GPR Ghost plötzlich leise

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 7637
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 7637

Guest
Hallo zusammen

Ich habe einen Ghost an meiner GSR 600 und vorhin war er während der Fahrt plötzlich leiser als sonst, er klang eher wie der Serienauspuff. Kein Brummen mehr während der Fahrt, kein Geblubber und Geknalle mehr beim Gas wegnehmen... Hab weder was gemerkt noch gehört was es ausgelöst haben könnte. Während der restlichen Fahrt hab ich keinen Leistungsverlust verspürt, sonst würde ich auch sagen, dass sie weiter rund läuft. Und als ich eben einen groben Blick über die gesamte Auspuffanlage geworfen habe keine Fehlstellung oder sonstigen Defekt erkennen können...

Kann sich da einer einen Reim darauf machen?


Grüße vom Bodensee
 

joe bar

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
764
Punkte
93
Ort
45739 Oer-Erkenschwick
Bike
GSX-S1000-M2, Z 650 (2020 + 2018)
Hast du auch den oberen Drehzahlbereich wegen Leistungsverlust getestet?
Von der Beschreibung (plötzlich leise) könnte es auch ein geschmolzener Kat sein.....der lässt dann weniger (auch Lärm) durch.
 

sc77talk

Bekannter User
Sponsor 2020
Reaktionen
145
Punkte
43
Bike
GSX-R1000R 2018
Hatte ich mal bei einem Motad. Gab dann aber doch Leistungsverlust, immer mehr und mehr... Serienpott dran, uff! Zog wieder wie Hölle, hatte man wg. dem "mehr und mehr Leistungsverlust" so nicht wahrgenommen. Motad aufgeschnitten, innen waren Bleche neben Schweißnähten gerissen und der Auspuff war "zugefallen". Schrott.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7637

Guest
Danke für die Tipps. Nachdem ich die Airbox überprüft habe ob sie fest sitzt, habe ich eine Probefahrt gemacht und es war alles wie vorher, wie auch immer das geht... Jetzt beobachte ich das mal und gehe sonst weiter auf Fehlersuche..m
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.149
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Hast du denn sonst in letzter Zeit etwas geschraubt ? Nicht das da irgendwas locker ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7637

Guest
Hast du denn sonst in letzter Zeit etwas geschraubt ? Nicht das da irgendwas locker ist.
Nein, seit dem letzten Service und dem Wechsel des Auspuff habe ich nichts dran gemacht und bin seit dem sicher mehr als 2.000km gefahren ohne Probleme...
 
Oben