegen wie Staubsauger. Nur noch die Z750 ist ähnlich kernig wie unsere GSR mit Ghost
 

ratzeputz

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Kernig klingt er finde ich nicht.
Eher wie ne wilde Hornisse :)
Für kernig brummig fehlt einfach der Hubraum

Was aber sehr geil kommt ... Vollgas geben, Gas mal kurz auslassen -> PENG PENG PENG :)
Im richtigen Drehzahlbereich geht das auch ohne viel Gas :)
 
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